Entzündung im Kieferbereich

Hi Baronin,

Das 10 min Wasser, oder ayurvedisches Wasser wirkt als ein Zell-Cleaner, ist ne alte Weisheit das mit den 10 min.

Ja Rezepte kann ich liefern, aber was dachtest Du denn? Warme Kueche, kalte Kueche?
Ich mach alles einfach und schnell und es ist immer lecker, wie man mir sagt.

Also erst mal kaufe ich von Leuten, die selbst anbauen (private Anbieter auf dem Wochenmarkt ) oder eben Anbietern, die zertifiziertes gutes Biogemuese haben
Zweitens bin ich Vegetarierin und so wirst Du keine Fleisch oder Fischrezepte von mir bekommen.

Aber ich lass mal einige Sachen in den naechsten Tagen hier erscheinen, brauch ein bisschen Zeit dafuer.
Einige Basiszutaten, die immer in meinem Haushalt sind:
1. gutes, richtig toll schmeckendes Bio Olivenoel
2. Bio Zitronen (nehme ich statt Essig, der ist zu sauer!)
3. So viel wie moeglich frische Kraeuter (Bio natuerlich :))
4. Pfeffermuehle
5. Gemuesebruehe aus dem Reformhaus oder Natuerkostladen (weil die im Supermarkt mit ekligem Oel vermischt ist)
6. Im Kuehlschrank lagern IMMER Moehren, Sellerie, Kohl

Ich werde jetzt mal ein bisschen suchen fuer Dich und natuerlich alle anderen Interessierten.

Beeh
 
Werbung:
Hi Baronin,

Das 10 min Wasser, oder ayurvedisches Wasser wirkt als ein Zell-Cleaner, ist ne alte Weisheit das mit den 10 min.

Ja Rezepte kann ich liefern, aber was dachtest Du denn? Warme Kueche, kalte Kueche?
Ich mach alles einfach und schnell und es ist immer lecker, wie man mir sagt.

Also erst mal kaufe ich von Leuten, die selbst anbauen (private Anbieter auf dem Wochenmarkt ) oder eben Anbietern, die zertifiziertes gutes Biogemuese haben
Zweitens bin ich Vegetarierin und so wirst Du keine Fleisch oder Fischrezepte von mir bekommen.

Aber ich lass mal einige Sachen in den naechsten Tagen hier erscheinen, brauch ein bisschen Zeit dafuer.
Einige Basiszutaten, die immer in meinem Haushalt sind:
1. gutes, richtig toll schmeckendes Bio Olivenoel
2. Bio Zitronen (nehme ich statt Essig, der ist zu sauer!)
3. So viel wie moeglich frische Kraeuter (Bio natuerlich :))
4. Pfeffermuehle
5. Gemuesebruehe aus dem Reformhaus oder Natuerkostladen (weil die im Supermarkt mit ekligem Oel vermischt ist)
6. Im Kuehlschrank lagern IMMER Moehren, Sellerie, Kohl

Ich werde jetzt mal ein bisschen suchen fuer Dich und natuerlich alle anderen Interessierten.

Beeh


Das wäre super, Beeh! Lese begeistert mit und würde mich über mehr Anregungen sehr freuen.

Herzlichen Dank im voraus!

Nonchalance
 
Ok, hier ist das erste Rezept:

viel Spass beim Probieren und bitte versteht, dass es nicht ein Rezept ist wie in einem Kochbuch, Ihr muesst Eure eigene Kreativitaet anwenden und ausprobieren, aber das ist ein schoener Prozess, wie ich finde:banane:

Salate

Basics:
Olivenoel
Zitronensaft
Pfeffer (falls gewuenscht)
Frische Kraeuter (Petersilie, Schnittlauch, frisches Knoblauchgruen, frisches Zwiebelgruen……alles was gefaellt)
Rote Zwiebel (wer das mag)
Gedrueckte oder gehackte Knobi


Ich nehme obiges je nach Laune und die Menge variiere ich je nach der Groesse des Salates.

Salat:
Blattsalate
Gurke
Paprika (ausser gruenem, ausserdem nur wenig, Paprika ist schwer verdaulich)
Zucchini
Rettich (alle Sorten)
Rote Beete (roh oder gekocht, aber bitte nur von organischer Qualitaet weil sie besser schmecken und nicht so voller Schadstoffe sind, weil sie alle diese immer aufsaugen aus dem Boden! Wenn keine organischen verfuegbar, lasse ich es lieber)
Sellerie (auch Stangensellerie mit gruen, falls man Sellerie ueberhaupt mag
Apfelscheiben (suess oder sauer, je nach Laune)
Moehren (gestiftelt, Scheiben etc…)
Oliven (gute Bio Qualitaet, beste Qualiaet war eine Sorte on Olivenoel, leider Namen vergessen!)
Champignons (manchmal, kein besonderer Naehrwert)
Gekochtes Ei (wenn gewuenscht)
Feta (gute etwas teuere oder gar Bio Qualitaet)
Andere Sorten Kaese je nach Geschmack

Achtung: Kaese habe ich in der Anfangsphase (das war einige Jahre bei mir) sehr, sehr selten genommen, ist auch nicht wirklich noetig, weil der Salat sehr saettigend ist.

Man kann von diesem Salat so viel essen wie man will und mehrmals taeglich.

Alle Zutaten zusammen oder nur einzelne davon, so hat man eine riesige Bandbreite geschmacklich, manchmal nehme ich nur 3 Zutaten. Ich bin sehr spontan und deshalb kann ich keine Mengen angeben, ich erlebe das Zubereiten als freudvollen, schoepferischen Akt (ich weiss, dass sich das merkwuerdig anhoert, aber es geschieht oft, dass ich eine Art Meditation erlebe, wenn ich den Kuehlschrank oeffne, checke was da ist und anfange es zu zubereiten.
 
Ok, hier ist das erste Rezept:

viel Spass beim Probieren und bitte versteht, dass es nicht ein Rezept ist wie in einem Kochbuch, Ihr muesst Eure eigene Kreativitaet anwenden und ausprobieren, aber das ist ein schoener Prozess, wie ich finde:banane:

Salate

Basics:
Olivenoel
Zitronensaft
Pfeffer (falls gewuenscht)
Frische Kraeuter (Petersilie, Schnittlauch, frisches Knoblauchgruen, frisches Zwiebelgruen……alles was gefaellt)
Rote Zwiebel (wer das mag)
Gedrueckte oder gehackte Knobi


Ich nehme obiges je nach Laune und die Menge variiere ich je nach der Groesse des Salates.

Salat:
Blattsalate
Gurke
Paprika (ausser gruenem, ausserdem nur wenig, Paprika ist schwer verdaulich)
Zucchini
Rettich (alle Sorten)
Rote Beete (roh oder gekocht, aber bitte nur von organischer Qualitaet weil sie besser schmecken und nicht so voller Schadstoffe sind, weil sie alle diese immer aufsaugen aus dem Boden! Wenn keine organischen verfuegbar, lasse ich es lieber)
Sellerie (auch Stangensellerie mit gruen, falls man Sellerie ueberhaupt mag
Apfelscheiben (suess oder sauer, je nach Laune)
Moehren (gestiftelt, Scheiben etc…)
Oliven (gute Bio Qualitaet, beste Qualiaet war eine Sorte on Olivenoel, leider Namen vergessen!)
Champignons (manchmal, kein besonderer Naehrwert)
Gekochtes Ei (wenn gewuenscht)
Feta (gute etwas teuere oder gar Bio Qualitaet)
Andere Sorten Kaese je nach Geschmack

Achtung: Kaese habe ich in der Anfangsphase (das war einige Jahre bei mir) sehr, sehr selten genommen, ist auch nicht wirklich noetig, weil der Salat sehr saettigend ist.

Man kann von diesem Salat so viel essen wie man will und mehrmals taeglich.

Alle Zutaten zusammen oder nur einzelne davon, so hat man eine riesige Bandbreite geschmacklich, manchmal nehme ich nur 3 Zutaten. Ich bin sehr spontan und deshalb kann ich keine Mengen angeben, ich erlebe das Zubereiten als freudvollen, schoepferischen Akt (ich weiss, dass sich das merkwuerdig anhoert, aber es geschieht oft, dass ich eine Art Meditation erlebe, wenn ich den Kuehlschrank oeffne, checke was da ist und anfange es zu zubereiten.


Das wär dann quasi die klassische Rohkost, eigentlich....

Du ist aber gekochte Sachen auch oder? Ich meine Suppen und so, obwohl man beim kochen ja leide alle Vitamine zerstört oder?

Also hin und wieder habe ich nichts einzuwenden gegen einen guten zarten Schinken, einmal im Jahr nen Schweinsbraten bei Mama geht auch noch, aber dauernd nur kalte Salate essen, das wär mir zu wenig. Im Sommer, ok, aber im Winter, da brauch ich schon was, was mich von innen wärmt!!!
 
Werbung:
Liebe Baronin,

bitte gib mir ein bisschen Zeit, ja? Ich habe lange nichts in diesem Gebiet bearbeitet, vor allem nicht in Deutsch. Ich mache das jetzt noch mal, damit Du auch was hast.

Der Salat ist mein Standard, wenn es schnell gehen muss und ich Lust auf was Knackiges habe.

Ja, ich koche auch, aber wie gesagt bin Vegetarierin.

Und wenn Du mir einen Rat erlaubst: Schweinefleisch ist so ungefaehr das schauerlichste Fleisch, dass man sich vorstellen. Ich habe vor vielen Jahren mal von einer Bekannten eine Schrift in die Hand gedrueckt bekommen mit den Worten: 'Wenn Du danach noch Schweinefleisch isst....!'...Diese habe ich wieder gefunden im Internet und habe sie auf dem PC gespeichert.
Ist fuer alle, die gerne Schwein essen sicherlich eine hoch interessante Lektuere, falls sie gesund bleiben wollen, natuerlich nur.

So und nun mache ich mich wieder an die Arbeit des Suchens und Schreibens von Rezepten.

Aber die Saeure-Basen-Balance musst Du fuer Dich selbst rausfinden, weil nach meiner Erfahrung Menschen recht underschiedlich auf verschiedene Gemuese reagieren und auch im Internet sind sehr unterschiedliche Einschaetzungen der einzelnen Lebensmittel zu finden.

Du bist der Boss, Du entscheidest was fuer Dich gut ist!!
Nur Du kannst letztendlich eine gesunde Person 'herstellen', niemand sonst. Aerzte lernen so was nicht in ihrer langjaehrigen Ausbildung und wenn sie was daruerber wissen, haben sie spaeter selber Kurse besucht.

Warum das wohl so ist? Warum hat die Pharmaindustrie so den Daumen auf der Ausbildung unserer Aerzte??
Naja, man kann sich immer 'selbststaendig' machen und seine Gesundheit selber wieder herstellen.

Alles Liebe fuer heute!

Beeh
 
Zurück
Oben