Er suche das glück...

yuyu

Neues Mitglied
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
17
mein freund sucht das glück aber bekommt es nie...
egal was er macht immer kommt es am schluss zum negativen..
langsam kann ich ihn nicht mehr aufmuntern er fällt langsam in sich...
es tut mir weh denn er will es mal nach oben schaffen doch kommen tag für tag nur absagen und er verzweifelt möchte nicht mehr lange mit mir zusammen sein weil er denkt er kann mir nichts mehr bieten . Schwachsinn aber was soll ich machen .

nicht nur im berüflichen sieht es scshlim aus auch in seiner fam ist er immer das schwarze Schaf ...
als wäre er verflucht .. =(

kann man da nichts machen ???? ich bitte um hilfe ..
 
Werbung:
therapie, er hat einiges aufzuarbeiten, er ist weiß gott nicht der einzige.......

hier stranden viele schwarze schafe,....bei allen muss die vergangenheit aufgearbeitet werden, um das glück zu bekommen was man sich wünscht, die schwarzen schafe müssen leider sehr hart an sich/mit sich arbeiten um zu ihrem glück zu kommen.....

wenigstens hat er DICH, ne freundin, andere sind ganz allein in ihrer not......sag ihm das mal, soll halt auch bewußt sehen was er hat, nicht immer die defizite......
wenn magie das schaffen könnte, gäbe es weder krieg noch sonstiges.......
 
mein freund sucht das glück aber bekommt es nie...
egal was er macht immer kommt es am schluss zum negativen..
langsam kann ich ihn nicht mehr aufmuntern er fällt langsam in sich...
es tut mir weh denn er will es mal nach oben schaffen doch kommen tag für tag nur absagen und er verzweifelt möchte nicht mehr lange mit mir zusammen sein weil er denkt er kann mir nichts mehr bieten . Schwachsinn aber was soll ich machen .

nicht nur im berüflichen sieht es scshlim aus auch in seiner fam ist er immer das schwarze Schaf ...
als wäre er verflucht .. =(

kann man da nichts machen ???? ich bitte um hilfe ..


das ist er selbst
er hat den Glauben an sich verloren

eine Abwärtsspirale
die es heisst langsam erneut aufwärts zu gehen
kleine Schritte

damit beginnen aufzuzählen was er hat
sich auf gute Dinge konzentrieren
wertschätzen und dankbar sein...

oder ist er auch totkrank?
fehlt ihm ein Bein?
hat er keine Zähne mehr?
ist er womöglich blind?

im Zen Buddhismus spricht man von:

im Wasser stehen und Durst haben


ich gebe dir noch einen Rat: lass ihn
du wirst ihn nicht ändern
es ist SEINE Schwingung
nicht deine

wenn du ihm ständig hilfst wird er erst richtig bedürftig

Magie?

ja die Magie der Liebe zu sich selbst
das ist die einzige Magie die wirklich hilft!


LG Ali:zauberer1
 
mein freund sucht das glück aber bekommt es nie...
egal was er macht immer kommt es am schluss zum negativen..
langsam kann ich ihn nicht mehr aufmuntern er fällt langsam in sich...
es tut mir weh denn er will es mal nach oben schaffen doch kommen tag für tag nur absagen und er verzweifelt möchte nicht mehr lange mit mir zusammen sein weil er denkt er kann mir nichts mehr bieten . Schwachsinn aber was soll ich machen .

nicht nur im berüflichen sieht es scshlim aus auch in seiner fam ist er immer das schwarze Schaf ...
als wäre er verflucht .. =(

kann man da nichts machen ???? ich bitte um hilfe ..


Hast du das "Glück" gefunden? Falls ja, wie zeigt es sich?

Darin etwa, dass du einen Freund "gefunden" hast, der im Vergleich zu dir "unglücklich" ist?



.
 
Nein ich habe mein glück nicht gefunden sondern ich mach mir mein glück selber...
ich bin aber ganz anderst und viel optimistischer als er ... um mich gehts ja auch gar nicht =)
 
mein freund sucht das glück aber bekommt es nie...
egal was er macht immer kommt es am schluss zum negativen..
langsam kann ich ihn nicht mehr aufmuntern er fällt langsam in sich...
es tut mir weh denn er will es mal nach oben schaffen doch kommen tag für tag nur absagen und er verzweifelt möchte nicht mehr lange mit mir zusammen sein weil er denkt er kann mir nichts mehr bieten . Schwachsinn aber was soll ich machen .

nicht nur im berüflichen sieht es scshlim aus auch in seiner fam ist er immer das schwarze Schaf ...
als wäre er verflucht .. =(

kann man da nichts machen ???? ich bitte um hilfe ..

was ist Glück? Pech? mitten in der Wüste ein Koffer voll Geld,im ersten Moment strahlt das Auge und Hirn,und dann der Blick in die Wasserflasche.ein letzter Tropfen noch.der Mensch hängt an einem Programm, an einer Prägung usw. bis der letzte Tropfen die Klarheit,Wahrheit bringt.
 
glück ist schon mal, wenn man weiß was man will, on beruflich, beziehung, wohnen.....

die schwarzen schafe, müssen zu sich selbst finden, was bin ich, bzw. wer will ich sein, was will ich machen, beruf- berufung........

alle die ich kenne die ne defizitäre kindheit hatten, tun sich schwer ihre glückes schmid zu sein(man das schreib ich in letzter zeit so oft....das thema kommt zur zeit bei vielen hoch.....)

ohne therapie, sprich sich beinhart mit sich selbst auseinanderzusetzten, kommt man nicht zu dem was man haben will,......

ein glück das er dich hat.......die meisten anderen sind in ihrer not allein(obwohl, so gesehen ist er ja allein, denn wenn du ihm seinen "traumjob" nicht verschaffen kannst....ist er auf sich gestellt,..beziehung hin od. her..da kannst du nicht viel machen, nur das er halt nicht allein ist in seiner not....;)

mir kommt vor zur zeit häufen sich diese themen........hey gut so ausbrechen, ist ja schon ne erkenntniß wenn man mit seinm zustand nicht zufrieden ist!!!

:kiss4:
 
ja es ist wirklich sehr kompliziert ...
er macht sich halt kaputt weil immer wenn er
weiter macht und wieder aufsteht bekommt er nur
schläge ins gesicht egal wie sehr er sich ansträngt
bringt nichts ... es tut mir echt weh ihn so leiden zu sehen und
hoffe einfach das es bald wieder berg auf geht ...
 
glück sucht man nicht

man kann nur glücklich sein - dann hat man auch das glück

seh ich so wie mit dem erfolg
den kann man auch nicht suchen
aber man kann erfolgreich sein - dann hat man den erfolg

wobeis beim glück noch viel einfacher ist
weils ein gefühl ist
auch eine wertungssache
man sollte auch über die kleinigkeiten und die alltäglichen dinge lernen sich glücklich zu fühlen ... dankbarkeit kann hier auch sehr hilfreich sein

grüßlis
 
Werbung:
Steine werden einem sehr oft in den Weg geworfen, da hilft nur darüber weg zu sehen und weiter zu gehen oder über die Steine zu klettern, sie wegzuräumen, was neues draus bauen und sich an einem Cappuccino erfreuen, wie glücklich man doch ist, den noch selbst bezahlen zu können. :banane:
 
Zurück
Oben