ENTWARNUNG!! Polizei holt keine bösen Kinder...

"wenn du nicht brav bist, holt dich die Polizei" ... tja, so ist das in der modernen Zeit.

grad in den Schichten, in denen man sich nervös umguckt wenn ein Polizeiauto vorüberfährt, muß die Polizei halt als Drohmittel herhalten, ob der Polizei das nu paßt oder nicht. soo beliebt wie sie gern wären als die Retter in der Not sind sie eben nicht, da müssen se sich nix vormachen. Polizei bedeutet Ärger, und den kriegen mit Vorliebe die kleinen Leute, und die wissen das auch ganz genau. Eskorten und Personenschutz gibt´s nur für die Upper Class.

früher hieß es "wenn du nicht brav bist, dann holt dich der schwarze Mann" - geht nicht mehr vonwegen Rassismus und Political Correctness.

oder es hieß "... dann gibt es nichts vom Nikolaus" - geht auch nicht mehr, weil Nikolaus, wer isn das?? die Kids kennen nur noch Halloween, und da kriegt jeder Dödel was zugesteckt, es braucht einfach nur "Süßes oder Saures!" geplärrt werden. Gedicht aufsagen? Liedchen singen? Fehlanzeige.

was gab´s noch? "... dann weint das Christkind" - auf die Idee kommen die jungen Mütter nicht mehr. schöne neue glaubensabgewandte Welt.

und das gute alte "wenn du nicht brav bist, erzähl ich das nachher dem Papa, dann kannste was erleben" - scheitert entweder mangels Papa oder aus Angst vor echauffierten Blicken der Umstehenden.

ist halt alles nicht so einfach.

Wenn du wüsstest, was es für abgedrehte Menschen gibt, vom Umgang her, wärst du vielleicht froh darüber.
 
Werbung:
Du beklagst dich doch über Polizei usw. in dem Beitrag? Liest sich so?!

vielleicht liest du das Eingangsposting von SYS.... nochmal.
er/sie hat einen facebook-Beitrag verlinkt, in dem Polizisten
von irgendwo in Deutschland recht humorvoll darauf reagiert hatten,
daß eine Mutter in einem Supermarkt zu ihrem quengelnden Kind
gesagt hatte "wenn du nicht brav bist, holt dich die Polizei".
daraufhin hatte die Polizei bei facebook geschrieben, daß sie sowas nicht machen,
sondern den Leuten ein Ansprechpartner sein wollen und zu ihrem Schutz da sind usw....
und darauf habe ich dann auch was geschrieben.
daß ich mich über die Polizei beklage kann ich darin allerdings nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liest du das Eingangsposting von SYS.... nochmal.
er/sie hat einen facebook-Beitrag verlinkt, in dem Polizisten
von irgendwo in Deutschland recht humorvoll darauf reagiert hatten,
daß eine Mutter in einem Supermarkt zu ihrem quengelnden Kind
gesagt hatte "wenn du nicht brav bist, holt dich die Polizei".
daraufhin hatte die Polizei bei facebook geschrieben, daß sie sowas nicht machen,
sondern den Leuten ein Ansprechpartner sein wollen und zu ihrem Schutz da sind usw....
und darauf habe ich dann auch was geschrieben.
daß ich mich über die Polizei beklage kann ich darin allerdings nicht lesen.

Okay, ich kann das vllt. auch "bisschen" verstehen, den anderen Beitrag. Aber an sich sind das Leute oder ist die Sache an sich wie im Krankenhaus, Krankenwagenfahrer ("112") usw., alles was, was wir "brauchen" ...
 
hm.
ich kenn solche Probleme beim Einkaufen nicht. Viell. daher das ich immer schon nach Einkaufszettel einkaufe. Was nicht drauf steht wird nicht mitgenommen.
viell. hatte ich einfach nur Glück :D

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir beim Einkaufen quengelig waren. Eher haben meine Eltern ständig gefragt, später dann, "brauchst noch was, dann pack ein oder sag was", so ungefähr. :D
 
WICHTIG : gestern abend kam in XY ungelöst ein Fall aus Schwerin in dem ein 11jähriger Junge von einem angeblichen Polizisten angehalten wurde. Morgens auf dem Weg zur Schule. Der Mann zeigte seinen Dienstausweis und setzte den Jungen unter Druck, dass er ihn untersuchen muss wegen Drogen usw. Er ging mit ihm in ein Wäldchen neben einen Spielplatz und missbrauchte ihn.
Den Täter haben sie noch nicht .Aber sie gehen stark davon aus, dass er wieder zuschlagen wird.
Deshalb : den Kindern sagen, dass die Polizei kein Recht hat Kinder zu untersuchen oder verhören ohne Einwilligung der Eltern.
 
Werbung:
WENN ein Kind sich auf den Boden schmeisst, weil es etwas nicht bekommt, sollte man sich in erster Linie fragen woher es das hat und warum das Kind glaubt das könnte funktionieren;)
mal abgesehen davon, dass meiner das glücklicherweise nie gemacht hat, habe ich ihm früh versucht zu erklären, das man Dinge an der Kasse eigentlich nie braucht und das die da nur stehen damit man glaubt man braucht sie aber wenn er wirklich meint es wäre jetzt so wichtig, können wir gerne nochmal durch den gaanzen Laden gehen..den weiten weiten weg zurück..es aus dem Regal holen und uns wieder an der Schlange anstellen. Häufig genug funktioniert das..

meiner Schwester ihr Kleiner (damals 3 Jahre) war so einer.

Wir waren bei ihnen in Holland zu Besuch. Meine Schwester und ich wollten zum Einkaufen gehen. Er wollte unbedingt mit.

Es gab ein nein. Da fing er an sich zu schreien und sich auszuziehen, meine Schwester kurz entschlossen nahm die Sachen und war alles in die Gracht. Er lief schreiend zu seinem Vater und wir machten einen tollen Stadtbummel.:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben