erbitte Deutungshilfe

teamo

Mitglied
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
397
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe letzte Nacht sehr intensiv geträumt.

Ich habe zusammen mit meiner Mutter auf einer Reise zufällig meinen Vater in einer Art Heim gefunden. Mein Vater ist vor sechs Jahren heimgegangen. Wir waren völlig entsetzt, zu erfahren, dass er seit drei Jahren dort verweilte und von nichts wusste, und konnten uns nicht erklären, wie wir ihn tot glauben konnten, wenn er doch noch am Leben war. Ich erinnere mich noch, dass ich ihm sagte, in welch überraschend guter körperlicher Verfassung er sei. Er schien sich an nichts erinnern zu können, als wenn er unter Demenz litt.
Die Nachricht, dass mein Vater im Heim sei, erhielten wir von einer Nachbarin, dessen Mann (im realen Leben) an derselben Krankheit wie mein Vater verstorben war. Sie schien dort als Pflegerin tätig zu sein.
Ich bin mit unangenehmen Gefühlen aufgewacht, die ich nicht einordnen kann. Auch die Deutung fällt mir sehr schwer, da mein Vater zu Hause gestorben ist und nicht in unserer Abwesenheit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir eure Gedanken dazu mitteilen würdet. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.

Herzlichen Dank schon einmal im voraus und sonnige Grüße aus Hamburg

Teamo
 
Werbung:
Vorfahren in Träumen stehen für jene Menschen , die Bräuche und Verhaltensweisen,Moral und religiöse Gefühle über die Gernerationen an den Träumenden weiter gegeben haben.Wenn sie im Traum auftauchen,dann konzentriert sich der Träumende auf deine Wurzeln.Vielleicht erkenn er sich durch seine Beziehung zur Vergangenheit.

One Love D.T.
 
Hallo Teamo,

ich weiß das klingt vielleicht banal und dumm, aber ich möchte dir sagen, dass wenn ich von meinem verstorbenen Vater träume, dieser Traum immer so eine Art Lehre enthält.
Gefühle für die ich mich öffnen sollte, Entscheidungshilfen, Hilfe Dinge einfach besser zu begreifen.
Mein Vater war der wichtigeste Mensch für mich, als er verstarb, ist meine Welt total zusammen gebrochen. Ich bin ein sehr komplizierter Mensch, und der einzige, von dem ich Ratschläge angenommen habe, war mein Vater.
Aber das gehört jetzt nicht hierhin.
Was ich damit sagen möchte ist, dass mein Vater (oder vielleicht mein Unterbewusstsein in Form meines Vaters) mich weiter leitet und mir Ratschläge und Hilfestellungen gibt.
Vielleicht denkst du noch mal über den Traum nach.

Tut mir leid, wenn ich dir in diesem Fall keine große Hilfe war.

Liebe Grüße
Landana
 
Werbung:
vielen Dank euch beiden für eure Gedanken...sie haben mich ein Stück weitergebracht...

mir sind noch einmal die "3 Jahre", die meine Mutter und ich ihn tot glaubten wieder in den Sinn gekommen...mein Sohn wird bald drei Jahre alt.... vielleicht hat es damit zu tun

Landana, ich glaube auch, dass mein Vater mir etwas mitteilen will...bin momentan in meiner Beziehung etwas verstört...kann aber seinen Wink noch nicht genau erkennen. Vielleicht bringt es die Zeit

Nochmals vielen Dank

Teamo
 
Zurück
Oben