Entwicklungshilfe: Sex gegen 1kg Soja

es ist beschämend ...


dass ihr alle hier euch über die beschämende angelegenheiten aufregt, die im dritten welt passieren und nicht über die dinge gedanken macht die vor eueren nase, in D. oder in A. passieren...


gestern abend lief ein ein beitrag im TV darüber dass nach dem aktuellen deutschen "sozialgestztbuch" jugendliche über 12 jahre kein anspruch mehr darauf haben, von den eltern gefpflegt/betreut zu werden, wenn die eltern arbeiten müssen. auch dann nicht, wenn sie chemnotherapie wegen krebs durchmachenn müssen. dann liegen sie öfters zu hause allein am tropf... und "kotzern" vor sich hin.... das ist unsere sogennate "sozialstaa"... im schönen deutschland.



ich denke also, es gibt genügend fgründe wofür man hierzulande sich aufregen könnte...



shimon
Ich rege mich über alle Ungerechtigkeiten auf..Inland oder Ausland.
 
Werbung:
zweifelst du an meinen aussagen ?

Zu idealistisch, und es ist nicht umsätzbar.

Zum ersten Punkt würde ich sagen , es wäre besser Menschen zu helfen sich selbst zu helfen, aber auch das ist nur unter bestimmten Umständen möglich. Heiffer International finde ich als Entwicklungshilfe nicht schlecht.
 
....ich sage doch immer,das es alles nur Lügen sind,dieses ganze Spenden getue ich nur Augenwischerei..wo ist das ganze gespendete Geld? Wieso ändert sich in diesen ganzen Jahren nichts? Wieso hungern diese Menschen immer noch und diese Länder besitzen trozdem Waffen,seit meine kindheit begleitet mich diese Thema,es sind über 44jahre wo ich das erstemal mit diesem Thema in Berührung kam,es war in der erste klasse,jedes Jahr würden unsummen gespendet und ja,nochmals wo ist das alles hin?
 
Zu idealistisch, und es ist nicht umsätzbar.

Zum ersten Punkt würde ich sagen , es wäre besser Menschen zu helfen sich selbst zu helfen, aber auch das ist nur unter bestimmten Umständen möglich. Heiffer International finde ich als Entwicklungshilfe nicht schlecht.

der glaube versetzt berge

und am besten fangen wir an alle selbst ein gutes vorbild z.b. zu sein

die welt verändert sich am ehesten durch unsere eigene veränderung
 
-man müsste diese form der hilfestellung, bzw das einmischen in fremde kulturverhältnisse verbieten

- der weltweite kapitalismus durch den sich alle nationen in konkurrenz stellen müsste zerschlagen und durch ein marktsystem ersetzt werden das nicht auf konkurrenz beruht sondern auf zusammenarbeit, was aber eine völlig andere denkweise der einzelnen menschen bzw. völker erfordert, die aber noch weit entfernt zu sein scheint

-die volksvertreter und lenker der nationalen geschicke müssten durch ehrliche und integre menschen ersetzt werden, die völlig selbstlos sich prioritär für das wohl der gesamten menschheit und nicht ihres eigenen volkes, einsetzen

-genauso auch alle strukturen, wie schulen, universitäten, bildungs- und erziehungsstätten, sowie eltern und deren stellvertreter, die kapitalismus, materialismus, sowie egoismus, seperatismus, nationalismus usw. bewußt oder unbewußt z.b. durch politische und anderweitige formung des willens und der meinung, fördern, müssten so umgebaut werden, dass jede einzelne menschliche einheit, die von ihr erfasst wird, dahin erzogen wird nicht jenen aufgezählten werten zu frönen sondern in selbst aufopfernder weise sich dem gemeinwohl zu widmen, und dabei die wirkliche und wahre innere freiheit des menschen zu entfalten

-neben aller unterbindung von kriegs und waffengewaltmachenschaften, terrorismus in form von untergrundorganisationen oder demokratisch-legalisierter form, müssten alle menschlichen einheiten ein recht auf körperliche unversehrtheit, genauso wie ein recht auf freie meinungs- und willensäußerung, sowie freiheitliche entwicklung, und ein recht auf nahrung, wohnfläche, sowie ärztlich-medizinische versorgung, die uneingeschränkt für alle im gleichen maße zur verfügung gestellt werden müssten, und zwar von einer den staaten übergeordneten organisation, die alle vorgänge dabei überwacht und sicherstellt und die bei missachtung zu entsprechenden konsequenzen gegenüber den schuldigen greifen muss

-diese den staaten übergeordnete organisation muss aus den weisesten und selbstlosesten vertretern der menschlichen rasse zusammengesetzt werden, die aber noch zurückgezogen an verborgenen orten der erde warten bis ihre zeit gekommen ist, und die von den menschen selbst zu ihrer ureigensten führererschaft erwählt werden muss

...




lieber reual.


träume schön weiter über eine welt "ohne kapitalismus". das funktioniert nicht, kapitalismus ist nicht reformierbar und die zeit der bewaffneten revolutionen ist auch vorbei.

viel wichtiger ist für mich die frage was können wir tun, den aktuellern istzustand: "kapitaliosmus" so leben, dass die schäden des kapitalismus möglichst gering sind? ich plädiere eindeutig für die "kleine schritte" und nicht für utopien, die für die menschheit (noch) nich verwirkklichbar sind!

shimon
 
abwarten - es sind 300 millionen handfeuerwaffen incl. maschinengewehre in der hand von us-bürgern ...

und das da gleich retour an dich:

IN den USA wäre es doch keine Revolution mit der Absicht die Gesellschaft zu verändern. Es wäre ein Aufstand derjenigen, die einfach eine Wut haben ihre Spielsachen aufzugeben zu müssen, nicht aus irgenteiner ideologischen Sichtweise her, sondern aus Egoismus.
 
Werbung:
lieber reual.


träume schön weiter über eine welt "ohne kapitalismus". das funktioniert nicht, kapitalismus ist nicht reformierbar und die zeit der bewaffneten revolutionen ist auch vorbei.

viel wichtiger ist für mich die frage was können wir tun, den aktuellern istzustand: "kapitaliosmus" so leben, dass die schäden des kapitalismus möglichst gering sind? ich plädiere eindeutig für die "kleine schritte" und nicht für utopien, die für die menschheit (noch) nich verwirkklichbar sind!

shimon

auf lange sicht bildet das loslösen von der derzeitigen kapitalismusform die einzige möglichkeit, dass der mensch friedlich mit seinesgleichen existieren kann.
der stachel der ungerechtigkeit, erzeugt durch ein unkontrollierbares unverständliches und damit unberechenbares wirtschaftssystem, wird die menschen dazu veranlassen sich aufzulehnen gegen die obrigkeiten, und gegen alle menschen die besser als er selbst finanziell dastehen; der weltweite terrorismus ist nicht zuletzt ein produkt sozialer differenzen..

unsere gesellschaft produziert in massen den vollkommen egozentrischen und machtbesessenen menschen, der nämlich durch seine intelektuellen fähigkeiten, angewandt in schule, studium, beruf, seinen geradlinigen weg in die höheren positionen der gesellschaft wittern kann.

die intelektuellen menschen werden also darauf hin getrimmt werden mit ihrer intelligenz etw. für die gesellschaft zu erreichen, dadurch dass sie die hochschulen besuchen, und so eben jene aussichten haben, die auf geld, sicheren arbeitsplatz usw. deuten

doch nach diesem langen und dornenreichen weg ist aber der mensch meiner empfindung nach so verlustig wahrer werte, wahrer weisheit und philosophie gegangen, -und er hat ja auch keine zeit umzukehren, denn zeit ist geld, dass er nur allerlei verderbnis für die welt bringen kann, weil er weder sich selbst noch die welt in ihrem wahren wesen erkennen kann, weil die erziehung zu sehr sein gehirn traktiert hat, dass ihm auch egtl kein vorwurf gemacht werden kann

grundlegend ist einfach das problem zu sehen, dass der mensch sich unter den scheffel der kapitalmärkte stellt, wären diese märkte vllt harmloser und berechenbarer, also nicht so tief die gesellschaft spaltend, könnte der mensch sich vllt eher besinnen und sich zu wahren werten aufschwingen.
 
Zurück
Oben