ENTWARNUNG!! Polizei holt keine bösen Kinder...

S

SYS41952

Guest
Einkaufen mit Kindern ist auf der nach oben offenen Skala der Erziehungsherausforderungen ganz sicher dicht an einem Spitzenplatz. Denn während die Supermärkte alles tun, um nicht nur Eltern, sondern auch Kinder zu möglichst vielen Spontankäufen zu verleiten, ist man als Erziehungsberechtigter bemüht, den finanziellen Kollateralschaden in Grenzen zu halten. Da kann man schon mal zu Aussagen neigen, die in einem Erziehungsratgeber auf der schwarzen Liste stehen.

http://www.n-tv.de/panorama/Die-Polizei-holt-keine-boesen-Kinder-article15374626.html

Finde ich gut, ich denke Eltern (mich eingeschlossen) gehen manchmal etwas zu sorglos mit ihren Aussagen um..
 
Werbung:
"wenn du nicht brav bist, holt dich die Polizei" ... tja, so ist das in der modernen Zeit.

grad in den Schichten, in denen man sich nervös umguckt wenn ein Polizeiauto vorüberfährt, muß die Polizei halt als Drohmittel herhalten, ob der Polizei das nu paßt oder nicht. soo beliebt wie sie gern wären als die Retter in der Not sind sie eben nicht, da müssen se sich nix vormachen. Polizei bedeutet Ärger, und den kriegen mit Vorliebe die kleinen Leute, und die wissen das auch ganz genau. Eskorten und Personenschutz gibt´s nur für die Upper Class.

früher hieß es "wenn du nicht brav bist, dann holt dich der schwarze Mann" - geht nicht mehr vonwegen Rassismus und Political Correctness.

oder es hieß "... dann gibt es nichts vom Nikolaus" - geht auch nicht mehr, weil Nikolaus, wer isn das?? die Kids kennen nur noch Halloween, und da kriegt jeder Dödel was zugesteckt, es braucht einfach nur "Süßes oder Saures!" geplärrt werden. Gedicht aufsagen? Liedchen singen? Fehlanzeige.

was gab´s noch? "... dann weint das Christkind" - auf die Idee kommen die jungen Mütter nicht mehr. schöne neue glaubensabgewandte Welt.

und das gute alte "wenn du nicht brav bist, erzähl ich das nachher dem Papa, dann kannste was erleben" - scheitert entweder mangels Papa oder aus Angst vor echauffierten Blicken der Umstehenden.

ist halt alles nicht so einfach.
 
"wenn du nicht brav bist, holt dich die Polizei" ... tja, so ist das in der modernen Zeit.

grad in den Schichten, in denen man sich nervös umguckt wenn ein Polizeiauto vorüberfährt, muß die Polizei halt als Drohmittel herhalten, ob der Polizei das nu paßt oder nicht. soo beliebt wie sie gern wären als die Retter in der Not sind sie eben nicht, da müssen se sich nix vormachen. Polizei bedeutet Ärger, und den kriegen mit Vorliebe die kleinen Leute, und die wissen das auch ganz genau. Eskorten und Personenschutz gibt´s nur für die Upper Class.

früher hieß es "wenn du nicht brav bist, dann holt dich der schwarze Mann" - geht nicht mehr vonwegen Rassismus und Political Correctness.

oder es hieß "... dann gibt es nichts vom Nikolaus" - geht auch nicht mehr, weil Nikolaus, wer isn das?? die Kids kennen nur noch Halloween, und da kriegt jeder Dödel was zugesteckt, es braucht einfach nur "Süßes oder Saures!" geplärrt werden. Gedicht aufsagen? Liedchen singen? Fehlanzeige.

was gab´s noch? "... dann weint das Christkind" - auf die Idee kommen die jungen Mütter nicht mehr. schöne neue glaubensabgewandte Welt.

und das gute alte "wenn du nicht brav bist, erzähl ich das nachher dem Papa, dann kannste was erleben" - scheitert entweder mangels Papa oder aus Angst vor echauffierten Blicken der Umstehenden.

ist halt alles nicht so einfach.

Bei mir war es die normale Heim-Drohung. Vielleicht ist das sogar den Eltern zu heftig, nachdem jetzt jeder weiß, was es bedeutend kann, in einem Kinderheim zu leben. :unsure:
Vielleicht deswegen lieber die Drohung mit der Polizei.

Aber gut ist das nicht, im Ernstfall hat das Kind Angst, zur Polizei zu gehen oder die Polizei zu rufen.
 
Hier war's die schlimme Angst vor dem Tischler:
"Wenn du den Kopf bei Tisch noch EINMAL mit dem Arm abstützt fahren wir zum Tischler, der schraubt dir eine Stütze an!"
 
Wieso ist mir das nicht eingefallen??? Nein, stattdessen wollte "meine" dann direkt mal dorthin, da arbeiten. Das wieder rauszukriegen ist echt übler als die Angst vor dem bösen, schwarzen Mann. :D

Aber wo wir beim Thema einkaufen sind. Liebe Eltern: wenn sich ihr Kind auf den Boden schmeisst, weil es ein NEIN hört zu Dingen, die es begehrt, einfach liegen lassen und weiter gehen. Glauben sie mir: "jede Verkäuferin bringt diesen Schreihals zu ihnen zurück, denn einmal von ihr angesprochen wird ihr Kind ganz schnell leise sein und unfassbar kooperativ werden!"
 
WENN ein Kind sich auf den Boden schmeisst, weil es etwas nicht bekommt, sollte man sich in erster Linie fragen woher es das hat und warum das Kind glaubt das könnte funktionieren;)
mal abgesehen davon, dass meiner das glücklicherweise nie gemacht hat, habe ich ihm früh versucht zu erklären, das man Dinge an der Kasse eigentlich nie braucht und das die da nur stehen damit man glaubt man braucht sie aber wenn er wirklich meint es wäre jetzt so wichtig, können wir gerne nochmal durch den gaanzen Laden gehen..den weiten weiten weg zurück..es aus dem Regal holen und uns wieder an der Schlange anstellen. Häufig genug funktioniert das..
 
hm.
ich kenn solche Probleme beim Einkaufen nicht. Viell. daher das ich immer schon nach Einkaufszettel einkaufe. Was nicht drauf steht wird nicht mitgenommen.
viell. hatte ich einfach nur Glück :D
 
Werbung:
WENN ein Kind sich auf den Boden schmeisst, weil es etwas nicht bekommt, sollte man sich in erster Linie fragen woher es das hat und warum das Kind glaubt das könnte funktionieren;)
mal abgesehen davon, dass meiner das glücklicherweise nie gemacht hat, habe ich ihm früh versucht zu erklären, das man Dinge an der Kasse eigentlich nie braucht und das die da nur stehen damit man glaubt man braucht sie aber wenn er wirklich meint es wäre jetzt so wichtig, können wir gerne nochmal durch den gaanzen Laden gehen..den weiten weiten weg zurück..es aus dem Regal holen und uns wieder an der Schlange anstellen. Häufig genug funktioniert das..

Von PAPA hatte meine das :D
 
Zurück
Oben