Er meint, wir kennen uns doch gar nicht

Werbung:
Wenn ich einmal mit einem Mann geschäftlich zu tun hätte und nach achtzehn Monaten würde der mir erzählen, dass ich seine Dualseele bin und immer in ihm drin bin, würde mir das Angst machen. Ein Mann, der nach einem einmaligen (geschäftlichem!!!!!!) Treffen behauptet "ich sei immer in ihm drin", vermittelt mir dass er von mir besessen ist.

Und wenn ich dem Mann sage, dass ich nichts mit ihm zu tun haben will, dann würde ich ihm das sagen, weil ich schlicht und ergreifend keinerlei Interesse an ihm habe. Und nicht, weil ich vor irgendwelchen Gefühlen weglaufen will.:rolleyes:

Ein "Nein" ist auch bei einem Mann einfach nur ein "Nein". Wenn eine Frau irgendwelche verdrängten Gefühle hineininterpretieren muss, hat das nichts mit dem Mann zu tun, sondern mit der gestörten Wahrnehmung der Frau.

Ich finde es unverantwortlich, eine Frau auch noch in ihrem krankhaften Verhalten zu bestärken. Unverantwortlich gegenüber der Frau und dem Mann.


Ich bin gerade entsetzt über deine Art der Interpretation und noch viel mehr, deinem Umgang damit!!
Sie schreibt nirgendwo, WAS GENAU sie ihm mitgeteilt hat. Es kann in dem Brief auch ein banales „Hey, ich finde dich anziehend“ oder ähnliches gestanden haben.
Und unverantwortlich finde ich es, im Netz jemanden aufgrund eigener Vorstellungen einer Thematik zu pathologisieren, wie du es hier tust.
 
Ich bin gerade entsetzt über deine Art der Interpretation und noch viel mehr, deinem Umgang damit!!
Sie schreibt nirgendwo, WAS GENAU sie ihm mitgeteilt hat. Es kann in dem Brief auch ein banales „Hey, ich finde dich anziehend“ oder ähnliches gestanden haben.
Und unverantwortlich finde ich es, im Netz jemanden aufgrund eigener Vorstellungen einer Thematik zu pathologisieren, wie du es hier tust.

Ein Mann, der einen völlig harmlosen Brief mit banalem Inhalt erhalten hat, sagt:

Ich will nicht mit Ihnen reden! Wir kennen uns doch gar nicht! Wir haben uns doch nur zwei Mal gesehen ! Ich will auch keine Briefe lesen ...

Hallo? Das soll nach 18 Monaten eine Reaktion auf einen völlig harmlosen Brief sein?
 
lese besser mal richtig !
ich hab niemandem nachgestellt, sondern bin eine Straße lang gegangen und sagte hallo
Also wenn das gegen irgendetwas verstößt, muss jeder eingelocht werden

seine Reaktion kann zeigen, daß er Deine Erwartungshaltung wahrnimmt und nicht teilt, Sammy, also deutet sie auf eine gewisse Sensibilität hin, die er vielleicht nicht ausgewogen händeln kann (deshalb seine Reaktion, die ich abwehrend bewerte)...Du weißt nicht, welchen Eindruck Du auf ihn bereits gemacht hast.
 
Bei der Mehrzahl der Kommentare wundert es nicht, dass sich Männer vor übereifrigem Feminismus fürchten. :wut2:
Und auch nicht, dass die Kasse derer klingelt, die mit dem Stichwort "Dualseele" als Massenware den Geist der Frauen beflügeln, die offenbar sämtlichen Anstand und Respekt vergessen haben.
Nicht mal ahnend, was eine Seelenverbindung wirklich ist.
Mich macht der Verlauf der Diskussion vollkommen fassungslos, steht im Eingangsbeitrag schon alles, das eigentlich in die "Spielecke" gehört.
@Loop hat es auf den Punkt gebracht:
Mir tut der Mann leid.
 
Bei der Mehrzahl der Kommentare wundert es nicht, dass sich Männer vor übereifrigem Feminismus fürchten. :wut2:
Und auch nicht, dass die Kasse derer klingelt, die mit dem Stichwort "Dualseele" als Massenware den Geist der Frauen beflügeln, die offenbar sämtlichen Anstand und Respekt vergessen haben.
Nicht mal ahnend, was eine Seelenverbindung wirklich ist.
Mich macht der Verlauf der Diskussion vollkommen fassungslos, steht im Eingangsbeitrag schon alles, das eigentlich in die "Spielecke" gehört.
@Loop hat es auf den Punkt gebracht:


Da du den Begriff „Feminismus“ hier völlig kontextfrei in den Raum wirfst und auch noch falsch definierst und obendrein nur verbal um dich schlägst, anstatt produktiv an der Konversation teilzunehmen, interpretiere ich jetzt mal, dass du DIE Ahnung hast, was Dualseelen und Seelenpartner betrifft. Leider scheinst du dies nur durch Erniedrigung anderer ausdrücken zu können.

Schade.

Die Ausgangsfrage wird somit immer noch nicht beantwortet. Statt aussagekräftige Unterstützung und/oder Erklärungen wird sie hier mit Vorwürfen bombardiert. Kaum jemand fragt nach weiteren Details. Es macht den Eindruck, dass hier einige Hellseher sind, die keine weiteren Informationen benötigen, sondern die Antwort schon vorher eintippen können.

Das ist wirklich sehr traurig hier!
 
Ein Mann, der einen völlig harmlosen Brief mit banalem Inhalt erhalten hat, sagt:



Hallo? Das soll nach 18 Monaten eine Reaktion auf einen völlig harmlosen Brief sein?


Harmlos liegt im Auge des Betrachters.
Die Person, die einen solchen "Annäherungsbrief" schreibt, hält ihn für harmlos und freut sich auf positive Antwort.
Dem Empfänger fällt wahrscheinlich die Kinnlade auf die Socken und er oder sie fragt sich, was er an falschen Signalen gesendet hat, um solch ein schreiben zu erhalten.
Schon bei einem "normalen" Baggerbrief ohne das Dualseelengedönse ist es schwierig, diesen zu beantworten und man lässt es besser gleich ganz, in der Hoffnung, dass das schweigen richtig gedeutet wird. Wenn dann noch Worte wie Dualseele, Mann oder Frau aus Träumen, Schicksalsfügung und ähnliches darin auftauchen, gehen die Alarmglocken auf Sturm.
Die Reaktion auf das "Hallo" war dann auch vorprogrammiert. Nichts Böses ahnend am Handy spielen und dann kommt da ein "Hallo". Zuerst antwortet man automatisch, weil man eben höflich ist. Dann plötzlich "eh, ist das nicht die Stimme von der, die da?" und richtig, sie ist es, "leibhaftig". Nur natürlich, dass dann
eine entsprechende Abwehrreaktion kommt.
Leider sind Dualseelengläubige und nicht nur die, immer nur dann so hoch empathisch, wenn es sie selber betrifft. Andere werden da gern, natürlich nur zu ihrem Besten, überrollt.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Andere werden da gern, natürlich nur zu ihrem Besten, überrollt.
... wie sehr, lässt sich in diesem UF gut beobachten. Ganze Märchen werden aus der eigenen Unzulänglichkeit heraus kreiert. Das angeblich einzigartige Gefühl für ein Gegenüber ist da meist nur Platzhalter für den großen Kummer, den frau sich nicht eingestehen will. Heute ist alles Dualseele, was irgendwie unglücklich macht. So umgeht man die nötige Konsequenz, nämlich Veränderung. Da diese äußerst unbequem ist, wird belästigt, missinterpretiert und projiziert, bis sich die Balken biegen. Und brechen.
Dafür eignen sich besonders gut oberflächliche Kontakte zu Menschen, die gebunden sind, die man kaum kennt und/oder nie sieht.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Dem Wahn auch nicht.
 
Zurück
Oben