Entwicklungsstufe einer Seele: hier Jugendseele

Azarta

Mitglied
Registriert
12. Januar 2010
Beiträge
452
Bei uns hier in der Welt gibt es derzeit extrem viele Jugendseelen:

Jugendseele - Definition: Ich werde flügge - ich will Spaß haben - ich will noch keine große Verantwortung tragen müssen!

Nun ja, man betrachte das Leben hier auf Mutter Erde!!!

Das Hauptentwicklungsthema einer Jugendseele ist die Neugier und natürlich auch die Rebellion! Das ist aber auch gut so, denn in den letzten Jahrzehnten - man sehe in die Zeitspanne ab den Sechzigern, ist die Menschheit aus den alteingesessenen Lebensweisen und Traditionen immer mehr ausgebrochen, um sich mal in anderen Ländern und Religionen umzusehen und sich mit deren Werten und Weisheiten auseinanderzusetzen.

In dieser Entwicklungsstufe - Zyklus - beginnen Seelen "schuldig" zu werden!!!

Wird eine Jugenseele älter - hat also viele Stufen durchlaufen: Jugendbabyseele, Jugendkinderseele, Jugendjugendseele, Jugenderwachsenenseele... - tritt sie also durch eine weitere Inkarnation in einen reiferen Zyklus ein: z.B. Jugendreifeseele, Jugendalteseele und zuletzt Jugendalteweiseseele, dann begibt sie sich unter die Fittiche eines "Meisters"! Hier lernt sie, Verantwortung zu übernehmen!

Die Jugendseele bleibt aber Rebell - sie erfindet neue Lebensmuster - ihre Tollkühnheit und ihre Freude am Experiment, gestaltet eine neue Zeit!!!

Wie oben - so unten - wie unten - so oben!!!

Alles ist ein Gleichnis!!!

Was im Übergeordneten passiert - das geschieht genauso im Detail!!!

Azarta
 
Werbung:
Bei uns hier in der Welt gibt es derzeit extrem viele Jugendseelen:

Jugendseele - Definition: Ich werde flügge - ich will Spaß haben - ich will noch keine große Verantwortung tragen müssen!

Nun ja, man betrachte das Leben hier auf Mutter Erde!!!

Das Hauptentwicklungsthema einer Jugendseele ist die Neugier und natürlich auch die Rebellion! Das ist aber auch gut so, denn in den letzten Jahrzehnten - man sehe in die Zeitspanne ab den Sechzigern, ist die Menschheit aus den alteingesessenen Lebensweisen und Traditionen immer mehr ausgebrochen, um sich mal in anderen Ländern und Religionen umzusehen und sich mit deren Werten und Weisheiten auseinanderzusetzen.

In dieser Entwicklungsstufe - Zyklus - beginnen Seelen "schuldig" zu werden!!!

Wird eine Jugenseele älter - hat also viele Stufen durchlaufen: Jugendbabyseele, Jugendkinderseele, Jugendjugendseele, Jugenderwachsenenseele... - tritt sie also durch eine weitere Inkarnation in einen reiferen Zyklus ein: z.B. Jugendreifeseele, Jugendalteseele und zuletzt Jugendalteweiseseele, dann begibt sie sich unter die Fittiche eines "Meisters"! Hier lernt sie, Verantwortung zu übernehmen!

Die Jugendseele bleibt aber Rebell - sie erfindet neue Lebensmuster - ihre Tollkühnheit und ihre Freude am Experiment, gestaltet eine neue Zeit!!!

Wie oben - so unten - wie unten - so oben!!!

Alles ist ein Gleichnis!!!

Was im Übergeordneten passiert - das geschieht genauso im Detail!!!

Azarta



Naja..und wie weiß man wer welcher Seelentyp ist?
 
durch die antworten die man auf den beitrag gibt :D

du bist rebell, der sanft leute aufklatschn will & nennst es dann unschuldig hinterfragen *g*

richtig?

lg :clown:

Wer ist Rebell, der leute sanft aufklatschen will? Ich?
Nun ich denke, ich will einigermaßen mit Logik mit dem Thema Seelenverwandtschaft umgehen und nicht einzig mit Gefühlsdusselei - könnte mit Magnolia74 zum Beispiel stundenlang heulen, aber was bringt das für einen Nutzen für Magnolia - so kann sie nachdenken und neue Chancen entdecken, weil sie evtl. versteht, warum und wofür sie was aushalten muß und vielleicht auch einen Weg findet, damit besser umzugehen!

Mir hat sie geantwortet, daß sie jetzt lächelt!!!

Nun ja, dann hat das Aufklatschen ja einen Erfolg gehabt!!! Oder???

Woran erkennt man, welcher Seelentyp man ist???

Woran erkennt man das Sternzeichen von jemanden???

Ich denke, man muß erstmal sich selbst genau studieren, um herauszufinden, wo man einzuordnen wäre - ich denke, dazu braucht es Jahrzehnte!!!

Wobei mir völlig klar ist, was z.B. Josef Ackermann für ein Typus ist:

Erwachsenseele im Erwachsenzyklus!!!

Azarta :D
 
ein Hoch auf die Schubladisierung, Katalogisierung, Quantisierung, Rasterisierung, Kategorisierung :rolleyes:
 
Werbung:
ein Hoch auf die Schubladisierung, Katalogisierung, Quantisierung, Rasterisierung, Kategorisierung :rolleyes:

Mach dich lustig, das steht dir zu - ich bin überzeugt, von dem was ich hier schreibe - alles besteht aus Mathematik und ist in seiner Endlichkeit unendlich!!! Falls Du über all den Dingen und Erklärungen stehst und nicht mehr auf der Suche bist - gratuliere!!!

Mein Entwicklungsstand lässt mich jedenfalls zu meinen bisherigen Schlußfolgerungen kommen!!!

Meine Meinung ist kein Dogma, daß für alle Gültigkeit hat und haben kann - ich weiß ja nicht, von welchen Standpunkt aus Du fähig bist, alles zu überblicken!

Das sind jedenfalls die Ergebnisse meiner bisherigen Reise - also mein persönlicher Reisebericht - so wie ich die Sache mit der Seele sehe!

Punkt!!! Azarta

Aus dem Kybalion: ... alle Wahrheiten sind nur halbe Wahrheiten; alle Widersprüche können miteinander in Einklang gebracht werden!!!
 
Zurück
Oben