erbitte hilfe bei deutung

fast ne woche um und ich bin immer noch nicht schlauer... :(
ich habe, weil ichs nicht mehr aushalten konnte, nochmal gesagt, dass ich ihn gern sehen würde. er hat geantwortet, ich soll doch nicht drängeln, nächste woche, versprochen.
tja erst hab ich mich drüber gefreut, aber jetzt fühl ich mich schon wieder so elend. wenn es ihn so erwischt hätte wie mich, hätte er mich doch in den letzten 2 wochen unbedingt wiedersehen wollen, oder? auch wenn er noch so viel arbeit und anderes zeug um die ohren hat. oder lieg ich falsch? will er alles langsam angehen und sein zögern hat nichts mit mir zu tun??? warum hält er mich dann hin?
was soll ich nun machen? ihm sagen, dass ich mich hingehalten fühl und mir das anders vorgestellt hab?? oder einfach gleich ganz abhaken?? aber ich hab mich schon wider so sehr hineingesteigert, dass ich das nicht einfach so ad acta legen kann. soll ich vielleicht wieder 5 jahre warten, bis der nächste kommt, der das gleiche spiel mit mir spielt? ich will nicht mehr warten.
total verzweifelt,
seethesun

@albi: was hat denn der freund mit den 24 beziehungen immer falsch gemacht? vielleicht gibts mir nen anstoß zum problem, was bei mir immer so grundlegend falsch läuft.... ich hab nämlich immer noch keinen blassen schimmer, was ich verkehrt mache.
 
Werbung:
Moin Moin Seethesun,

Dieses Beispiel wird Dir nicht im Detail helfen, er hatte seine Probleme und Du hast Deine.
Es war nur das beste Ressonanz-Beispiel.

***

nach der neuesten Info, ... gepaart mit meinen internen Wissen über Männer ... kombiniert mit der Aussage Deiner Karten, würde ich vorschlagen:

Entweder er fühlt sich ZU! sicher und denkt gar nicht (richtig) über Dich nach .. -> diese Beziehung wenn sie eine wird würde also immer darauf hinauslaufen, da Du auf ihn wartest, und ihn immer und immer und immer wieder treten mußt.

oder:
Er will nichts von Dir.

Du solltest jetzt handeln, .. denn entweder wird das eine scheiß Beziehung oder es wird keine.
(... aber sicherlich ist das nur meine Meinung ....)

*********************ZITAT
soll ich vielleicht wieder 5 jahre warten, bis der nächste kommt, der das gleiche spiel mit mir spielt? ich will nicht mehr warten.
*********************ZITATENDE

ist das Deine Resonanz ? warten ?
gepaart mit der Angst ...
Angst ist der größte Magnet in Leben.

hak ihn ab, .. er kostet Dich nur noch mehr Zeit .
Du hast Dir wieder einen passenden Menschen zu Dir hingezogen, .. jemanden, der Dich warten läßt ....

und es gibt genug Theorien, die belegen, daß Dich Abwesenheit wenn dann eben nur noch interessanter machen .... Zur Zeit bist Du für ihn aber anwesend, ...

Mach Dich ihm abwesend ... im Moment hast Du verloren, .. egal was passiert ...

Das wäre meine Meinung .. sorry, .. nur meine Meinung, ..
die Lösung kennst nur Du in Dir.

Liebe Grüße

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
seethesun schrieb:
hallo, könnt mir bitte jemand bei der deutung meines kartenbildes helfen?
ich habe ein keltisches kreuz mit raider-waite gelegt. die frage lautete: was wird aus meiner neuen bekanntschaft?

ausgangssituation: turm
hinzukommende situation: 3 der kelche
bewußte thematik: 4 der kelche
unbewußte thematik: bube der münzen
das war zuvor: eremit
das kommt danach: 9 der schwerter
eigene einstellung: hohepriesterin
wie andere mich sehen (bzw. er): 4 der münzen
hoffungen / ängste: 5 der schwerter
letztendliches ergebnis: as der kelche

vielen lieben dank im voraus für eure hilfe!! :danke:

Ich habe schon ewig lange keine RW-Karten mehr gedeutet, aber ich versuche es einfach mal. Vielleicht ist ja das eine oder andere für Dich dabei. Bitte laß Dich nicht irritieren, wenn ich in einer anderen Reihenfolge anfange zu deuteln. Hat für mich einen besseren Sinn. Vielleicht für Dich ja dann auch.

Also hier meine Gedanken zu den einzelnen Positionen:

das war zuvor: eremit

Du hast Dich sehr zurückgezogen. Hast viel über Dich und Dein Leben nachgedacht. Was ist für mich wichtig, was unwichtig? Was ist mein Ziel, wohin will ich eigentlich?


hoffungen / ängste: 5 der schwerter

Du hast Verletzungen davongetragen, aber mit Sicherheit auch andere verletzt. Du hast oft das Gefühl gehabt, als Siegerin dazustehen, aber letztendlich warst Du doch die Verliererin. Deine Ängste zeigen sich hier deutlich, in dem Du immer wieder die Verlustängste hast. Liege ich hier richtig?

ausgangssituation: turm

Hier geht es darum, daß Du Deine Schutzschauern, die Dich umgeben, zum enstürzen bringst. Wenn Du es nicht selber machst, wird es durch andere dazu kommen. Dann stehst Du vor einem Scherbenhaufen, und fragst Dich, wie konnte das nur passieren. Wenn Du es selber machst, wird es zwar nicht leichter, aber etwas sanfter vonstatten gehen. Was versuchst Du, hinter den "Schutzmauern" zu verbergen? Darüber denk mal nach. Ich könnte mir vorstellen, daß da einiges ist, was Du nicht "wahrhaben" oder nicht sehen möchtest.

hinzukommende situation: 3 der kelche

Du möchtest eigentlich feiern, fröhlich sein. Aber durch den Turm stößt Du immer wieder an Deine Grenzen. Befreie Dich, dann kommt auch die Fröhlichkeit wieder.

bewußte thematik: 4 der kelche

Dadurch, das Du Dich so eingeschlossen hast, kannst Du nichts, was Dir vielleicht helfen könnte, wahrnehmen oder annehmen. Du ziehst Dich gelangweilt in Dein Schneckenhaus zurück. Brech daraus hervor. Stell Dich endlich dem Leben. Steck nicht mehr den Kopf in den Sand.

unbewußte thematik: bube der münzen
Auch ich habe immer Probleme mit dem Deuten der Hofkarten.
Die Münzen stehen ja für das erdige Element, das Bodenständige. Vielleicht solltest Du aufhören, immer nach den Sternen greifen zu wollen, sondern Dich erst mal wieder Dir selbst bewußt werden.

eigene einstellung: hohepriesterin

Du bist eine Frau mit einer guten inneren Stimme. Höre doch auch mal auf sie.

wie andere mich sehen (bzw. er): 4 der münzen
Diese Karte hier heißt, Du hälst zu sehr an den alten Dingen fest. Versuche, Dich der neuen Erkenntnisse und Erfahrungen zu öffnen. Du wirst sehen, es werden sie neue Perspektiven für Dich ergeben, an die Du jetzt noch gar nicht denkst und Dir vorstellen kannst.


das kommt danach: 9 der schwerter

In Deiner näheren Zukunft wirst Du noch einiges zu knapsen haben, wirst schlecht schlafen, vielleicht sogar auch träumen. Hör auf Deine Träume, manchmal zeigen sie Dir auch einen Ausweg.

letztendliches ergebnis: as der kelche

Letztendlich wird sich aber in Deiner Gefühlswelt Klarheit einstellen. Laß Dir Zeit. Überstürze nichts. Alles muß wachsen. Je langsamer, desto bewußter Du Dich Deinen Gefühlen, Gedanken, Hoffnungen und Wünschen stellst, desto mehr wird sich herauskristalisieren, wohin für Dich die Reise geht.

Ich hoffe, daß ich Dir ein Stück weiterhelfen konnte.

Lieben Gruß

Nachteule

und einen schönen 1. Advent.
 
liebe nachteule,
vielen dank für deine deutung!

Nachteule64 schrieb:
Du hast Dich sehr zurückgezogen. Hast viel über Dich und Dein Leben nachgedacht. Was ist für mich wichtig, was unwichtig? Was ist mein Ziel, wohin will ich eigentlich?
ja das stimmt. nur weiß ich immer noch nicht so recht, was eigentlich hinter meinem beziehungsproblem steckt.



Nachteule64 schrieb:
Du hast Verletzungen davongetragen, aber mit Sicherheit auch andere verletzt. Du hast oft das Gefühl gehabt, als Siegerin dazustehen, aber letztendlich warst Du doch die Verliererin. Deine Ängste zeigen sich hier deutlich, in dem Du immer wieder die Verlustängste hast. Liege ich hier richtig?
ja - jede menge verletzungen, die es mir schwer machen, unbeschwert an neues heranzugehen. die verliererin war immer ich, klar. verlustängste stimmt auch vollkommen, v.a. fürchte ich schon etwas zu verlieren, bevor ich es wirklich besitze....


Nachteule64 schrieb:
Hier geht es darum, daß Du Deine Schutzschauern, die Dich umgeben, zum enstürzen bringst. Wenn Du es nicht selber machst, wird es durch andere dazu kommen. Dann stehst Du vor einem Scherbenhaufen, und fragst Dich, wie konnte das nur passieren. Wenn Du es selber machst, wird es zwar nicht leichter, aber etwas sanfter vonstatten gehen. Was versuchst Du, hinter den "Schutzmauern" zu verbergen? Darüber denk mal nach. Ich könnte mir vorstellen, daß da einiges ist, was Du nicht "wahrhaben" oder nicht sehen möchtest.
ich bin auch nach vielen jahren nachdenkens und therapie nicht darauf gekommen, was da hinter den mauern noch sein soll... ich dachte eigentlich, ich hätte das alles schon gründlich bearbeitet....



Nachteule64 schrieb:
Dadurch, das Du Dich so eingeschlossen hast, kannst Du nichts, was Dir vielleicht helfen könnte, wahrnehmen oder annehmen. Du ziehst Dich gelangweilt in Dein Schneckenhaus zurück. Brech daraus hervor. Stell Dich endlich dem Leben. Steck nicht mehr den Kopf in den Sand.
meinst du damit, ich soll von anfang an sagen, was ich will, mit völlig offenen karten spielen, und wenn ER dann nicht mitspielen will, ihn abhaken??



Nachteule64 schrieb:
Die Münzen stehen ja für das erdige Element, das Bodenständige. Vielleicht solltest Du aufhören, immer nach den Sternen greifen zu wollen, sondern Dich erst mal wieder Dir selbst bewußt werden.
ich glaube nicht, dass ich nach den sternen greife, oder??? ich wünsch mir nur einen mann, der meine liebe erwidert. ist das denn zuviel anspruch?


Nachteule64 schrieb:
Du bist eine Frau mit einer guten inneren Stimme. Höre doch auch mal auf sie.
ich höre sie oft nicht richtig und weiß oft nicht, was ich denken soll, bin hin- und hergerissen zwischen verschiedenen möglichkeiten.


Nachteule64 schrieb:
In Deiner näheren Zukunft wirst Du noch einiges zu knapsen haben, wirst schlecht schlafen, vielleicht sogar auch träumen. Hör auf Deine Träume, manchmal zeigen sie Dir auch einen Ausweg.
oh ja, bin die ganze zeit am weinen.


Nachteule64 schrieb:
Letztendlich wird sich aber in Deiner Gefühlswelt Klarheit einstellen. Laß Dir Zeit. Überstürze nichts. Alles muß wachsen. Je langsamer, desto bewußter Du Dich Deinen Gefühlen, Gedanken, Hoffnungen und Wünschen stellst, desto mehr wird sich herauskristalisieren, wohin für Dich die Reise geht.
ich hab das warten satt!!



denkst du auch (wie albi), dass es im kartenbild nicht um den speziellen mann geht? aber ich habe doch danach gefragt!
lieben dank nochmal und dir auch nen schönen 1. advent!
 
Servus!

Es ist ja schon viel hier zu deinem Thema geschrieben worden. Nachdem ich schon lange nicht mehr mit den Tarotkarten gedeutet habe, würd ich gerne meine Ideen zu deiner Legung niederschreiben.

Verzeih bitte, falls ich bereits Gesagtes wiederhole, aber ich habe mir die anderen Beiträge nicht durchgelesen, um unvoreingenommen an deine Kartenlegung heranzugehen.

Was wird aus meiner neuen bekanntschaft?

Vieles scheint bei dir im Umbruch zu sein, alte Denkmuster brechen radikal zusammen und obwohl doch so vieles beim Verändern ist, scheinst du diese Phase doch schon irgendwie zu feiern. Ich denke, du feierst etwas zu früh schon den erfolgreichen Abschluß dieser Phase, obwohl der Umbruch gegenwärtig noch im Gange ist.

Bewußt nimmst du wahr, dass du doch manchmal etwas schmollend bist und vielleicht angebotene Chancen bzw. liebe Gesten nicht immer annimmst. Du tendierst eher dazu, vorerst Angebote vorsichtig zu betrachten.

Dieser ganzen Situation ging eine Phase der inneren Zurückgezogenheit voraus. Du musstest dir zuerst klar werden, was du wirklich willst und dir war das bisher Gewesene deines Lebens zuwenig, du fühltest dich eingeengt und nciht wirklich befreit, deswegen jetzt diese heftige intensive Phase der Veränderung. Eine Veränderung, die ihren Ursprung in dir selbst gefunden hat.

Du hast einen guten Zugang zu deiner Intuition, meine ich, aber dennoch machst du dir manchmal Sorgen in Irrwege gelangen zu können. Versuch nicht die Probleme mit deinem Verstand zu lösen, denn dann könnte es wirklich passieren, dass du Siege feierst, die keine sind, was ja eine große Angst von dir ist. Hör auf dein Inneres, dein Gefühl, es gibt dir die richtigen Antworten.

In der nächsten Zukunft werden wohl noch ein paar schlaflose Nächte auf dich warten, Grübeleien könnten dir den Schlaf rauben. Aber letztenendes, und das ist wichtig, wirst du zu der Liebe finden. Sie wird aus deinem Inneren entspringen und dein Leben in einen wunderbaren Fluß bringen. Das As der Kelche - eine der schönsten Karten der kleinen Arkana. Eine große Glückskarte, gerade im Bezug auf die Liebe.

Ich freue mich über Feedback.
Liebe Grüsse und viel Spaß mit der neuen Liebe, es sieht sehr gut aus :liebe1:
Babsi
 
da steh ich wieder - wie immer - im scherbenhaufen.
er will mich nicht. wie immer.
ich hab echt genug von der scheiße. ich will nicht mehr.
 
Werbung:
Mir ist Deine Frage, ob Du es verdient bzw. nicht verdient hast,einen Mann, der mit allem Drum und dran zu Dir steht.

Meiner persönlichen Meinung nach solltest Du nicht gleich anfangen zu klammern, so nach dem Motto, der gefällt mir, den will ich haben. Damit schreckst Du die Männer ab.

Laß es doch erst mal bei einem kennenlernen, und wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja doch mehr raus.

In einem anderen Forum hat jemand den Satz geschrieben, so sinngemäß, daß Glück kommt dann, wenn du es gar nicht mehr erwartest.

Also, sei nicht so verkrampft bei einem Date, warte nicht wie eine "Bekloppte" am Telefon auf einen Anruf. Nein. Geh raus, unter Leute. Gib Deinem Gegenüber das Gefühl, daß Du nicht auf seine Reaktion wartest. Dadurch gibst Du ihm ja ein Gefühl von Wichtigkeit, und Dich erniedringt es. Spiel das Spiel doch mal andersherum.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit noch ein Stück weiterhelfen.

Lieben Gruß

Nachteule
 
Zurück
Oben