ePetition zur Entkriminalisierung von Cannabis

Werbung:
Ich kenn das Buch. In fact: Ich hab es sogar.

Aber die im Buch angeführten Beispiele sind entweder Stoffe, die ohnehin unter Beschränkung stehen (div. Schlafmohnsorten, Coca-Pflanze, usw), oder solche, die mehr Nebenwirkung als "positive" Rauschwirkung haben (z.B. Stechapfel), oder solche, die keine wirklich berauschende Wirkung, oder sagen wir: keine annähernd an Cannabis ranreichende berauschende Wirkung haben (z.B. Kava Kava oder blauer Lotus).

Ich kenn mich ja auch ein wenig aus mit der Thematik, kommt nicht von ungefähr, dass ich so nachhake.
 
Rein Kapitalistisch gesehen, würde es ne menge Steuereinnahmen bringen.
Die Strafbefehle aber ebenfalls.

Aber überwiegend auf kosten der Jugendlichen? von mir aus ein klares Nein.

Nicht jeder kann selbstverantwortungsvoll damit umgehen.
Man sieht es ja beim Alkohol konsum und zuviel ist von keinem gesund.

Der Staat hat hier verantwortung zu tragen, man könnte es als Ordnungswidrigkeit ahnden anstelle eines Verstoßes gegen das BtmG, bei einer überschreitung eines eigenbedarf anteils.
Was dann mit einem Bußgeld zu ahnden wäre.

Es reicht m.E. das die Idee; Sozialsystem bereits zu einer Idee des Kapitalismus geworden ist.

so viel

Freischnauze
 
Ich mag mich erinnern, dass ich gelesen habe, das Marihuana die Intelligenz steigert. Zahlen gingen ca zu den 40%.

Es steigert die Empathie und genau da liegt der Haken bei dauerhaften Konsum.
Wenn man etwas überlegt bekommt man von selbst die Antwort.
 
Zerstreutheit, Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Lethargie sind eher zu befürchten.

Ich möchte kein Haus bauen dessen statische Berechnungen ein Bekiffter angestellt hat, denn dieser hat sich sicher 10 mal verrechnet.

Intelligenzsteigernd?? Ich bezweifle es sehr, dennn jeder Droge kann nur den Charakter Gefühle Gedanken die ohnehin schon vorhanden waren verstärken.
 
Ich denke auch, dass Cannabis nichts bringt, nur mehr Ärger, ... .
Das Gegenteil wäre besser, dass ganze verschärfen wie bei den Rauchern, denn dort weht auch ein immer härterer Gegenwind. Also Bussen erhöhen und dafür keine Knaststrafen, denn so profitiert der Staat mehr.
Eine Mindestmenge festlegen die Straffrei ist für die Konsumenten, denke da wären 1-2g Harz und max. 5g Marihuana so ein Rahmen, was darüber ist, massiv verschärfen mit Geldbussen, wer nicht zahlen kann, verdonnern zu Sozialarbeit, dass kommt der Staat am billigsten.Wer dann eine zweite Stufe überschreitet, dh. wirklich Grossdealer ist, richtig rannehmen mit Knast und Geldbusse.
Das wäre ein Kompromiss, Konsumenten im Kleinstbereich straffrei, was darüber ist, massiv rannehmen.
Ebenfalls für medizinische Zwecke legalisieren und auf Arztzeungis.
lg
Cyrill
 
...ich glaube bei der entkriminalisierung sollte es darum gehen, dass die medizinische anwendung von canabis erlubt wäre, denn auch diese anwendung ist verboten! (un das ist, milde ausgecdrückt, ein irrsinn...)

shimon a.
 
...ich glaube bei der entkriminalisierung sollte es darum gehen, dass die medizinische anwendung von canabis erlubt wäre, denn auch diese anwendung ist verboten! (un das ist, milde ausgecdrückt, ein irrsinn...)

shimon a.

Ich habe gedacht es ist erlaubt, ich habe mal eine Doku gesehen von jemanden der Toret hatte und auch kiffen durfte vom Arzt aus und das sogar von der Polizei gemacht hat, dh. er hat die offizielle Bewilligung dazu aus medizinischen Gründen. Abe ich denke auch im Bereich Rheuma etc. könnte es sinnvoll sein. Aber sicher nicht, dass Jugendliche einfach so legal rumkiffen können, denn das tun eh schon zuviele und der Schaden der dadurch entsteht ist massiv an der Gesellschaft. Denn dieses gleichgültig schadet den jungen Menschen und hindert sie an einer beruflichen oder schulischen Entwicklung. Vieleicht noch eine Verschärfung im Jugendgesetzt, dass die Eltern noch eine höhere Busse bekommen, wenn das Kind erwischt wird. Dh. so im Bereich 500 Euro aufwärts, ... .
Oder als Prävention, Drogenteste in Schulen, dh. wie Pflichtimpfung, einen Pflichtdrogentest,... . Dieser dann halbjährlich oder jährlich, ... .
lg
Cyrill
 
Werbung:
Habt ihr euch schon mal angeguggt wie THC im Gehirn wirken soll? Wäre wichtig bevor man sagt, es macht jenes es macht dies.

Weihrauch kommt dem Marihuana sehr ähnlich von der Wirkung, aber es gibt nen Geschmacksinn :D

Muskatnussrausch kostet nicht mal nen Euro und ist weit gefährlicher als Marihuana. Muskatnuss hat sich nicht als Droge durchgesetzt, wegen dem Geschmack!
 
Zurück
Oben