Erbitte kleine Interpretationshilfe

Vor allem Chiron in 12ten Haus ist mir ein Rätsel.

Mit den Themen dieses Hauses, also innere Entwicklung, Verdrängungen, Zurückgezogenheit beschäftige ich mich im Moment ganz besonders (also schon bevor ich mich mit Astrologie anfing zu beschäftigen).

Ich hab jetzt n bischen über Chiron gelesen. Nur kann das ja so unglaublich viel bedeuten. Wär nett wenn das einer etwas "vereinfachen" könnte.

Hallo Altis,

Dass Chiron für dich schwer greifbar ist, glaube ich dir gern.
Er steht bei dir ja im 12. Haus (Haus des Unbewussten) und ist wenig aspektiert,
er hat lediglich ein Quincunx zu Saturn/Pluto und ein Quincunx zu Neptun, also zu keinem persönlichen Planeten.

Chiron stellt für mich immer den Bereich dar, wo wir eine Wunde in uns tragen.
Im 12. Haus dürfte diese für dich schwer zu definieren sein, weil eben sehr unbewusst.
Sie kann gut sogar aus vergangenen Leben stammen (wie Schrödingerskatze auch schon sagte) oder eine alte,
nicht verheilte Wunde in deiner Sippe/Familie sein.

Da wir ja versuchen unsere Wunde zu heilen, wirst du dich also wahrscheinlich auf die Suche ins Unbewusste begeben.
Du wirst die Art der Wunde wahrscheinlich erstmal finden müssen,
bevor es an die Heilung geht. Du wirst jedoch bereit sein, auch weit in die Tiefe zu gehen
(Quincunx Pluto und 4 Planeten im Skorpion).

Ich kann aus deinem Horoskop nicht wirklich herauslesen, welche Wunde genau das ist oder sein kann.
Insgesamt macht aber dein Horoskop auf mich den Eindruck, eines Menschen mit großer Tiefe,
hoher und sensibler Wahrnehmung und einem gewissen Forscherdrang.

Bei Chiron ist es ja oft so, dass wir unsere eigene Wunde nicht heilen können, aber durch die Versuche uns selbst zu heilen,
ein sehr hohes Wissen ansammeln und in dem Bereich große Heilkräfte entwickeln.
Bei mir entsteht als Gesamteindruck, dass du viel suchen, forschen und ausprobieren wirst.

An der reibungslosen Umsetzung deiner Ziele wird es immer wieder mal hapern, da du ein Skorpionbetonter Mensch bist,
der oft erst durch Fehlschläge, Irrungen, Erleben von Ohnmacht usw. seinen Weg finden wird.
Tiefe seelische Erfahrungen gehören zu deinem Weg einfach dazu.

Aber du wirst evtl. in Tiefen und Bereiche gelangen, die so kaum je ein anderer Mensch erreicht,
und durch diese Erfahrungen vielleicht auch diese Wunde heilen können.

Plutonier haben ja oft die Aufgabe, alte Muster zu durchbrechen oder alte Wunden zu heilen.

lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
Es ist kein wirkliches Thema, es mag nicht unwichtig sein, aber es ist irgendwie einfach kein Thema.

Hallo pieps,

dann warte mal den nächsten stärkeren Transit auf Chiron ab. :)
Nur allein, was du jetzt schon so beschrieben hast,
finde ich schon eine ganze Menge Material für Chiron.
Kann mir schon vorstellen, dass es zu gegebener Zeit mal ein wichtiges Thema für dich wird.

Andererseits geniesse es ruhig, dass du die Chiron-Wunde als nicht so schlimm empfindest.

Chiron hat bei mir Aspekt-Verbindungen zu 6 Planeten und zum AC/DC.
Ich trage meine Wunden täglich mit mir. :)

lieben Gruß
Birgit
 
Dank dir für deinen Beitrag! Da fiel mir gleich was dazu ein - aus meinem Leben. Ich bin ja völlig einsam aufgewachsen und hätte mir schon gerne Geschwister gewünscht, einfach um nicht so allein zu sein. Aber gut, das hatte ich uch irgendwann abgehakt. Meine Mutter wurde dann nochmal schwanger. Doch leider konnte sie das Kind nicht behalten. Stattdessen hatte sie eine Total-OP. Weihnachten letztes oder vorletztes Jahr kamen wir auf das Thema zu sprechen und sie hat so arg das Schluchzen angefangen und meinte "Gott, Kind, es tut mir so leid, dass wir dir das angetan haben und ich hätte mir so sehr noch ein Geschwister für dich gewünscht." Das kam für mich völlig überraschend, weil ich nie davon ausgegangen war, dass sie das Kind auch wollte. Mit dem "antun" meinte sie, dass sie mich aufs Land zwangsverfrachtet hatten. Das war nicht nur einfach Land. Das war fast wie in Kanada. Mitten im wunderschönen Nichts. Kein Wunder, dass ich nicht ganz normal bin :D
Naja, in dem Zusammenhang schmerzt schon noch einiges und abgearbeitet ist das auch noch nicht wirklich.

LG! :)
 
Hi Pieps :)

ich eine Halbschwester habe. Meine Mutter sagte mir bis dahin immer, dass ich ihr einziges Kind sei und sie mit mir ihre erste Geburt hatte. Das war natürlich eine Lüge, die zu ihrem Fische-Chiron in 5 passt. Von dieser Schwester sah ich ein Bild, aber ich sah sie nie persönlich und habe noch nie mit ihr telefoniert, ich weiß nicht, wo sie wohnt oder wie alt sie ist, ich weiß nur ihren Vornamen. Ich hab meine Mutter auch nicht mehr darauf angesprochen. Sie spricht auch nicht darüber und unterhält auch keinen Kontakt zu ihrer Tochter. Es ist zu einer stillen Erinnerung geworden, die zu dem tauben Gefühl passt, eigentlich noch einen Bruder oder eine Schwester haben zu müssen.

Eine Schwester oder einen Bruder zu haben,der/die totgeschwiegen wird,....das ist sicherlich eine Wunde!
Ich kenne das,ich kann mich nicht auf die Suche machen.Denn ich weiss garnichts,ausser dass es Sie geben muss.2.Sie sind geboren auf der anderen Seite der Welt.Haben nicht den Namen meines Vaters.Ich weiss garnichts.Kein Anhaltspunkt.Nur ein grosses Land.

Mach Dich doch auf die Suche ?


liebe Grüsse Mozart :)
 
Hallo pieps,

dann warte mal den nächsten stärkeren Transit auf Chiron ab. :)
Nur allein, was du jetzt schon so beschrieben hast,
finde ich schon eine ganze Menge Material für Chiron.
Kann mir schon vorstellen, dass es zu gegebener Zeit mal ein wichtiges Thema für dich wird.

Andererseits geniesse es ruhig, dass du die Chiron-Wunde als nicht so schlimm empfindest.

Chiron hat bei mir Aspekt-Verbindungen zu 6 Planeten und zum AC/DC.
Ich trage meine Wunden täglich mit mir. :)

lieben Gruß
Birgit

Hallo Birgit,

naja, hab doch schon ein paar überlebt... :) Mars mehrfach, Saturn einmal als Konjunktion, Pluto-Opposition... und ein "popeliger" Sonnen-Transit bringt mich erst dazu, mich wieder an diese Sache zu erinnern. Den Wunsch, zu meiner Halbschwester Kontakt auf zu nehmen, verspüre ich eigentlich nicht... schon, dass ich mich daran erinnert habe, tröstet mich. Aber meine Mutter darauf ansprechen, das könnte ich wirklich. Chiron steht bei ihr nicht alleine im 5. Haus. Vermutlich quält es sie nachhaltiger als mich.


Liebe Grüße dir :blume:
 
Eine Schwester oder einen Bruder zu haben,der/die totgeschwiegen wird,....das ist sicherlich eine Wunde!

Das denk ich auch. Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie/ihn zu finden. Keinen Moment Ruhe hätte ich... Im Falle von Geschwistern kann da auch nicht sooooo viel schief gehen. Bei Elternteilen schaut das manchmal anders aus. Meine langjährigste Freundin hat mit 14 sehr unfein erfahren, dass ihr Vater nicht ihr Vater war und hat dann alles dran gesetzt, ihren richtigen Vater aufzusuchen. Sie war ultra-enttäuscht vom wahren Alten und hat danach drauf bestanden, dass ihr Ziehvater, den sie eigentlich gar nicht leiden konnte, sie adoptiert. :)
 
Hi Pieps :)



Eine Schwester oder einen Bruder zu haben,der/die totgeschwiegen wird,....das ist sicherlich eine Wunde!
Ich kenne das,ich kann mich nicht auf die Suche machen.Denn ich weiss garnichts,ausser dass es Sie geben muss.2.Sie sind geboren auf der anderen Seite der Welt.Haben nicht den Namen meines Vaters.Ich weiss garnichts.Kein Anhaltspunkt.Nur ein grosses Land.

Mach Dich doch auf die Suche ?


liebe Grüsse Mozart :)

Hi Mozartine, :)

auf der anderen Seite der Welt? Hm...
Ein bisschen kenne ich das. Ich hab ja eine riesige Familie auf der anderen Seite vom großen Teich, manche durfte ich noch gar nicht kennen lernen. Die meisten hab ich zuletzt vor fast 5 Jahren gesehen. Aber ich fliege wirklich überhaupt nicht gerne, seit das Flugzeug beinahe abgestürzt wäre... darum weiß ich nicht, wann ich sie wieder sehen werde.
Ich weiß nicht, ob ich mich auf die Suche machen will. Sie hat sicher ihr Leben und ihr Umfeld. Und ich hab meines. Gerade bin ich wirklich froh, dass es sie gibt und ich mich an sie erinnern kann. Wenn ich nach ihr gucke, dann wird es wohl noch ein paar Jahre dauern.

Grüßl :blume:
 
Schrödingers Katze;1774457 schrieb:
Meine langjährigste Freundin hat mit 14 sehr unfein erfahren, dass ihr Vater nicht ihr Vater war und hat dann alles dran gesetzt, ihren richtigen Vater aufzusuchen. Sie war ultra-enttäuscht vom wahren Alten und hat danach drauf bestanden, dass ihr Ziehvater, den sie eigentlich gar nicht leiden konnte, sie adoptiert. :)

Oha. :escape:
Uah, krass, das.

Ich hau mich jetzt mal lieber aufs Ohr, ich bin gerade so friedvoll, nicht, dass jetzt noch härtere Geschichten kommen... :clown:

Gute Nacht.
 
Vielen Dank euch allen, habt mir da sehr geholfen. :danke: (besonders Brigdet)
Mit meinem Innersten beschäftige ich mich schon sehr lange und intensiv. Ich denke das es wohl eine meiner Lebensaufgabe ist ...

Gleichzeitig bin ich fasziniert wie unglaublich präzise die Astrologie Charakterzüge wiederspiegelt. Magie pur für mich.

Hätt ich so noch vor kurzer Zeit niemals geglaubt.
 
Werbung:
Also ich bleibe dabei. Es ist dein Mond. Und nicht Chiron. Chiron ist einfach kein Deutungsfaktor, an dem man großartig etwas betrachten kann. Im Gegenteil, wenn man an "Heilung" denkt und dran herumstochert, schmerzt und eitert es erstrecht. Die größte Weisheit, die Chiron (und überhaupt am Mythos Chiron) aus seiner Wunde gezogen hat, ist, dass er sie zu erdulden hat bis ans Ende seines Lebens. Er hat sich dem Schmerz schlussendlich so sehr hingegeben, dass er nur noch an Erlösung von seiner Unsterblichkeit dachte und gleichsam mit seinem tierischen Gebein gestorben ist. :) Ich würde mir lieber das 5. und 6. Haus anschauen. Da spielt das Orchester.
 
Zurück
Oben