Er flüsterte mir ins Ohr

Das Theater steht oft für dein eigenes Leben und die Bekannten deuten auch auf dein Leben/Umfeld hin.

Ich gehe mal kathegorisch vor...

Siehst du ein Theaterstück, heißt das, man will dir etwas vormachen. Dann spieltest du aber mit. Das heißt, dass andere dir auf die Finger schauen (Zuschauer). Oder du glaubst, deine Mitmenschen erwarten viel von dir. Das setzt(e) dich sicher etwas unter Druck. Vielleicht warst du auch selbst mit dir unzufrieden? Da du mit deiner Rolle (im Leben) vielleicht unzufrieden warst. Du standest im Rampenlicht.... Du wolltest wahr genommen werden.
Die Frau, die sauer auf dich war, muss nicht mal eine andere Frau gewesen sein, sondern ein weiblicher Aspekt von dir selbst. Sie (also du) war sauer auf dich, weil du eben wahrscheinlich mit dir selbst unzufrieden warst. Die Haarfarbe wäre sehr hilfreich gewesen und andere Auffälligkeiten. Der Schwarze Mann könnte dein männlicher Aspekt, oder jemand anderes gewesen sein. Er fragte dich etwas ganz banales und doch elementares/tiefgründiges, und deine Antwort war keine Antwort. ^^ Du wirst/wurdest ungerecht behandelt und hattest keine Erklärung dafür.
Du spielst eben deine dir auferlegte, ungewollte Rolle gut und dann kam wohl wieder ein Teil von dir, oder eine Meinung, die sterben will. In dem Moment war dein Theater vorbei, was sagen KÖNNTE, du willst das alles nicht mehr. Du willst dein eigenes Leben leben und nicht die Rolle, die du spielen musst. Die Rolle soll sterben. Dein Mitleid ist deine Angst vor möglichen Konsequenzen. Oder dein Mitleid anderen gegenüber, wenn du diese Rolle aufgibst. Dein schlechtes Gewissen quasi.
 
Werbung:
Im Großen und Ganzen steht der Traum dafür, dass du eine Rolle spielst, die du nicht willst, dennoch perfekt spielst. Die eine Seite (DEINE Seite-die Frau) ist sauer auf dich, weil du dich einfach so fügst. Die andere Seite (Dein Leben/Umfeld-der Schwarze) behandelt dich ungerecht, und kannst nichts dagegen tun. Du willst aber DEIN Leben leben und das soll endlich wahrgenommen werden. Hast aber ein schlechtes Gewissen, wenn du es so leben würdest, wie du es möchtest.
 
mir sticht am meisten ins Auge, dass du etwas was schön ist als relativ bezeichnest. Du selbst weißt doch was du als schön empfindest oder was du schön findest.
Auch richtig, gut oder wahrhaftig könnte man dazu sagen.
was ist daran relativ?
Ich denke das ist wichtig zu verstehen, denn dann stirbt die Person in Demut zum Leben und kommt in die Realität.
 
Werbung:
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Also ich finde die Antwort in dem Traum gut. Was ist denn schön? ^^, Kannst du eine Antwort darauf geben? Eine, die allgegenwärtig/allgemein gültig ist?
Im Traum wurde sie mit einer Frage konfrontiert, wo sie auch im Leben diese so beantwortet hätte (denke ich). Die Frage an sich hat nichts zu bedeuten, sondern nur der Sinn, der dahinter steht.
 
Zurück
Oben