ePetition zur Entkriminalisierung von Cannabis

Habt ihr euch schon mal angeguggt wie THC im Gehirn wirken soll? Wäre wichtig bevor man sagt, es macht jenes es macht dies.

Weihrauch kommt dem Marihuana sehr ähnlich von der Wirkung, aber es gibt nen Geschmacksinn :D

Muskatnussrausch kostet nicht mal nen Euro und ist weit gefährlicher als Marihuana. Muskatnuss hat sich nicht als Droge durchgesetzt, wegen dem Geschmack!

Gibt alles mögliche auch solche die Fäden in der Bananenschale rauchen etc..
Ich denke besser ist, dass man die Konsumenten einigermassen entkriminalisiert bis zu einem bestimmten Bereich, was darüber ist, dafür viel härter rannehmen, Ebenfalls Pflichttest an Schulen, denn somit hat man ein Scanning und die Jugendlichen sind optimal betreut, denn wenn was positiv wäre, könnte man eingreifen, denn anscheinden ist es einigen Eltern egal, was die Kinder machen. Somit würde der Staat im Jugenbereich mehr Verantwortung bekommen und diejenigen wo darüber hinaus sind, könnten mehr oder weniger ungestraft kiffen, wenn sie sich an die gesetzlichen Limiten halten. Aber wäre eine Variante für den Jugendschutz, dass der Staat mehr Verantwortung übernimmt.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Habt ihr euch schon mal angeguggt wie THC im Gehirn wirken soll? Wäre wichtig bevor man sagt, es macht jenes es macht dies.
Es wirkt auf Cannabinoidrezeptoren im Hirn. Da diese aber G-Protein-gekoppelte Rezeptoren sind, kann man daher auch nicht viel ableiten darüber, ob Cannabis jetzt das oder das macht, denn metabotrope Rezeptorsysteme haben extrem komplexe und oft nicht leicht zu durchschauende Wirkungsmechanismen (sie können, platt gesagt, alles an verschiedenen Nervenzellen beeinflussen, sogar wiederum zum Ausstoß oder der Hemmung von Neurotransmittern führen).


Muskatnussrausch kostet nicht mal nen Euro und ist weit gefährlicher als Marihuana. Muskatnuss hat sich nicht als Droge durchgesetzt, wegen dem Geschmack!
Das is Schwachsinn. Nicht der Geschmack ist Schuld, dass sich Muskatnuss nicht durchgesetzt hat, sondern weil der Muskatnussrausch einfach praktisch gar keine positiven Effekte hat (wie der Cannabisrausch), sondern nur negative - es ist mehr eine einfache Vergiftungserscheinung als ein erstrebenswerter Rauschzustand, ähnlich Stechapfel und anderen Nachtschattengewächsen.
 
http://www.draeger.ch/CH/de/product...testing/cdi_drugcheck.jsp?showBackButton=true
Sowas durchführen unter Aufsicht, dass niemand bescheissen kann.
Eltern wo sich in die Pflicht genommen fühlen:
http://www.news-und-trends.de/drogentest.php
Oder mit GC noch genauer und über ein längerer Zeitrahmen.
http://www.drogen-wissen.de/DRUGS/DW_GE/haaranalyse.shtml
Ich wäre für Drogentests an Schulen bzw. dass die Behörden das in die Hand nehmen, denn somit kann man sicher gehen, dass Kinder drogenfrei sind, ebenfalls kann man notfalls früh genug eingreifen.
Kosten pro Test so um die 200 Euro, ich denke aber im benachbarten Ausland einiges billiger und wenn man es absprechen würde mit einem Labor, noch viel billiger, ... .
Dh. Mehrkosten im Monat für einen Schüler 30 Euro.
lg
Cyrill
 
Ich denke auch, dass Cannabis nichts bringt, nur mehr Ärger, ... .
Das Gegenteil wäre besser, dass ganze verschärfen wie bei den Rauchern, denn dort weht auch ein immer härterer Gegenwind. Also Bussen erhöhen und dafür keine Knaststrafen, denn so profitiert der Staat mehr.
Eine Mindestmenge festlegen die Straffrei ist für die Konsumenten, denke da wären 1-2g Harz und max. 5g Marihuana so ein Rahmen, was darüber ist, massiv verschärfen mit Geldbussen, wer nicht zahlen kann, verdonnern zu Sozialarbeit, dass kommt der Staat am billigsten.Wer dann eine zweite Stufe überschreitet, dh. wirklich Grossdealer ist, richtig rannehmen mit Knast und Geldbusse.
Das wäre ein Kompromiss, Konsumenten im Kleinstbereich straffrei, was darüber ist, massiv rannehmen.
Ebenfalls für medizinische Zwecke legalisieren und auf Arztzeungis.
lg
Cyrill

Bei den Mengen, die Du da angibst, müsste ein Kiffer ständig auf Suche nach dem nächsten Deal sein.
Und der CIA käme nie wieder aus dem Knast raus. :D:D
 
Bei den Mengen, die Du da angibst, müsste ein Kiffer ständig auf Suche nach dem nächsten Deal sein.
Und der CIA käme nie wieder aus dem Knast raus. :D:D
Weshalb ich denke für ein genussraucher ist das mehr als genug 1-2gr Harz und 5 gr. Marihuana, was drüber ist, ist schon massiv viel, ... .
Dh. ein Joint wäre das ungefähr im Tag, das wird wohl reichen?
Ich kenne mich damit nicht aus, aber vieleicht das man es leicht erhöhen würde 3 gr Harz und 10 gr. Gras, alles was darüber wäre, wäre ja schon wirklich mehr als Eigenbedarf?
lg
Cyrill
 
Sorry wenn ich das frag, aber was für scheiß Gras muss man haben, damit man 5 Gramm in einen Ofen packt?

Bei modernen Ingrows, deren THC-Gehalt an die 30 % kratzt, agiert man normalerweise im Zehntelgrammbereich ... wir haben uns damals mit 0.05 g zu dritt (!) ins Nirvana geschossen. 5 Gramm? Oder auch nur 1 Gramm in einem Ofen? Da geh ich nach ner Viertelstunde kotzen und leg mich dann schlafen.

Das wär die HUNDERTFACHE Dosis! Oag.
 
Sorry wenn ich das frag, aber was für scheiß Gras muss man haben, damit man 5 Gramm in einen Ofen packt?

Bei modernen Ingrows, deren THC-Gehalt an die 30 % kratzt, agiert man normalerweise im Zehntelgrammbereich ... wir haben uns damals mit 0.05 g zu dritt (!) ins Nirvana geschossen. 5 Gramm? Oder auch nur 1 Gramm in einem Ofen? Da geh ich nach ner Viertelstunde kotzen und leg mich dann schlafen.

Das wär die HUNDERTFACHE Dosis! Oag.

Ich kenne mich mit dem Zeugs nicht aus, aber eben ich denke so 1-2 gr ist schon heftig, ... .
Früher als ich noch jung war, waren Öfen mit 0.5-1 gr. bestückt, dann waren die aber nachher wirklich ein bisschen drauf.
Als ich so um die 16 war, da haben viele gekifft und dann aber gröber, dh. eben in dem Bereich. Aber ich kenne mich mit der Materie nicht aus, hatte aber einige in meinem Umfeld wo damit was anfangen konnten.
lg
Cyrill
 
Wie gesagt, damals bewegte sich der THC-Gehalt zwischen 5 und etwas über 10% .... heutzutage gibt's Elite-Sorten, die rauf bis nicht ganz 30% gehen.
 
Wie gesagt, damals bewegte sich der THC-Gehalt zwischen 5 und etwas über 10% .... heutzutage gibt's Elite-Sorten, die rauf bis nicht ganz 30% gehen.
Na ja, dann ist das ja nicht mehr so harmlos das Zeugs, sondern ballert rein, ... .
Ich denke das Beste ist, dass wirklich die Jugendlichen besser geschützt werden und ein Drogentest jährlich oder halbjährlich zur Pflicht wird. Ich denke auch mal ab und zu eine Schule auseinandernehmen mit der Polizei und Drogenhunden würde sicher erschreckendes zu Tage bringen, aber ich sehe die Jugend am meisten gefährdet was Cannabis angeht.
Man müsste vermehrt wirklich mal eine Razzia machen, dh. die Polizei kommt vorbei und nimmt mal die Schulen auseinander, denn so wirkt es präventiv.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Naja aber wozu? Es kostet den Steuerzahler unnötig Geld und die Jugendlichen werden weiterkiffen, nur weniger "offensichtlich" (in dem Kaff, aus dem ich komm, kiffen die 14Jährigen ja auf offener Straße am Skatepark). Es würd im Endeffekt nicht viel bringen, außer die Illegalisierung und Kriminalisierung voranzutreiben, indem man die Konsumenten wie "Kriminelle" behandelt.
 
Zurück
Oben