Epilepsie - kranke Seele und/oder karmisch?

Werbung:
So oder so, für die Eltern und/oder nahestehende Menschen ist es der reinste Horror, das möchte man nie wieder erleben!
Die Notärzte wollten ihn nicht mitnehmen, sagten nur, dass das erst bei den nächsten Anfällen nötig wäre, tja, die gehen anscheinend auch sehr locker damit um, kamen auch erst sehr spät, also wenn da wirklich ein Herzinfarkt oder irgendwas anderes zum Tode führendes gewesen wäre, wär es wohl zu spät gewesen. (Mein Vater wurde bewußtlos, ohne Atemtätigkeit aufgefunden, der Rettungswagen kam erst 20 Minuten später, da war alles schon zu spät!) Wie gesagt, es gab nur den Hinweis, nächste Anfälle abwarten, einer wäre noch keine Bestätigung! Jetzt, ein paar Tage später, würde ich mich anders verhalten und würde denen Beine machen, zumal ja im Krankenhaus auch die entsprechenden Untersuchungen durchgeführt werden, die jetzt auch gemacht werden, sich aber viel länger hinziehen, weil man von einem Arzt zum anderen muß, aber ich werde die Dringlichkeit der Sache schildern, dann geht es sicher schneller.
Wie gesagt, man macht vieles falsch, wenn man sowas überfallartig das erste Mal miterlebt, leider, leider...... hoffe immer noch........
 
So oder so, für die Eltern und/oder nahestehende Menschen ist es der reinste Horror, das möchte man nie wieder erleben!
Die Notärzte wollten ihn nicht mitnehmen, sagten nur, dass das erst bei den nächsten Anfällen nötig wäre, tja, die gehen anscheinend auch sehr locker damit um, kamen auch erst sehr spät, also wenn da wirklich ein Herzinfarkt oder irgendwas anderes zum Tode führendes gewesen wäre, wär es wohl zu spät gewesen. (Mein Vater wurde bewußtlos, ohne Atemtätigkeit aufgefunden, der Rettungswagen kam erst 20 Minuten später, da war alles schon zu spät!) Wie gesagt, es gab nur den Hinweis, nächste Anfälle abwarten, einer wäre noch keine Bestätigung! Jetzt, ein paar Tage später, würde ich mich anders verhalten und würde denen Beine machen, zumal ja im Krankenhaus auch die entsprechenden Untersuchungen durchgeführt werden, die jetzt auch gemacht werden, sich aber viel länger hinziehen, weil man von einem Arzt zum anderen muß, aber ich werde die Dringlichkeit der Sache schildern, dann geht es sicher schneller.
Wie gesagt, man macht vieles falsch, wenn man sowas überfallartig das erste Mal miterlebt, leider, leider...... hoffe immer noch........

So etwas zum ersten Mal anzusehen löst nun mal einen Schock aus und falsch gemacht hast du nichts. Es wissen doch viele nicht, was sie dann tun sollen und leicht wird es für Angehörige nie, wen sie einen Anfall miterleben müssen.

Sprich mal mit einem Neurologen darüber, denn es muss geklärt werden. Steigere dich aber bitte nicht in Aktionismus, denn wirklich etwas dagegen tun kannst du nicht. Bedenke auch, für ihn war es doch auch das Erste mal und dass er es herunterspielt ist doch normal...denkst du nicht, das er auch Ängste hat?
 
Hallo...

Das hier würde ich gerne nochmal herausstellen...
auch wenn es schon erwähnt wurde...

Ich weiß auch das Computer solch Anfälle auslösen kann,

Es ist ja kein Geheimnis mehr, daß zu langes Spielen epileptische Anfälle o.ä. auslösen kann...

Ich denke, daß viele Leute das zu sehr auf die leichte Schulter nehmen...

Wenn dein Sohn allerdings schon 16 ist und dahingehend nicht einsichtig...
wirst du vermutlich wenig bis garnichts erreichen...

Es sei denn, du nimmst ihm den Computer rigeros weg...
und er darf nur ein oder 2 Stunden pro Tag da dran...
 
Hallo, pluto, vielen Dank für Deinen Tipp mit den Globuli, aber natürlich müssen für jeden Menschen andere gefunden werden, die möglicherweise für ihn passend sind. Ich freue mich, dass Deiner Tochter damit geholfen werden konnte!
 
Keine Angst, in Aktionismus verfalle ich nicht, ich kann sowieso nichts verhindern, nur hoffen, dass es ein einmaliger Schuss vor den Bug war.
Wir, seine Eltern und seine ältere Schwester, sind für ihn da und hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht, auch seelisch.


Ich möchte mich bei Euch allen bedanken für jeden einzelnen Ratschlag, der mich auf meinem Weg weiterbringt. Nichts in diesem Leben geschieht umsonst!!!

Danke. Liebe Grüße.
 
Werbung:
Hallöle,

auch ich habe seit meinem 17. Lebensjahr Epilepsie und schon so einige Platzwunden gehabt. Ich war auch auf einem Internat für junge Menschen mit Epilepsie, die dort ihre Berufsausbildung absolvieren konnten.

Erst mal, es gibt über 140 verschiedene Formen von Anfällen, mancher wird durch nur ein bestimmtes Geräusch, wie klackern, ausgelöst.

Ich denke Du verfällst in zu große Panik, es bringt niemanden etwas, dir nicht und dem jungen auch nicht. Mit Epi kann man sehr gut leben, es gibt sehr gute Medis mittlerweile, wenn die Anfälle zu stark sind gibt es auch Implantate die eingesetzt werden können um das Medikament zu absorbieren, oder wenn man Glück hat kann sogar der Anfallherd operativ ausgeschaltet werden.

Ich kann Dir empfehlen nach Bielefeld in die Klinik Mara zu gehen, eine sehr gute Klinik für Epileptiker, deutschlandweit sehr bekannt.

Bei mir ist auch bis zum heutigen Tag noch nicht widerlegt worden können das es wirklich Epi ist. Selbst wenn man ein EEG kurz nach einem Anfall gemacht hat.
Ich bekomme Halluzinationen und bin kurz weg, aber ich merke einige Sekunden vorher immer das ich einen Anfall bekomme und habe Zeit mich schnell zu setzten. Egal ob es mitten auf dem Fußweg ist oder anders wo.

Natürlich ist es schlimm für andere so etwas mitanzusehen, auch ich musste mich im Internat daran gewöhnen so etwas dann auch mal bei anderen zu sehen.
Aber es war dann normal das mindestens 5 mal am Tag jemand zu Boden ging.

Es ist wichtig das man keine Angst vor der Angst bekommt, wichtig ist auch das man regelmäßigen Schlaf bekommt (sehr sehr wichtig). Und es gibt auch Notfall-Medis die rektal verabreicht werden können um jemanden der länger als 5 min krampft da raus zuholen, das dauert meist dann nur 20 Sek. dann ist derjenige wieder da.
Gaaaaaaanz wichtig, einen Krampfenden nicht anzufassen, denn das können höllische Schmerzen für ihn sein. Man kann darauf achten alles bei Seite zu räumen damit er sich nicht verletzen kann. Vielleicht versuchen etwas unter den Kopf zu legen.
Denn gerne schlagen einige mit dem Kopf immer wieder auf dem Boden während des Krampfens.

Ich kann Dir nur sagen, Epilepsie ist kein Krebs, man kann gut damit leben es sogar absolut im Griff haben. Statistisch ist auch bewiesen das jeder Mensch einmal im Leben einen hat, und wenn dieser sich nur durch ein Wimpernzucken äußert.

Ich weiß auch noch nicht so recht was ich von mir selbst denken soll. Da bis heute nicht eindeutig bewiesen ist das es Epilepsie ist, zu mal mein Neurologe beim letzten EEG ratlos war. Denn meine Hirnströme waren verkehrt herum, eigentlich völlig unmöglich.
Aber normal war ich eh noch nie :0) Und vielleicht sind meine "Anfälle" auch etwas anderes, übersinnliches.

Bleib ruhig, bleib stark. Angst macht alles nur schlimmer.
Und guck Dir im Internet mal die Klinik in Bielefeld an, oder die in Bonn. Sind beide Spitzenreiter in Deutschland was Epilepsie angeht.

Liebe Grüße
Sarah
 
Zurück
Oben