Entzugserscheinungen???

Keine SUCHTSTOFFE,sondern VITAMINE und danach schreit eben der Körper;)
Stimmt,den wenn man sich als Vegetarier/Veganer bewusster ernährt und vermehrt Obst,Gemüse,Vollkornprodukte,Nüsse,...verzehrt werden einem schnell die Vitamine die ja viel zahlreicher in Weissmehl,Fleisch,Pizza,Hamburger drin sind fehlen!du bist ne ganz ne schlaue!:zauberer1
 
Werbung:
Tatsache ist dass die Tiere während der Schlachtung Totesangst erleben und dadurch deren Körper Adranalin und andere Stresshormone ausschüttet, was dann auch im Fleisch zu finden ist.
Wenn man also auf der "Droge" Adranalin ist macht das sehr wohl "Entzug", wenn man sie nicht mehr hat, das wirkt sich unter anderem durch Müdigkeit, Schlafstötungen, Übelkeit und Aufmerksamkeitsstötungen, aus.
Hierbei kommt es wie bei allem darauf an wieviel Fleisch man vorher konsumiert hat und wie die andren Lebensumstände sind.


Gruß
Elvira
 
Tatsache ist dass die Tiere während der Schlachtung Totesangst erleben und dadurch deren Körper Adranalin und andere Stresshormone ausschüttet, was dann auch im Fleisch zu finden ist.
Wenn man also auf der "Droge" Adranalin ist macht das sehr wohl "Entzug", wenn man sie nicht mehr hat, das wirkt sich unter anderem durch Müdigkeit, Schlafstötungen, Übelkeit und Aufmerksamkeitsstötungen, aus.
Hierbei kommt es wie bei allem darauf an wieviel Fleisch man vorher konsumiert hat und wie die andren Lebensumstände sind.


Gruß
Elvira
Ja aber wenn man sich so umhört,dann isst jeder immer Fleisch aus "artgerechter Haltung" und diese Tiere freuen sich doch,das sie für uns sterben dürfen,ja sie springen geradezu von selbst in den Kochtopf!:jump4:
 
Hallo und Danke erst mal für die vielen Antworten!

Ich selbst hatte auch keine Probleme. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich oft müde war und meine Konzentration etwas nachließ (könnte auch Einbildung sein, wer weiß das schon).
Nachdem ich mich an einen vegetarischen Ernährungsplan gehalten habe, ging es mir auch wieder besser.
Das selbe habe ich auch meiner Freundin geraten.

Sie fühlt keinen wirklichen Entzug, bzw. hat kein verlangen nach Fleisch, was schonmal sehr gut ist.
Meine erste Vermutung war auch eine Schwangerschaft, aber das hat sie 100%ig ausgeschlossen.

Das mit dem Adrenalin im Blut der Tiere hört sich fast logisch an für mich, zumindest wäre dies eine Erklärung für ihre Müdigkeit.
Vielleicht hat es auch noch etwas mit den tierischen Fetten zu tun, die dem Körper nun entzogen werden... ich weiß es nicht, ist nur eine Vermutung.

Naja gut, auf alle Fälle ist sie zuversichtlich, dass sie nie wieder Fleisch essen möchte und das freut mich :banane:

Danke nochmal an alle :)
 
Also ich kann mich hier nur anschließen. Es ist durchaus möglich daß die Freundin einen gewissen "Entzug" erlebt. Den schließlich führt sie dem Körper nicht die von ihr gewohnte Nahrung zu.

Jede Nahrungsumstellung in unserm Körper bewirkt das eine oder andere.
Als Beispiel kann ich da nennen: z.B. wenn man es nicht gewohnt sit Schwarzbrot, oder Körndlbrot zu essen und allgemein Kornprodukte dann hat man auf alle Fälle eine gewisse Zeit ein problem damit. (Verdauung spielt verrückt) Diese Erfahrung musste ich machen.
Ansonsten kann ich leider nicht erzählen wie es bei mir war als ich vegetarierin wurde, da es bei mir schon über 20 Jahre her ist.

Doch sie soll beruhigt sein, das vergeht. Umgekehrt könnte sie auch Probleme kriegen für eine Zeit lang, wenn sie aufs Fleisch verzichtet.
Aber dieses Kopfwehproblem hat mit dem Ausstoß des Adrenalins der Tiere zu tun, das führt sie dem Körper nicht mehr zu und so entstehen auch Kopfschmerzen und Schwindel!

Ich hoffe daß diese paar kleinen Entzugserscheinungen sie nicht wieder dahin führen Fleisch zu essen. Vegetarisch zu leben ist etwas sehr schönes!
(wobei ich GROß betonen möchte, ich habe nix gegen Fleischesser!!, aber jeder der es nicht isst trägt dazu bei daß weniger Tiere gegessen werden und daß man diese Produkte auch weniger kauft)

Alles gute für die Freundin!!

Lg, Sun
 
Werbung:
eidechsenkönig;2885982 schrieb:
Ja aber wenn man sich so umhört,dann isst jeder immer Fleisch aus "artgerechter Haltung" und diese Tiere freuen sich doch,das sie für uns sterben dürfen,ja sie springen geradezu von selbst in den Kochtopf!:jump4:

:lachen: Jo das ist mir auch schon aufgefallen
 
Zurück
Oben