er träumte er sei Jesus von Nazareth

finde ich.

wenn ich hineingehe, erhalte ich folgendes:

dein freund ist ist zwar christus, darf sich aber nicht so nennen: identifikationsproblem.

MOENCHE, ausgerechnet mönche, also exponenten dessen was dein freund ist und nicht sein darf, heben ihn empor. verlogene, doppelbödige äussere situation.

sie heben ihn empor in eine erstaunlicherweise künstliche welt. mein eindruck ist, dass er in diese künstliche welt nicht hineingehört.

ich muss mich schon selbstkritisch fragen, ob ich zurzeit bei traumdeutung von mir auf andere projeziere:

dies ist der dritte traum, an den ich mich hier heranwage, die drei träume bedienen sich sehr unterschiedlicher bilder, und in allen dreien komme ich auf das eigentlich gleiche:
dein freund ist gerufen, sich zu fragen, wer er denn wirklich ist. ja wohl nicht der, dessen namen er nicht tragen darf. und wohl auch nicht der, der sich in eine scheinwelt begibt.

ich würde ihm freundlich raten, sich um seine stammesherkunft zu kümmern, sich für sein volk und für seine eigene tradition, seine eigenen wurzeln zu interessieren! ich erhalte dies als die botschaft!

euch beiden herzliche grüsse und viel glück!

thomas
 
Werbung:
Ich bin froh, dass du nicht danach fragst, wie er deine Beiträge findet.

Teamo[/QUOTE]

???

ist schon interessant, wie schön du dir ein bild von mir machen kannst.
 
Guten Morgen Mina,

du hast mich zwar in einer PN gefragt, warum ich dir so "frech" geantwortet hätte, aber ich habe mich dazu entschieden, dir im Thread zu antworten.

Ich habe mir bis jetzt kein Bild von Dir "gemacht". Ohne dich enttäuschen zu wollen, ich war eher mit diesem Traum beschäftigt. Ausserdem halte ich nicht viel davon, sich ein Bild von Menschen zu machen.

Wenn ich dich mit meinem Beitrag verletzt habe, tut es mir leid. Das war sicher nicht meine Intention. Dieser Traum hat mich wirklich beschäftigt und ich habe trotzdem versucht, auf deine eher "spassigen" Antworten in ähnlicher Sprache zu antworten und mein Ego hintenangestellt.

Lies dir doch noch eimal deine vorhergehenden Beiträge durch und frage dich mal, wieso du mir dann Vorwürfe machst? Ich habe jetzt keine Lust, hier einzelne Beiträge und Bemerkungen zu zerpflücken, dass wäre wirklich übertrieben.

Also, liebe Mina, sollte ich dich verletzt haben - SORRY! - aber frech würde ich mich nicht nennen... ich bin vielleicht feinfühlig und kann mich manchmal so gut anpassen, dass manche Menschen sich in ihrem Spiegelbild wiederfinden. Die Reaktionen sind zwar manchmal anstrengend aber auch sehr lehrreich!

Liebe Grüße

Teamo
 
Lieber Thomas,

mensch - ich hatte versäumt, auch dir ganz herzlich für deine Gedanken zu danken! :danke: :kiss3:

Auch dir herzliche Grüße aus dem heute immer häufiger sonnigem Hamburg,

Teamo!
 
ich empfehle Dir oder Deinem Freund das Buch: Hinter den Kulissen wird die Welt verändert vom US Diplomaten Peterson..ich habs genossen..
und es wirkt in seinem Fall sicher "aufklärend".
LG
Regina
ISBN3-9806579-2-2
 
Werbung:
auch Dir, Regina!!!

Habe mir das Buch nun schon bestellt, zusammen mit "Der Lichtkörperprozess".

Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden (Mutter eines 2jährigen Sohnes und berufstätig), mir das alles zu verinnerlichen :dontknow:

Na, dann muss wohl der Schlaf :sleep2: 'dran glauben.

Gutgelaunte Grüße @all

Teamo!
 
Zurück
Oben