Er ist nicht mehr er selbst, hat jemand eine Idee?

rikarda

Neues Mitglied
Registriert
17. August 2014
Beiträge
21
Ort
Rheinland Pfalz
Guten Tag zusammen :)

Es geht um den Mann meiner Schwester.
Er war immer ein intelligenter, bodenständiger Mann, ruhig, freundlich zu jedem.
Plötzlich, aus unerklärlichen Gründen, ist schon mindestens 2 Jahre her, fing es an. Erst hatte er Stimmen, die ihm sagten, was er tun sollte, dann fühlte er sich verfolgt. Zu Hause sprachen die Stimmen aus dem Fernseher zu ihm. Er war mehrfach beim Arzt, aber wie solls anderst sein, er bekam Psychopharmaka. Wirklich geholfen hat ihm das nie, es hat ihn eher ruhig gestellt.
Er bekam dann mittlerweile 3 veschiedene Tabletten.
Aktuell ist es so, dass er sich nach und nach geweigert hat, die Medikamente einzunehmen. Seit ungefähr 3 Wochen nimmt er nichts mehr, aber sein Verhalten ist nicht viel anderst.
Er spricht oft über die Ritter des Lichts, die sagen was zu tun ist. Er spricht mit irgendjemanden, aber es ist niemand da. Er registriert sein Umfeld kaum, wenn er grade in seiner eigenen Welt ist. Er flüstert, dann lacht er laut.

Mir kommt es vor, als hätten irgendwelche Wesen von ihm Besitz ergriffen, oder von seiner Umgebung oder oder.....ich kenne mich echt nicht aus.
Hat von euch jemand eine Idee, was das sein könnte? Sowas kann doch nicht von nix kommen......Gibt es wirkliche Hilfe, was meint ihr?

Ich würde mich über jeden einzelnen Rat freuen, danke im Vorraus.

LG Rikarda
 
Werbung:
Hallo rikarda,

ich schaue gerne mal nach, ob es sich um Wesenheiten handelt oder um eine Erkrankung.

Kannst Du mir den Namen via "Unterhaltung" zukommen lassen?

Assil
 
Gibt es wirkliche Hilfe, was meint ihr?
Gibt es, wenn er das auch will.
Wenn nicht, geht es nur darum, dass, wer immer mit ihm zu tun hat, sich davon nicht belasten lässt und ansonsten ggf. Abstand einnimmt. In Gesellschaft scheint er ja bereits zu sein.
Er hat sich zu entscheiden, welche Gesellschaft er bevorzugt. Da solltet ihr keine Kompromisse eingehen.
 
@Wellenspiel

Eine Entscheidung treffen kann er weder als Erkrankter an einer Schizophrenie, noch als Besetzter. Ob er sich dabei wohlfühlt, ist von diversen Dingen abhängig. Solange er für sich und Andere keine Gefahr ist, geht es ja noch. Dennoch kein befriedigender Dauerzustand .
Eine Besetzung braucht einen starken Ankerpunkt, eine Erkrankung auch.
Psychosen sind Gegenstand der Psyche, und die Psyche unterscheidet nicht zwischen Wahnsinn und Vernunft. Entscheidungen entstammen nicht der Psyche. Jeder kann eine Entscheidung treffen, wenn man nur zu ihm vordringen kann. Das ist eben hier die Frage.
Wenn nicht, ist bereits klar, welche Gesellschaft er bevorzugt und wenn du mich fragst, ist die Entscheidung längst gefallen. Es geht nur darum, dass die Personen in seinem Umfeld sich dessen ebenso bewusst werden.
 
@Wellenspiel

Eine Entscheidung treffen kann er weder als Erkrankter an einer Schizophrenie, noch als Besetzter. Ob er sich dabei wohlfühlt, ist von diversen Dingen abhängig. Solange er für sich und Andere keine Gefahr ist, geht es ja noch. Dennoch kein befriedigender Dauerzustand .

Es wäre interessant, falls du in anreisen solltest, wenn du dann hier berichtest, was bei raus kam.
 
Seit ungefähr 3 Wochen nimmt er nichts mehr, aber sein Verhalten ist nicht viel anderst.

Krank oder nicht, er hatte seit längere Zeit Medikamente, die man wohl besser nicht einfach so absetzen sollte, sondern in Absprache mit dem behandelnden Arzt.

Krank oder nicht, ein energetischer Eingriff ohne ihn wenigstens zu informieren ist heikel und kann die Psyche stark belasten.

Ist der Schwager einverstanden damit, dass Du in einem Esoterikforum über ihn schreibst und die Öffentlichkeit dazu einlädst, an ihm energetisch rumzuschnüffeln?
 
Werbung:
Also ich persönlich wäre sehr froh darüber, würde mich in so einer Situation jemand anreisen, um nachzusehen, ob da etwas im Busch ist...noch dazu, bevor ich deshalb Medikamente nehmen müsste!
Und anscheinend helfen die auch nicht wirklich, so wie die Threaderstellerin es beschreibt.

LG Claudia
 
Zurück
Oben