Er ist einfach weg!

hallo,
auch von mir ein herzliches willkommen. ich wünsche dir ganz viel kraft
für deinen weg - für deine trauer und auch für alles neue was sich dir
zeigen mag.
ganz herzliche grüße von sokrates
 
Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure Antworten! Es ist schön, so herzlich aufgenommen zu werden! :)

Ich weiß nicht, ob es was bedeutet, aber vor ein paar Wochen ist etwas Seltsames bei mir Zuhause passiert.

Ich habe insgesamt vier Katzen (zwei Brüderchen, eine kleine Dame aus dem Tierheim, "nur mal gucken" ist schief gegangen ;) , und einen kleinen Streuner, dem es bei uns gefällt). Ich habe Abends mit einer Bekannten in der Küche gesessen und Karten gespielt. Auf dem Tisch standen eine Flasche mit stillem Wasser und eine Flasche Sekt mit zwei Gläsern.

Plötzlich rutscht Marie, die Bekannte, vom Tisch weg und starrt auf die beiden Flaschen. Das (stille) Wasser bewegte sich in der Flasche, obwohl keine Katze in der Nähe war und von uns beiden niemand den Tisch berührt hat. Der Sekt in den Gläsern hingegen war völlig ruhig, perlte nur.

Wir waren beide völlig irritiert!? Wir haben eine Weile zugeschaut und wollten dann aber weiterspielen. ...kurze Zeit später sprang mein Kater Merlin auf den Tisch (ein fast zwei Meter langer Holztisch), und setzte sich genau gegenüber von uns an die Tischkante. Die Öhrchen aufmerksam aufgestellt, die Augen weit geöffnet und sah sich in der Küche um. Die anderen drei Fellnasen saßen allesamt hinter dem großen Kratzbaum und schauten in die gleiche Richtung wie Merlin.

Marie wollte grad die Küche verlassen, es war wirklich ein sehr komisches Gefühl dort zu sitzen, als Merlin plötzlich anfing zu spielen!? Er hob seine Pfötchen und kugelte auf dem Tisch rum. Marie und ich saßen völlig fassunglos am Tisch und konnten das absolut nicht einordnen. Katzen spielen nicht mit Luft!

Mir steigen die Tränen in die Augen, wenn ich mir vorstelle, dass wir wirklich "Besuch" gehabt haben könnten...

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
LaLoca

P.S. wo finde ich denn die Smileys?

Du schreibst, das etwas seltsames passiert ist, aber so seltsam ist es gar nicht wie du in den Beiträgen hier gut lesen kannst bei den Usern die dir auf dein Erlebnis geantwortet haben!

Weine ruhig, so manch eine Träne die man in seinem Leben vergisst hat etwas heilendes und auch beruhigendes....

Was sagt dir denn dein Gefühl, wenn du jetzt daran vielleicht glaubst das es ein Zeichen von deinem Freund war?

Rehkitz :)
 
Guten Morgen ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure Antworten! Es ist schön, so herzlich aufgenommen zu werden! :)

Ich weiß nicht, ob es was bedeutet, aber vor ein paar Wochen ist etwas Seltsames bei mir Zuhause passiert.

Ich habe insgesamt vier Katzen (zwei Brüderchen, eine kleine Dame aus dem Tierheim, "nur mal gucken" ist schief gegangen ;) , und einen kleinen Streuner, dem es bei uns gefällt). Ich habe Abends mit einer Bekannten in der Küche gesessen und Karten gespielt. Auf dem Tisch standen eine Flasche mit stillem Wasser und eine Flasche Sekt mit zwei Gläsern.

Plötzlich rutscht Marie, die Bekannte, vom Tisch weg und starrt auf die beiden Flaschen. Das (stille) Wasser bewegte sich in der Flasche, obwohl keine Katze in der Nähe war und von uns beiden niemand den Tisch berührt hat. Der Sekt in den Gläsern hingegen war völlig ruhig, perlte nur.

Wir waren beide völlig irritiert!? Wir haben eine Weile zugeschaut und wollten dann aber weiterspielen. ...kurze Zeit später sprang mein Kater Merlin auf den Tisch (ein fast zwei Meter langer Holztisch), und setzte sich genau gegenüber von uns an die Tischkante. Die Öhrchen aufmerksam aufgestellt, die Augen weit geöffnet und sah sich in der Küche um. Die anderen drei Fellnasen saßen allesamt hinter dem großen Kratzbaum und schauten in die gleiche Richtung wie Merlin.

Marie wollte grad die Küche verlassen, es war wirklich ein sehr komisches Gefühl dort zu sitzen, als Merlin plötzlich anfing zu spielen!? Er hob seine Pfötchen und kugelte auf dem Tisch rum. Marie und ich saßen völlig fassunglos am Tisch und konnten das absolut nicht einordnen. Katzen spielen nicht mit Luft!

Mir steigen die Tränen in die Augen, wenn ich mir vorstelle, dass wir wirklich "Besuch" gehabt haben könnten...

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
LaLoca

P.S. wo finde ich denn die Smileys?

Im Gegenteil, ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast:kiss4:

Hahahaha, das mit dem Tierheim kenne ich, "nur mal gucken"... frag mal meinen Verlobten:lachen:
Bei so etwas wie Zeichen bedeutet selbst die kleinste Kleinigkeit irgendwas. Also, ja, du hast ein Zeichen empfangen. Du hast es gesehen, deine Freundin hat es gesehen - und selbst deine Katzen haben es ganz deutlich gemerkt. Also: Deutlicher geht es wohl nicht :D
Du hattest Besuch, der mit deiner Katze gespielt hat. Die anderen Katzen hatten vielleicht einfach zuviel Angst, als dass sie mitgespielt habe -
ist denn Merlin der zutraulichste von den vieren?
 
Guten Morgen ihr Lieben :kiss4:

:danke: für eure tollen, aufmunternden Antworten :)

Ich habe mich vorher nie wirklich bemüht eventuelle Zeichen zu sehen. Man sucht ja auch erstmal nach anderen Erklärungen für so etwas.

Aber mir fällt da auch keine andere, bzw. "vernünftige" Erklärung für ein... er kann es eigentlich nur gewesen sein! Wahrscheinlich fand er unsere entsetzen Gesichter auch noch lustig :rolleyes:

Ich finde es wahnsinnig toll, dass er bei mir war! Das fühlt sich einfach WOW an und macht mich glücklich!

@ Darkspirit
das hört sich doch sympathisch an ;)

Unser Merlin ist wirklich sehr zutraulich, er begrüßt einfach jeden und das immer als erstes. Könnt ja was zu mampfen bei rausspringen :D

Morgen werd ich mich mal an den Thread von Krimhild setzen :) ...ganz schön viel Lesestoff, aber ich bin sehr gespannt! :zauberer1

:kuesse: liebe Grüße
LaLoca
 
Liebe LaLoca: Bemühen solltest du dich auch weiterhin nicht, denn die Zeichen kommen dann, wenn du es am wenigsten erwartest.

Liebe Grüße

Dark
 
Guten Morgen ihr Lieben :kiss4:

:danke: für eure tollen, aufmunternden Antworten

Ich habe mich vorher nie wirklich bemüht eventuelle Zeichen zu sehen. Man sucht ja auch erstmal nach anderen Erklärungen für so etwas.

Aber mir fällt da auch keine andere, bzw. "vernünftige" Erklärung für ein... er kann es eigentlich nur gewesen sein! Wahrscheinlich fand er unsere entsetzen Gesichter auch noch lustig

Ich finde es wahnsinnig toll, dass er bei mir war! Das fühlt sich einfach WOW an und macht mich glücklich!

@ Darkspirit
das hört sich doch sympathisch an

Unser Merlin ist wirklich sehr zutraulich, er begrüßt einfach jeden und das immer als erstes. Könnt ja was zu mampfen bei rausspringen :D

Morgen werd ich mich mal an den Thread von Krimhild setzen :) ...ganz schön viel Lesestoff, aber ich bin sehr gespannt! :zauberer1

:kuesse: liebe Grüße
LaLoca


Liebe LaLoca,

was Du schreibst, kenne ich auch so gut. Am Anfang habe ich meiner eigenen Wahrnehmung nicht getraut und nach
"vernünftigen" Erklärungen gesucht. Es ist im realen Leben ja auch nicht unbedingt populär, sich mit diesen Dingen zu
beschäftigen. Da wird man ja schnell auch mal für verrückt erklärt. :schmoll:
Aber das ist mir egal. Und mein Sohn ist zum Glück sehr hartnäckig. Er hat nicht nachgelassen und mir unermüdlich
gezeigt, das er weiterhin auf mich aufpasst. Und hier im Forum sind zum Glück sehr liebe Menschen, denen es
genauso geht.

Dein Freund scheint auch sehr viel Humor zu haben. Es kann durchaus sein, das er sich über Eure entsetzten Gesichter
köstlich amüsiert hat. :D Ich freue mich sehr, das es Dir mit den Zeichen und seiner Nähe gut geht. Unsere Lieben im Himmel
können uns wirklich sehr trösten. Und manchmal spielen sie auch Schutzengel.

Sei ganz lieb gegrüßt, Krimhild :kiss4::umarmen:

PS: das ist ja blöd, warum ist denn die Schrift gerade so klein... mmmhh
 
Guten Morgen ihr Lieben :kiss4:

:danke: für eure tollen, aufmunternden Antworten :)

Ich habe mich vorher nie wirklich bemüht eventuelle Zeichen zu sehen. Man sucht ja auch erstmal nach anderen Erklärungen für so etwas.

Aber mir fällt da auch keine andere, bzw. "vernünftige" Erklärung für ein... er kann es eigentlich nur gewesen sein! Wahrscheinlich fand er unsere entsetzen Gesichter auch noch lustig :rolleyes:

Ich finde es wahnsinnig toll, dass er bei mir war! Das fühlt sich einfach WOW an und macht mich glücklich!

@ Darkspirit
das hört sich doch sympathisch an ;)

Unser Merlin ist wirklich sehr zutraulich, er begrüßt einfach jeden und das immer als erstes. Könnt ja was zu mampfen bei rausspringen :D

Morgen werd ich mich mal an den Thread von Krimhild setzen :) ...ganz schön viel Lesestoff, aber ich bin sehr gespannt! :zauberer1

:kuesse: liebe Grüße
LaLoca

Ich denke das es das ist was gut ist, das du sozusagen unbefangen ist und dich so bisher nicht unter Druck setzen konntest, das du Zeichen zwanghaft haben wolltest!
Und wenn dein Gefühl sagt, er war es, dann ist es richtig ... oder dein Herz.
Ist es doch stets das, was die Wahrheit in allem als erstes erkennt, geht man her und lauscht !
 
Liebe LaLoca: Bemühen solltest du dich auch weiterhin nicht, denn die Zeichen kommen dann, wenn du es am wenigsten erwartest.

Liebe Grüße

Dark

Guten Morgen Darkspirit :kiss4:

Ich meinte eher, dass ich gar nicht daran gedacht habe, dass es Zeichen sein könnten. Ich habe nicht versucht in allem etwas zu sehen :) Hab das ja gar nicht für möglich gehalten ...aber umso schöner finde ich das ganze jetzt!


Viele liebe Grüße
LaLoca
 
Ich denke das es das ist was gut ist, das du sozusagen unbefangen ist und dich so bisher nicht unter Druck setzen konntest, das du Zeichen zwanghaft haben wolltest!
Und wenn dein Gefühl sagt, er war es, dann ist es richtig ... oder dein Herz.
Ist es doch stets das, was die Wahrheit in allem als erstes erkennt, geht man her und lauscht !

Guten Morgen Rehkitz :winken5:

ich denke, wenn man versucht unter Druck etwas zu erreichen - grade so etwas doch filigranes - dann sieht man im Endeffekt nichts.

Liebende Herzen lassen sich doch viel lieber überraschen :kuesse:


Liebe Grüße
 
Werbung:
Liebe LaLoca,

was Du schreibst, kenne ich auch so gut. Am Anfang habe ich meiner eigenen Wahrnehmung nicht getraut und nach
"vernünftigen" Erklärungen gesucht. Es ist im realen Leben ja auch nicht unbedingt populär, sich mit diesen Dingen zu
beschäftigen. Da wird man ja schnell auch mal für verrückt erklärt. :schmoll:
Aber das ist mir egal. Und mein Sohn ist zum Glück sehr hartnäckig. Er hat nicht nachgelassen und mir unermüdlich
gezeigt, das er weiterhin auf mich aufpasst. Und hier im Forum sind zum Glück sehr liebe Menschen, denen es
genauso geht.

Dein Freund scheint auch sehr viel Humor zu haben. Es kann durchaus sein, das er sich über Eure entsetzten Gesichter
köstlich amüsiert hat. :D Ich freue mich sehr, das es Dir mit den Zeichen und seiner Nähe gut geht. Unsere Lieben im Himmel
können uns wirklich sehr trösten. Und manchmal spielen sie auch Schutzengel.

Sei ganz lieb gegrüßt, Krimhild :kiss4::umarmen:

PS: das ist ja blöd, warum ist denn die Schrift gerade so klein... mmmhh

Guten Morgen liebe Krimhild,

das ist wahr! Man darf nicht immer sagen, was man fühlt... viele Menschen sind einfach nur herzlos in ihren Reaktionen.

Ich habe ein wenig in deinem Thread gestöbert, dein Sohn ist wirklich unglaublich! Ich freue mich sehr für dich! :kiss4:

Er hatte sehr viel Humor! (...obwohl "hat" ist wahrscheinlich viel treffender ;) )
Er hat seine Leute auch gern mal hinters Licht geführt und sich dann darüber schief gelacht :D

Einen Schutzengel kann ich im Moment doch sehr gebrauchen, vielleicht macht er sich ja mal die Mühe ;)


Ich sende dir ganz herzliche Grüße :umarmen:

LaLoca

...kann man auch mehrere Personen in einer Antwort zitieren?
 
Zurück
Oben