Er verlässt oder betrügt mich

Isabella23

Neues Mitglied
Registriert
20. August 2010
Beiträge
9
Hallo!

Ich heirate bald und erwarte ein Kind von dem Mann den ich wahnsinnig liebe. Allerdings verfolgen mich seit ein paar Wochen unangenehme Träume. Fast jede Nacht träume ich, dass mich mein Verlobter verlässt oder mit einer anderen Frau betrügt. Er ist eine wirklich treue Seele und ich habe schon mit ihm über meine Träume gesprochen, dabei ist er sehr verständnisvoll und versichert mir, dass er immer ehrlich zu mir sein wird und ich es sowieso merken würde, wenn er etwas mit einer anderen Frau haben würde.

Warum träume ich das dann?? Ich vertraue ihn sehr, das alles macht keinen Sinn und diese Träume stimmen mich manchmal echt melancholisch.

Wer weiß was das zu bedeuten hat?

Viele Grüße Isabella
 
Werbung:
Hallo!

Ich heirate bald und erwarte ein Kind von dem Mann den ich wahnsinnig liebe. Allerdings verfolgen mich seit ein paar Wochen unangenehme Träume. Fast jede Nacht träume ich, dass mich mein Verlobter verlässt oder mit einer anderen Frau betrügt. Er ist eine wirklich treue Seele und ich habe schon mit ihm über meine Träume gesprochen, dabei ist er sehr verständnisvoll und versichert mir, dass er immer ehrlich zu mir sein wird und ich es sowieso merken würde, wenn er etwas mit einer anderen Frau haben würde.

Warum träume ich das dann?? Ich vertraue ihn sehr, das alles macht keinen Sinn und diese Träume stimmen mich manchmal echt melancholisch.

Wer weiß was das zu bedeuten hat?

Viele Grüße Isabella

Während dem Schlafen verarbeitet das Gehirn unbewusste Dinge und da können auch Ängste darunter sein, die dann bildlich wahrgenommen werden.
Ich denke es sind Deine unbewussten Ängste die sich in Bildern (Träumen) mannifestieren.
 
Hallo!

Ich heirate bald und erwarte ein Kind von dem Mann den ich wahnsinnig liebe. Allerdings verfolgen mich seit ein paar Wochen unangenehme Träume. Fast jede Nacht träume ich, dass mich mein Verlobter verlässt oder mit einer anderen Frau betrügt. Er ist eine wirklich treue Seele und ich habe schon mit ihm über meine Träume gesprochen, dabei ist er sehr verständnisvoll und versichert mir, dass er immer ehrlich zu mir sein wird und ich es sowieso merken würde, wenn er etwas mit einer anderen Frau haben würde.

Warum träume ich das dann?? Ich vertraue ihn sehr, das alles macht keinen Sinn und diese Träume stimmen mich manchmal echt melancholisch.

Wer weiß was das zu bedeuten hat?

Viele Grüße Isabella

Du freust dich auf deine Zukunft,stellst dir alles schön vor und hast gleichzeitig angst,das du es verlieren kannst,das etwas schief laufen kann..Es sind deine Befürchtungen,deine Sorgen,wahrscheinlich ist Untreue ein Absolutes Tabu in deinen Leben..Du verzeihst vieles,so etwas nicht..Mache dir keine sorgen,alles wird gut;) Ich wünsche dir/euch alles liebe..:umarmen:
 
Ja, glaube auch dass Du Deine Ängste verarbeitest... ich kenn das 'lach* - besser so im Traum als im Leben - oder?

Nein, Spass ohne - ich leg Dir auch gerne die Karten im Lennie - forum oder via PN - aber die Karten zeigen auch 'nur' deine energie... und Ansätze - leben müssen wir selber... auch durch alles durchgehen was sich so auftut! lg & alles liebe für dich...
 
Hallo Isabella

Der Traum warnt dich davor, dich durch deine „wahnsinnigen Gefühle“ wie du schreibst abhängig zu machen.
Dadurch verlierst du an Selbstständigkeit.
Die Eifersucht in deinem Traum könnte Realität werden. Nicht etwa, weil dein Mann dich tatsächlich betrügt, sondern weil dir ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein abhanden kommt.
Dadurch wirst du eifersüchtig und es gibt kaum etwas schlimmeres als ein eifersüchtiger Partner,dadurch kommen sehr oft Trennungen zustande.

Davor warnt dich deine Seele im Traum. Das ist das Thema deines Traums.

Liebe Grüße catwomen
 
Ist ich halt auch so, das ein Kind groß zuziehen viel Energie braucht. Daher ist es auch verständlich das bei einer Frau da dann bestimmte Ängste da sind. Das sind zum Teil Ängste das Kind allein nicht groß ziehen zu können. Das ist ganz normal.

Ich schliesse mich da auch catwomen an, wenn du her gehst und ihn jetzt mit Eifersucht erdrückst dann kann es zur Trennung kommen.

Ich würde dir raten öfter mal gemeinsam einen schönen Tag zu vollbringen ohne Stress. Wo ihr so richtig die Seele baumeln lassen könnt. Würde dir auch Raten dir mehr Zeit für dich zu nehmen. Gehe mal zum Frisur lass dir die Nägel machen oder so Sachen.

Und zeig deinen Mann das zu in liebst, aber zeigen noch nur sagen. Koch im mal was gutes oder kuschle mit ihm ein wenig.
 
Werbung:
Hallo!

Danke für die vielen lieben Antworten!! Also Eifersüchtig bin ich absolut gar nicht. Wenn ich einem Partner vertraue, dann empfinde ich so etwas nicht.

Wir haben beide jetzt sehr schöne Pfingsttage verbracht und heute Nacht habe ich geträumt, dass er einen Rechtsanwalt zwischen unsere Stühle beim Standesamt gesetzt hatte mit dem er sich die ganze Zeit unterhalten hatte. Mir schnekte er null Beachtung....Später war ich wegen einer anderen Situation (weiß nicht mehr welche) enttäuscht gewesen und bin vor ihm weggerannt und habe drauf gewartet, dass er mich sucht...

Die Träume werden immer verückter, aber letztendlich handeln sie immer von Trennung, Enttäuschung oder sogar Betrug. Hoffe das hat bald mal ein Ende :(

Viele Grüße Isabella
 
Zurück
Oben