Equillibrium

blue dolphin schrieb:
...................Trotzdem seh ich der Zukunft positiv entgegen und bin überzeugt, daß (wie auch im Film) der "Untergrund" siegen wird......aber auch hier mit einem kleinen Unterschied, nicht wie im Film durch Waffengewalt, sondern durch Liebe :)

Alles Liebe
blue dolphin
... wenn der "Untergrund" gar nicht erst in den "Untergrund-2 gehen müsste und trotzdem "siegen" würde, während er an der "Oberfläche" weilt. Das wäre wohl für alle "erstrebenswert"
Möge die "LIEBE" obsiegen
IO Mondo Finestra - ICH BIN das LICHT der Welt
ALIA
 
Werbung:
Alia schrieb:
Ja,... genauso denke ich auch. Manchmal nutzt es nichts, einfach nur die Augen zu schließen, um nur nicht die allgegenwärtige Gewalt zu schauen.
leider gibt es schon viel zu viele menschen, die wegschauen... und das passiert schon im kleinen...

Alia schrieb:
- Man braucht ja NUR die Nachrichten anmachen und dann hat man das "allergrößte Leid" und dann auch noch real.
Alle "gleich" machen - wäre eigentlich ein "guter Gedanke",- wenn man "ihn" von der Seite der "Gleichberechtigung" sehen würde. Leider ist dies aber auch nie der Fall.
nicht einmal im sinne der gleichberechtigung wäre es ein guter gedanke, da gleich-berechtigung - für mich - die akzeptanz, so sein zu dürfen wie jeder persönlich ist, impliziert, alles andere wäre "gleich-machen"...

Alia schrieb:
UND: Würde man alle Menschen "Gefühllos" machen, wäre das so, als hätte "GOTT" von tausenden möglichen Farben NUR eine - eine schlichte graue - ausgewählt, als er die Erde erschuf. - Ja,- sooo sehe ich den Menschen mit seinen Gefühlen; wie eine bunte Farbpalette eines Künstlers
IO Mondo Finestra
ALIA
den vergleich mit der farbpalette finde ich wirklich wunderschön und sehr bildhaft...
 
Equilibrium --> das ist ein absolut genialer Film, der ansich einen Platz gleich neben "Matrix" verdient hat. Da der Film weitestgehend unbekannt ist, hab ich mal gerade eine Filmkritik rausgesucht, in der etwas interessantes als Hintergrundinfo steht:

Angesichts des knappen Budgets gibt es in der Besetzungsliste zwar keine richtig großen, aber immerhin bekannte und bestens bewerte Namen, angeführt vom nächsten "Batman"-Darsteller Christian Bale als John Preston, der langsam seine Gefüle wieder entdeckt. Er wie auch der Rest der Besetzung wurde sehr gut gecastet, und trotz der im Film durch die Droge stark eingeschränkten emotionalen Bandbreite ihrer Figuren können alle sehr überzeugen. Auch die sehr dramatische Musikunterlegung von Klaus Badelt passt wunderbar in das dunkle, apokalyptische Geschehen.

In Deutschland bekam man diesen Film im Kino trotzdem nie zusehen. Grund dafür war wieder mal ein sehr mageres Einspielergebnis in den USA, wo "Equilibrium" nur wenig mehr als eine Million Dollar einbrachte - Folge der nicht existenten Werbekampagne, wodurch der Film schon von vornherein zum Scheitern verurteilt war. So entschied einmal mehr das miserable Marketing über das Schicksal eines an sich wirklich hervorragenden Films, der das Zeug zum Kult-Streifen hat. Er wäre nicht der erste, der sich dieses Prädikat erst bei der Video-Auswertung verdient.
Komplett zu lesen ist diese Filmkritik übrigens hier

Grüßchen
Thergana
 
Zitat Thergana

In Deutschland bekam man diesen Film im Kino trotzdem nie zusehen. Grund dafür war wieder mal ein sehr mageres Einspielergebnis in den USA, wo "Equilibrium" nur wenig mehr als eine Million Dollar einbrachte - Folge der nicht existenten Werbekampagne, wodurch der Film schon von vornherein zum Scheitern verurteilt war. So entschied einmal mehr das miserable Marketing über das Schicksal eines an sich wirklich hervorragenden Films, der das Zeug zum Kult-Streifen hat. Er wäre nicht der erste, der sich dieses Prädikat erst bei der Video-Auswertung verdient. - Zitat Ende

Das habe ich schon oft von "in Europa"- vor allen "mit Deutschen" Geld produzierten Filme, die in den USA nur mit mageren Ergebnissen liefen,... aber dann doch ihren "Erfolg" auf dem Weltmarkt/-dvd- "Erfolge bekamen.
Aber sooo ist es mit den "Amis"(!)...... alles was Geld in "deren" Kasse spült, ist SUUUPERgut,... aber was aus "Deutschen Landen" kommt (((außer Mercedes;BMW; und "Wiener Würstchen" (GRRRIINS))) wird "verachtend" abgelehnt......
Aber das ist auch NUR eine Frage der zeit......
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Hallo,

ich kenne den Film auch. Hat mich damals sehr beeindruckt......

Wünsche einen schönen Tag
Nova
 
Denn Film fand ich auch sehr Klasse ... Was mir aber besonders gut gefallen hat, als Martial Arts Fan und hier untergegangen ist - finde ich,
Ist der Kampfstil der Cleriker !! Die GUN-Katta
Für mich war das eine Augenweide, einfach Perfekt !!
Den Film habe ich vor ca 1 Jahr schon gesehen, er sollte eigentlich in die Kinos kommen, ging aber im Medienrummel von LotR und SW unter.

@Soularis Christian Bale ist gut... Batman begins werde ich mir auch ansehen... Doch er wird niemals
Michael Keaton (Batman I & II) vom Thron stoßen können !!!
 
schön sureal. find hat ähnlichkeit zu matrix. aber das budget war hier viel kleiner, leider.
aber gerade was man mit den wenigen mitteln die man hatte gemacht hat, fasziniert! meine hocachtung!
 
Werbung:
ja klasse film... vor matrix gedreht wie ich mal hoerte, waere lustig wenns stimmte...

mein bruder und ich suchten noch nen dritten film, der mitarbeiter in der bibliothek fragte ob wir 1984 kennen, lach
war ca. nen Monat her das ich es gelesen hatte ( wie der Zufall so will)
der film basiert auf der story ( keine Ahnung ob´s ne wirkliche Verbindung gab )
 
Zurück
Oben