entzündete augen

minchen

Neues Mitglied
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
18
hat jemand eine guten tipp für mich die haut um meine augen ist ganz rot und trocken hatte sowas noch nie was kann man da machen gruss elke
 
Werbung:
Hallo Elke,

du kannst einen Sud aus Augentrosttee zubereiten und dann auf eine Mullbinde geben und damit das Auge abdecken!
Es gibt auch Augentrost Tropfen in der Apotheke, sind Homöopatisch.

Aber bitte KEINE Kamille verwenden, die trocknen das Auge nur mehr aus und reizen es !

Alles gute für Dich!
 
Homöopatische Tropfen wären Similasan, sind super brennen nicht und kann man zu den Kontaktlinsen verwenden. Ansonsten gäbs da dann auch noch rohe kartoffeln die man auf die Augen auflegt. HAb das eigentlich noch aus schulzeiten gegen das verblitzen beim schweißen, aber hilft auch so ganz gut ;)
 
Die Augentrosttropfen heißen Euphrasia und sind von WALA die sind wirklich sehr gut. Ich nehm sie bei Bedarf und meinen Tierchen *Mäuse und Kaninchen* hab ich sie auch schon bei Entzündungen in die Äuglein getropft :)
 
Werbung:
war grad im krankenhaus, weil ich ein total zugeschwollenes rechtes aug habe. ich hab bindehautentzündung. er hat mir 3 sachen verschrieben

gentax - das ist antibiotisch, wirst du also nicht brauchen
ophtaguttal, das ist abschwellend und entzündungshemmend
vidisic - das ist gegen trockene augen.

vielleicht passt was für dich, das letzte müsstest du rezeptfrei auch bekommen, frag in deiner apotheke.

lg eine ziemlich beeinträchtige valli :nudelwalk
 
Zurück
Oben