er/sie täuscht sich...welche kombi

hallo spacy,

--> es geht bei meiner frage nicht um eine falsch liebe, sondern um eine falsche, vorgefasste meinung über jemanden oder auch um ein vorurteil, welches nicht stimmt....

weiß nicht, ob ich da eine feste Kombi für habe/hätte, weil ich eigentlich alles aus dem ganzen Kartenbild raus deute, denn die vorgefasste Meinung liegt ja dann auch irgendwo drin und außerdem brauch ich immer den Bezug - also auf was bezieht sich die vorgefaßte Meinung, welches Vorurteil genau ist gemeint.

Wolltest du das wissen für eine konkrete Frage/Legung oder einfach so allgemein eine Kombi für falsche Vorstellungen?

...und - mir fällt gerade ein - wenn ich etwas einzelnes, spezielles wissen möchte reicht mir eine Karte für eine Sache (im Deck mein ich)
In diesem Fall wär das für mich der Fuchs... vielleicht noch irgendwo im Kopfbereich der Person oder bei einer Karte, die auf das entsprechende Vorurteil verweist.

Liebe Grüße
VenusDrei
 
Werbung:
Hallo spacy,

diese Aussage hatte ich erst in einer Legung, in der Dame und Herr sich ineinander getäuscht haben.

Herr-Sonne-Fuchs-Dame;-) --> die sonne macht mir jetzt nicht wirklich sinn..kannst du mir das bitte kurz erläutern?...
Sonne-Fuchs bedeutet, dass jemand nach außen hin anders erscheint als er ist. Man hat ein falsches Bild von seinem gegenüber.

Täuschungen können sich aber nicht nur in Sonne-Fuchs, sondern auch Schiff-Fuchs (falsche Hoffnungen, Wünsche) --> das habe ich auch so gesehen, Sterne-Fuchs (falsche Vorstellungen) --> auch das macht mir sinn....oder anderen Kombis bemerkbar machen. Es liegt immer der Fuchs daneben --> und was, wenn der fuchs fuchs vor der personen- oder jeweiligen karte liegt? wie verändert sich dann die aussage?...
Ich bin vom hier im Forum verwendeten Deck ausgegangen und bei diesem Deck schaut der Fuchs nach links. Beim Piatnikdeck müsste man diese Kombinationen natürlich umdrehen (Fuchs-Sonne, Fuchs-Sterne, Fuchs-Schiff). Wenn der Fuchs vor einer Personenkarte liegt, dann deutet es darauf hin, dass diese Person nicht ehrlich ist oder einfach der falsche Partner (Herr-Fuchs, Dame-Fuchs).

Wenn Haus-Fuchs liegt, dann kann man sich auch in einer Immobilie täuschen.--> yep, sehe ich auch so

Es kommt also darauf an, was du genau mit "er/sie täuscht sich" meinst... worauf sich das beziehen soll...--> wenn jemand von seiner meinung total überzeugt ist, er jedoch auf dem falschen dampfer ist, wie wärs denn mit Schiff-Fuchs;-) Das ist der falsche Dampfer! Aber wie so oft gilt, eine "allumfassende" Kombination dafür gibt es nicht. Das erschließt sich aus dem Gesamtzusammenhang. woran kann ich erkennen, das jemand vom falschen überzeugt ist? sei es beim job oder auch in der liebe.....fuchs-herz zeigt mir, das die liebe nicht stimmig ist...doch wie erkenne ich, das jemand eine falsche meinung über jemanden hat?
Wie gesagt, wenn es um die Liebe geht, dann würde bspw. die Kombination Herr-Sonne-Fuchs-Dame darauf hindeuten (als ein Beispiel von vielen) Letzte Woche habe ich ein Kartenblatt einer jungen Frau gedeutet, die sich Knall auf Fall in der Disko verliebt hat und wissen wollte wie es mit diesem Mann weitergeht. In der Legung lag Herr-Sonne-Fuchs-Dame (Fuchs schaut nach links). Es stellte sich dann bei einem Treffen heraus, dass sie sich in diesem Mann getäuscht hatte. Er war bei näherem Kennenlernen nicht so, wie sie sich den Mann an ihrer Seite vorgestellt hat. Sie hatte eine falsche Meinung/ ein falsches Bild von ihm.

Aber wie gesagt, dass ist nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten, diesen Sachverhalt auszudrücken. Man sieht es immer nur im Gesamtkontext des Kartenblattes. Das ist die Kunst am deuten;)


LG Alissa
 
Hm, oft liegt bei mir der Fuchs neben dem Schiff, wenn jemand sich falsche Hoffnungen macht bzw. falsche Sehnsüchte hat. Wenn Personen selbst falsch sind, liegt der Fuchs in der Nähe der jeweiligen Person- allerdings deute ich das mit Vorsicht, schließlich will man ja kein unnötiges Misstrauen auslösen. Der Fuchs ist ja nicht immer negativ :)

Viele Grüße!
Fynnja
 
ach ihr seit lieb.....dankeschön ihr lieben!!!

@alissa
das mit der sonne ist mir nun auch klar....man sieht jemandem im falschen licht (könnte auch die interpretation sein).....
das es durchaus verschiedene möglichkeiten gibt zu deuten ist mir klar....auch das es immer im gesamtkontext zum bild gehört.......
doch eben.....mich interessierten wirklich die "vorurteile" oder eben die "falschen vorurteile" in kombinationen ausgedrückt gegenüber der person.....

danke auch dir @fynna...
der fuchs muss durchaus nicht immer negativ zu deuten sein....da hast du recht...
auch bin ich selber sehr vorsichtig mit negativen eigenschaftsäusserungen gegenüber personen, da diese heikel sind........

@all
wie sehe ich denn, dass eine person eine andere ausnutzt?.......
sei es finanzell (wo die fische wohl mit dabei sind) oder auch emotional (wohl eher mit mond und/oder sonne).....
hat da auch der fuchs seine pfoten im spiel?

vielen dank euch allen nochmals..
lg
spacy
 
Naja, auch wenns geklärt ist, hatte jetzt letztens auch die Kombi Fuchs und Sterne. Die umliegenden Karten haben gezeigt, dass ich mich ganz schön in was verrant hab als auch getäuscht hab.

LG ;)
 
fuchs stern :sich keine falschen Illuisionen machen
fuchs weg :verschiedene möglichkeiten klug abwägen
 
Hallo liebe Spacy,
da gibt es für mich mehrere Varianten

Schiff-Fuchs falsche Erwartungshaltung, in Paarbeziehungen bedeutet es auch unterschiedliche Vorstellungen oder Erwartungshaltung.

Sterne-Fuchs Illusionen

Sonne-Fuchs der Schein trügt

Mond-Fuchs man macht sich etwas vor, im Gefühlsbereich

Klee-Fuchs das Glück ist trügerisch

;)Amazonit
 
vielen lieben dank - ihr seit super.....

da habe ich jetzt ne menge dazugelernt dank euch....
vielen dank.....

gerne möchte ich noch wissen, ob jemand von euch weiss, wie man in den karten sehen, dass man ausgenutzt wird - sei es finanziell (wohl irgendeine kombi mit fische) oder emotional (ich denke irgendwas mit mond)....
was meint ihr?

gruss
spacy
 
Werbung:
fisch herz maus:man wird materiell ausgenutzt.
herz fuchs maus.in der liebe wird man betrogen oder hintergangen
 
Zurück
Oben