Entwicklungsverzögerung bei Kleinkind

Hallo liebe Sonne66

Herzlich willkommen im Forum!

- Ja, so ist das. Heir musst du dir alle Antworten anhören. Auch wenn sie so ganz und gar nicht sind wie du sie dir vorgestellt hast.

Ich meine, alles hat seine Zeit. Aber man sollte auch erkennen wann die Grenze erreicht ist. Und ein Kind ist kein Versuchsobjekt. Da hört der Spaß auf.

Du bist Krankenschwester. Dein Sorgenkind ist nicht dein Erstes. Ich denke, du weisst selbst was los ist. Du kommst um eine genetische Unteruchung nicht herum. Tu es deiner kleinen Tochter zuliebe und mach es bald. Damit sie Hilfe bekommt wenn sie sie braucht. Sollte tatsächlich nichts dabei herauskommen - ich wünsche es euch von Herzen - kannst du immer noch fröhlich esoterisch in die Zukunft blicken...

Nicht böse sein.
Alles Gute!
 
Werbung:
Ich denke, die Sonne weiß selbst, wo sie Verantwortung trägt und was sie nicht verantwortet. Zudem schrieb sie wortwörtlich "Laut Ärzte Ursache völlig unbekannt, da organisch nichts gefunden!!"

Es ist einfach zu sagen - geh zum Arzt, mach Gentest. Und alles wird gut oder wie?
Ergebnis: Gen Nr. 478 ist verbogen. - Und der Arzt nimmt die Zange und biegt es in allen Zellen gerade, was?
Hat man eine Diagnose mit den Prognosen wirklich nötig? Ändert es irgendwas an der Sache? Ich bin kein Freund von Prognosen. Da wird das Kind in eine Schublade gesteckt und genau das dort drin übliche wird dann weiter von ihm erwartet. Nicht mehr. Und kommt es doch draus heraus, heißts meistens, die Diagnose hatte wohl nicht gestimmt ....

Also sucht dieser Mensch hier lieber weitere Wege.
Das zeigt von großer Liebe zum Kind und zur Übernahme von mehr Verantwortung, als gängig ist.

Ich denke, auf diesem Weg braucht sie keine Verurteilungen von irgendwem.

Wenn wer einen guten Therapeuten kennt, der solchen Wesen auf die Sprünge helfen kann - oder selbst Erfahrung mit Ähnlichem hat, wär ihr bestimmt mehr geholfen.

Spontan fällt mir auch noch Delfintherapie ein. Hab ich Gutes drüber gelesen, aber selbst keine Erfahrung.

LG Sternwesen
 
Ja genau. Lasst uns zuerst noch einen dieser armen Delfine aufsuchen. Es wäre toll wenn Delfine heilen könnten - aber - sie - können - es - nicht!!!

Was ich mich frage ist: Habt ihr in Deutschland denn keinen Mutterkindpass? In dem die regelmäßigen Untersuchungen eingetragen werden - und der Kinderarzt bei jedem Besuch einen ganzen Katalog an Fragen zur Entwicklung stellt und Frühförderung verschreibt sobald ein kleiner Rückstand zutage tritt?
Wieso reagiert denn der Kinderarzt nicht?

Ich würde nie behaupten, dass Sonne ihr kleines Mädchen nicht liebt! Ich sage nur, alles hat seine Zeit. Wenn du dir beim Sport eine Sehne zerrst kannst du die gerne esoterisch behandeln - aber wenn du dir die Hüfte brichst, brauchst du verdammt noch mal einen Chirurg! Und wenn ein Kind mit 19 Monaten sich nicht einmal umdrehen kann braucht es die Hilfe eines Spezialisten! So einfach ist das!
 
Sie schreibt an anderer Stelle hier im Forum, dass eine umfangreiche Diagnostik stattgefunden hat und die Ärzte keine Erklärung haben außer der Epilepsie.

@Sonne66

ich würde, falls noch nicht geschehen, mit ihr in eine Uniklinik gehen. Es gibt seltene Erkrankungen auf die die Ärzte nicht gleich kommen.
Bekommt sie irgendeine Form von Förderung?
 
Und wenn Du etliche Male gesehen hättest, wie Kinder (völlig unnütz) qualvoll am Krebs sterben, weil Eltern zunächst auf Homöopathen, Osteopathen, diverse Heiler usw. vertraut haben, dann überlegst Du Dir, rechtzeitig mit geeigneten Methoden anzufangen und nicht erst, wenn alles zu spät ist!

Und ein jedes Elternpaar, macht das was es meint tun zu wollen für das Kind, weil sie es für richtig erachten u. es ihnen hilft.
Andere wieder rum würden ganz anders handeln ...

Auch was Erfahrungen angeht die man macht als Mutter und Vater mit der einen oder der anderen Behandlung, wo es am Ende zum Tod führt ... sind sie in den Emotionen immer anders gelagert beim Menschen.

Auch mein Sohn hat seit dem er 11 Monate alt ist laut Arzt eine Entwicklungsverzögerung, man merkt dies auch.
Aber mein Weg ist der ihn einfach normal zu behandeln u. nicht als verzögert.
Ihn auch nicht anders zu behandeln aufgrund seiner Hörschwäche und Hörgeräten die er hat.
Und aus meinen Erfahrungen raus, kann ich sagen das die Homöopathie ein guter Weg ist denn auch ich vor 2 Jahren einschlug.
6 Flaschen Antibiotika hatten eine deutliche Spur von Darmpilzen da gelassen.
Seine Katzenallergie so gut wie weg, Hausstaubmilben Allergie so gut wie wech ... kein Asthma Spray mehr und alles in allem ein wesentlich freieres Kind als es vor dem Heilpraktiker war!
 
Wie kann man Krebs mit Allergien vergleichen?

Asthma und Allergien sind bei Kleinkindern allgemein oftmals annähernd heilbar zumindest minimierbar. Ich kenne davon einige wo das gelungen ist, allerdings auch mittels der Schulmedizin die schon damals teilweise mit Heilpraktikern zusammen gearbeitet haben.
Ob später dann wieder Schübe kommen aus irgendwelchen Auslösern, das weiss man nicht.

Doch Krebs ist eine ganz andere Liga, da geht es um das Leben.
Meiner Meinung nach ist die Zusammenarbeit aller Beteiligten das beste Mittel.

Auch finde ich ein Kind sollte man doch immer normal behandeln, einfach nur um die Entwicklung nicht zu stören oder selbst zu unterbrechen.
Es gibt soviele bezahlte Zusatzmöglichkeiten und Hilfmittel, die bei Entwicklungsverzögerungen herbeigezogen werden können. Ist es nicht so das bestimmte Entwicklungen einfach in bestimmtem Alter am besten gelingen? Einfach weil es die Zeit dafür ist?
ZB das Erlernen der Greiffunktionen im Kleinkindalter, stell dir vor ich sag mir ach, kann es später noch lernen. Ich kann mir vorstellen das es dann ewig dauern wird vorallem da es viele andere Dinge aufnehmen oder bearbeiten wird.

Ich glaube , je länger man wartet umso schwerer wird es.
Ich persönlich würde meinen Eltern schwere Vorwürfe machen, wenn ich wissen würde, das sie das erlernen von Dingen (wo man hätte dran arbeiten können) mir im späteren Alter auferlegt hätten.


Alles Liebe flimm
 
Und ein jedes Elternpaar, macht das was es meint tun zu wollen für das Kind, weil sie es für richtig erachten u. es ihnen hilft.
Andere wieder rum würden ganz anders handeln ...

Auch was Erfahrungen angeht die man macht als Mutter und Vater mit der einen oder der anderen Behandlung, wo es am Ende zum Tod führt ... sind sie in den Emotionen immer anders gelagert beim Menschen.

Auch mein Sohn hat seit dem er 11 Monate alt ist laut Arzt eine Entwicklungsverzögerung, man merkt dies auch.
Aber mein Weg ist der ihn einfach normal zu behandeln u. nicht als verzögert.
Ihn auch nicht anders zu behandeln aufgrund seiner Hörschwäche und Hörgeräten die er hat.
Und aus meinen Erfahrungen raus, kann ich sagen das die Homöopathie ein guter Weg ist denn auch ich vor 2 Jahren einschlug.
6 Flaschen Antibiotika hatten eine deutliche Spur von Darmpilzen da gelassen.
Seine Katzenallergie so gut wie weg, Hausstaubmilben Allergie so gut wie wech ... kein Asthma Spray mehr und alles in allem ein wesentlich freieres Kind als es vor dem Heilpraktiker war!

Ich sehe den Bezug zu meiner Aussage nicht ... :confused:

Meine Erfahrung aus meinem ersten Beruf (auch Krankenschester) ist, daß viele Eltern sehr erschüttert sind, weil sie auf gewisse Heilverfahren vertraut haben (es gibt HPs, Heiler, Hömöopathen, Osteopathen usw., die mehr als überzeugend die Schulmedizin verdammen ... ), und es absolut zu spät war, als sie die Klinik aufzusuchten (z.B. weil das Endstadium erreicht war und das Kind vor Schmerzen nur noch schrie bzw. schon somnolent und nicht mehr ansprechbar war).
Sie haben bis zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch geglaubt, daß dem Kind ohne Schulmedizin geholfen werden könnte (die Heilerarten, die ich oben genannt habe, befleißigen sich ja keiner bildgebeneden Verfahren wie Röntgen, CT, MRT - keiner wußte also, was Sache war).

Diese Eltern waren also ihr Kind und einen Haufen Geld los und das ist für alle Beteiligten sehr schwer auszuhalten, besonders der Satz der Eltern "Wir haben das ja überhaupt nicht geahnt ... ".

Ich selbst bin kein Verfechter der Schulmedizin, aber auch nicht der "alternativen Heilmethoden", - ich vertrau da eher auf die Hirnforschung ... .

Aber wenn es um lebensbedrohliche Krankheiten geht, wähle ich das, was die Krankenkassen finanzieren, - die haben sehr genau geprüft, was mit der höchsten Wahrscheinlichkeit am besten wirkt (sonst würden sie es nicht bezahlen, die sind nämlich ziemlich "kniepig").

Und das schlimmste für Eltern ist HINTERHER die Erkenntnis: mein Kind könnte noch leben, wenn wir nicht so stark in unseren Glaubenskonstrukten verhaftet wären ... .
 
Ich sehe den Bezug zu meiner Aussage nicht ... :confused:

Meine Erfahrung aus meinem ersten Beruf (auch Krankenschester) ist, daß viele Eltern sehr erschüttert sind, weil sie auf gewisse Heilverfahren vertraut haben (es gibt HPs, Heiler, Hömöopathen, Osteopathen usw., die mehr als überzeugend die Schulmedizin verdammen ... ), und es absolut zu spät war, als sie die Klinik aufzusuchten (z.B. weil das Endstadium erreicht war und das Kind vor Schmerzen nur noch schrie bzw. schon somnolent und nicht mehr ansprechbar war).
Sie haben bis zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch geglaubt, daß dem Kind ohne Schulmedizin geholfen werden könnte (die Heilerarten, die ich oben genannt habe, befleißigen sich ja keiner bildgebeneden Verfahren wie Röntgen, CT, MRT - keiner wußte also, was Sache war).

Diese Eltern waren also ihr Kind und einen Haufen Geld los und das ist für alle Beteiligten sehr schwer auszuhalten, besonders der Satz der Eltern "Wir haben das ja überhaupt nicht geahnt ... ".

Ich selbst bin kein Verfechter der Schulmedizin, aber auch nicht der "alternativen Heilmethoden", - ich vertrau da eher auf die Hirnforschung ... .

Aber wenn es um lebensbedrohliche Krankheiten geht, wähle ich das, was die Krankenkassen finanzieren, - die haben sehr genau geprüft, was mit der höchsten Wahrscheinlichkeit am besten wirkt (sonst würden sie es nicht bezahlen, die sind nämlich ziemlich "kniepig").

Und das schlimmste für Eltern ist HINTERHER die Erkenntnis: mein Kind könnte noch leben, wenn wir nicht so stark in unseren Glaubenskonstrukten verhaftet wären ... .

Hallo,
Es waren deine zitierten Worte die mich in dieser Form dies schreiben ließen, ohne das ich meinte Ich bewerte diese jetzt.
Habe ich auch verstanden das es deine Erfahrungen sind die du gemacht hast.
Aber wissen wir warum und woher das Handeln kommt.
Dies beharren, auch wenn das ansehen des Kindes ein sehr dramatisches ist.
Lehrt sie diese Erfahrungen etwas, hat es etwas verändert.
Was macht es mit der Beziehung zwischen Eltern und Kind!
Wir wissen das es ratsam ist nur nicht auf Homöopathie etc zurück zu greifen.
Machte und mache ich auch dies ...
Aber andere eben nicht.

Ich frage mich wirklich ist das auch richtig was wir tun für andere und umgekehrt.

Interessieren würde mich auch, da die Thread Erstellerin sich nicht weiter meldet, was sie möchte von uns, sage ich einmal ...

Empfinde es auch hart zu schreiben wie es ein anderer User Tat zu meinen, es liegt daran das du sie nicht liebst!

Wieviele Facetten und wie viele Formen der Liebe gibt es ?
 
Werbung:
Hallo,
Es waren deine zitierten Worte die mich in dieser Form dies schreiben ließen, ohne das ich meinte Ich bewerte diese jetzt.
Habe ich auch verstanden das es deine Erfahrungen sind die du gemacht hast.
Aber wissen wir warum und woher das Handeln kommt.
Dies beharren, auch wenn das ansehen des Kindes ein sehr dramatisches ist.
Lehrt sie diese Erfahrungen etwas, hat es etwas verändert.
Was macht es mit der Beziehung zwischen Eltern und Kind!
Wir wissen das es ratsam ist nur nicht auf Homöopathie etc zurück zu greifen.
Machte und mache ich auch dies ...
Aber andere eben nicht.

Ich frage mich wirklich ist das auch richtig was wir tun für andere und umgekehrt.

Interessieren würde mich auch, da die Thread Erstellerin sich nicht weiter meldet, was sie möchte von uns, sage ich einmal ...

Empfinde es auch hart zu schreiben wie es ein anderer User Tat zu meinen, es liegt daran das du sie nicht liebst!

Wieviele Facetten und wie viele Formen der Liebe gibt es ?

Puh, hast Du ne kryptische "Schreibe" ... :D.

Na, denn mal - gutes Gelingen!
 
Zurück
Oben