er war 2 min abwesend...

Ganz lieben Dank für deine Mühe.Ja,das was du schreibst bestätigt auch meine Beobachtungen,das er seinen Charakter entwickelt bzw. sein ICH stärkt und wir kennenlernen dürfen.

LG Beate
 
Werbung:
und genauso viele arten es gibt, so verschieden sind auch deren auslöser.

ich hatte vor etwa 1,5 jahren einen grand mal anfall im schlaf -also an und für sich ohne besonderes ereignis
das war ein ziemlicher hipper und da ich für gewöhnlich in relativ langen und unregelmäßigen, zeitlichen abständen leichtere krampfanfälle habe, ist man sich nicht wirklich einig, ob das risiko weiterer anfälle überhaupt besteht
ich wüßte bloss gerne, in welchen äußerlichen situationen der körper miteinem anfall reagieren kann - bzw. ob stress ein auslöser sein kann
 
ich hatte vor etwa 1,5 jahren einen grand mal anfall im schlaf -also an und für sich ohne besonderes ereignis
das war ein ziemlicher hipper und da ich für gewöhnlich in relativ langen und unregelmäßigen, zeitlichen abständen leichtere krampfanfälle habe, ist man sich nicht wirklich einig, ob das risiko weiterer anfälle überhaupt besteht
ich wüßte bloss gerne, in welchen äußerlichen situationen der körper miteinem anfall reagieren kann - bzw. ob stress ein auslöser sein kann

Hast Du schon mal ein Schlaf-EEG machen lassen???

Mein Ältester hatte mit 17 Jahren einen Grandmal Anfall. Danch ging ich mit ihm zu einer Epilepsie-Ambulanz. Alle möglichen Tests wurden gemacht u.a. auch ein Schlaf-EEG und ein belastungs-EEG. es wurde ein Krampfzentrum im hinteren Kopfbereich festgestellt. Der Doc erklärte uns, der Auslöser nicht nur durch Streß, sondern es könnte(da es ihm auf dem Fussballplatz passierte) sogar "nur" ein Lichteinfall durch die Sonne gewesen sein, die den Krampf auslöste. es gibt unendlich viele Faktoren, die zum Krampfanfall führen können.

Mein Sohn hatte übrigens nie wieder einen Anfall, aber es nicht ausgeschlossen, dass es wieder mal auftritt.
 
Beim gestrigen Elterngespräch teilte mir die Erzieherin mit, dass man bei meinen Sohn Niklas (2,5 Jahre) 3 Vorfälle beobachtet hätte, seit letzter Woche. Die Situation war häufig das er etwas machen sollte (Spielzeug zurückbringen ect). Jedenfalls war er plötzlich ganz starr und seine Muskeln fielen etwas in sich zusammen, die Augen blieben offen - aber er reagierte 2 min lang nicht.
Liebe Cuckma,

Wenn es immer die gleichen Begleitumstände waren, spricht das eher gegen Epilepsie. Es klingt wie eine starke Gefühlsambivalenz (widerstreitende und sich gegenseitig blockierende Gefühle), die zu einer tranceartigen Handlungsunfähigkeit führen. Sozusagen ein körperliches Nein - wenn ein verbales Nein nicht zum Erfolg führen würde.

Das heißt nicht, dass man dem nicht nachgehen sollte - aber es nicht zu sehr dramatisieren. So ein Verhaltensmuster kann sich auch dadurch verfestigen und wiederholt werden, wenn es "erfolgreich" ist - wenn Dein Bub damit etwas erreicht.

LG, Reinhard
 
Liebe Cuckma

Ohne dir Angst machen zu wollen:
Es gibt noch eine Krankheit, sie ist relativ unbekannt und selten, sie heisst Abstinance.
Bei dieser Krankheit hat das Kind plötzliche Aussetzer, das Gehirn arbeitet in dieser Zeit langsamer, der Körper "schaltet ab", was auch eine Unfallgefahr darstellt.
Die Tochter meiner besten Freundin hat diese Krankheit - Man geht davon aus, dass sie durch eine Kopfverletzung als Kleinkind im Gehirn zustande kam.
Definitive Gründe für Abstinance hat man noch nicht herausgefunden!
Leider findet man wenig zu dieser Krankheit, aber auf der Grazer Kinderklinik wird Abstinance diagnostiziert und behandelt.

Vielleicht konnte ich dir einen Hinweis geben...

Beobachte deinen Sohn, dann ist er am besten Weg!
Alles Liebe
Silesia
 
Wenn er eine Regel missachtet geht er in sein Zimmer und bleibt 2 bis 3 min da,bis wir ihn rausholen.

.. das ist zwar nicht das thread thema,

aber lies dir mal in ruhe durch, wieviel kraft und "gewalt" dieser satz in sich hat.

du bzw ihr eltern, stellt einem 2 1/2 jährigen regeln auf,
(die für euch zweifelsohne in ordnung sein mögen ...)
und wenn er die nicht befolgt,
so muss er auf sein zimmer und ein paar minuten dort bleiben,
bis ihr ihn wieder holt ....

das gefällt mir eigentlich nicht ... :confused:

in liebe die lilaengel
 
Werbung:
Zurück
Oben