Erbitte Hilfe! Was bewirkt die Lilith am AC ?

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kann mir jemand helfen? Was bewirkt meine Lilith am AC (Jungfrau) sowie der Pluto im 1./2. Haus,... Sonne Skorpion, starke 3.Haus-Besetzung im Skorpion? Falls mal jemand schauen mag: 6.11.1970, 1.17 Uhr, Greiz, weiblich.Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße...

hallo Violet,

ganz auffällig in deinem horoskop ist neben den gestirnballung in skorpion im 3 haus.. dessen opposition zu saturn in stier in 9..

in skorpion:
sonne/jupiter/merkur/venus
in stier:
saturn

diese saturn-opposition dürfte wie eine blockade.. als last im leben wirken oder zumindest empfunden werden..
vermutlich auch so lange, bis er akzeptiert und integriert wird..
in das eigene lebenskonzept also eingebaut wird..

im 3 haus geht es um kommunikation, wissen.. mehr im sinne von ansammlung.. logik.. verstand.. austausch von information..small talk, das gespräch zur unterhaltung..

im gegenüberliegenden 9 haus geht es mehr um das grosse bild in das die fakten vom 3 haus systematisch in ein weltbild eingebaut werden..
auch geht es im 9 haus um jene bereiche, die nicht unbedingt der strikten logik unterworfen sind, aber ihr erst treibstoff geben: glaube & überzeugungen.. weltbild & ethik.. daher werden klassisch auch die gebiete recht, pädagogik, höhere bildung und religion mit dem 9 haus assoziiert..

das 3 und das 9 haus ergänzen sich prima zu einer grösseren einheit, wenn man das prinzip logik und das prinzip glaube miteinander zu vereinen weiss..
 
Werbung:
Hallo Violet :)

Keine Sorge, ich habe mich nicht beleidigt gefühlt. Naja, vielleicht schaue ich mir Dein Radix doch mal an, wenn ich Zeit habe, was momentan wetterbedingt allerdings eher unwahrscheinlich ist. :cool:

LG Jan
 
durch die opposition von saturn zu deiner planetenballung, die an und für sich ne menge talent birgt, wird es vermutlich erst durch kontzentrierte und ausdauernde arbeit im bereich höhere bildung und/oder glaube/aberglaube, physik/metaphysik, weltbild/philosophie/ethik wirklich aktiviert und zur verfügung stehen..
 
mit pluto im 1 haus.. hm..

vermutlich hast du eine wirkung auf andere, die dich gerne mal auf dich selbst zurückwirft..

ich vermute, das liesse sich lösen, indem du dich eben mit dir selbst beschäftigst..
und mit jenen bereichen, die das innere betreffen, welches ohnehin irgendwann nach aussen zum ausdruck kommt..
 
Werbung:
Hallo Violet :)

Ich schätze Deine Lilith als nicht so stark ein, zum einen durch die Position vor dem ASC und zum anderen durch die eher schwache Aspektierung. Du hast im Vergleich andere Konstellationen im Radix, die auffälliger sind und zusätzlich der Bedeutung der Lilith in etwa entsprechen. Da geht es sehr viel um Kommunikation. Transite über den ASC könnten die spezifische Wirkung der Lilith vorübergehend allerdings deutlicher zum Vorschein bringen.

LG Jan
 
Zurück
Oben