er will gehen!ich bin verzweifelt!

Werbung:
Immer soll man sich ändern, wo doch die Menschen Schuld sind, das man so ist wie man ist. Ich hab versucht mich zu ändern. Unzählige Male. Ich kann nicht mehr. Und so scheint es ihrem Bekannten auch zu gehen.
Ich meine mit ändern nicht "ändern so wie andere es wollen" sondern genau das Gegenteil, daß man eben die Erwartungen der anderen nicht mehr erfüllt (weil das nie funktionieren kann) und die Einstellung über sich ändert. Aber dorthin, wo es Dir auch guttut. Das heißt Du lebst so wie Du wirklich willst und nicht so wie andere es wollen.

Der ständige Kampf und Zweifel mit Dir (das läuft ja alles ständig in Dir im Kopf und in den Gefühlen ab) muß enden. An dessen Stelle müssen aufbauende Gedanken gelegt werden. Das was Du über Dich und andere denkst, kannst ja nur Du selbst ändern. Das meine ich mit "ändern".
 
Ich meine mit ändern nicht "ändern so wie andere es wollen" sondern genau das Gegenteil, daß man eben die Erwartungen der anderen nicht mehr erfüllt (weil das nie funktionieren kann) und die Einstellung über sich ändert. Aber dorthin, wo es Dir auch guttut. Das heißt Du lebst so wie Du wirklich willst und nicht so wie andere es wollen.

Der ständige Kampf und Zweifel mit Dir (das läuft ja alles ständig in Dir im Kopf und in den Gefühlen ab) muß enden. An dessen Stelle müssen aufbauende Gedanken gelegt werden. Das was Du über Dich und andere denkst, kannst ja nur Du selbst ändern. Das meine ich mit "ändern".

Irgendwann kann man sich aber nicht mehr ändern. Wenn man sich schon so oft im Leben geändert hat.
 
Immer soll man sich ändern, wo doch die Menschen Schuld sind, das man so ist wie man ist. Ich hab versucht mich zu ändern. Unzählige Male. Ich kann nicht mehr. Und so scheint es ihrem Bekannten auch zu gehen.

Sollst Du Dich ändern? Sind "die Menschen" wirklich schuld? Ist überhaupt jemand "schuld" ? Depression ist eine Krankheit und hat nichts mit Schuld zu tun.

Ich glaub sowohl die Sache mit dem "Sich ändern-sollen" als auch die Schuldfrage sollten in der Depressionsbehandlung überhaupt keine Rolle spielen. Nur wie man wieder gesund wird. Das ist keine moralische Frage.

Das sind zwei Dinge die einen genau zu dem Punkt bringen, wo man eben nicht mehr kann. Und da fühle ich sehr mit Dir.

Mehr kann ich leider im Moment nicht helfen.
 
Hallo zusammen

ich schrieb ihm dann gestern nacht noch eine mail die aus meinem tiefsten herzen kam und ich schrieb ihm meine gefühle (ihm gegenüber), ängste und hoffnungen...

er sagt dazu:
(achtung originaltext im englischen)

*hug* thank you
i have to go into hospital soon so ill let you know what happens after i go see them
thank you for being a friend to me
I dont really have many "friends" here the few true ones know exactly how i am with out me saying
Your dream moved me its quite bizarre that i should appear in someone such as yourselfs dream

dies schrieb er mir...

an der stelle wo er schreibt das er bald erstmal ins spital muss und danach entscheidet was passiert hört es sich schon so an als ob er jetzt nicht sicher sei das er gehen will...

das war das erste mal das er mir (für seine verhältnisse) sehr gefühlvoll schrieb

Was meint ihr dazu zudem was er geschrieben hat?

Ich wäre froh um eure meinung dazu... :)
 
Hallo zusammen

ich schrieb ihm dann gestern nacht noch eine mail die aus meinem tiefsten herzen kam und ich schrieb ihm meine gefühle (ihm gegenüber), ängste und hoffnungen...

er sagt dazu:
(achtung originaltext im englischen)

*hug* thank you
i have to go into hospital soon so ill let you know what happens after i go see them
thank you for being a friend to me
I dont really have many "friends" here the few true ones know exactly how i am with out me saying
Your dream moved me its quite bizarre that i should appear in someone such as yourselfs dream

dies schrieb er mir...

an der stelle wo er schreibt das er bald erstmal ins spital muss und danach entscheidet was passiert hört es sich schon so an als ob er jetzt nicht sicher sei das er gehen will...

das war das erste mal das er mir (für seine verhältnisse) sehr gefühlvoll schrieb

Was meint ihr dazu zudem was er geschrieben hat?

Ich wäre froh um eure meinung dazu... :)

Also er geht ins Spital und wartet ab, was die dazu sagen, er sucht Hilfe dort, so fasse ich das auf. Ich glaub' dass er dahin geht zeigt dass er eine Lösung sucht und nicht einfach gehen will.
 
Hallo Lilyanes
Du kannst nichts tun, wenn jemand aus dem Leben scheiden will, so tut er es auch. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen Rede ganz viel mit Deinem Freund.
Ich weiß aus Erfahrung, dass man es nur aufschieben kann, aber nicht aufhalten. Ich wünsche Dir viel Kraft. Liebe Grüße
Biggi555
 
Werbung:
Zurück
Oben