Enttäuschung Heilerschule

Hallo Leprachan,
ich wage es fast nicht zu sagen, aber meine Frau und ich sind auch heilerisch tätig. Die genannte Heilerschule und der mann piotr elkunoviz sagen mir dabei leider nichts, hoffendlich keine Bildungslücke.
Bedauerlich empfinde ich dabei nur, das die menschliche Qualität so sehr von der heilerischen abzuweichen scheint. Die Frage ist, wie lange wird das noch gut gehen?

Klaus
 
Werbung:
Hallo Leprachan,

melde mich endlich nochmal...sorry...aber der Grund, warum das so lang auf sich warten liess, war: Ich hab die seite nich' gefunden (?!). Habe seit 2 Wochen Internet und lern' das alles erst noch :confused4 :computer: ...dachte schon, weil nix da war...sie hätten mich raus editiert...sorry).

Also nur noch mal zur Bekräftigung:

Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen. Nicht nur im esoterischen Bereich, sondern oft auch bei der Arbeit im sozialen Bereich geht's (man wundert sich) besonders finster zur Sache, mitmenschlich gesehen. Ich selbst arbeite in einer Branche, die eigentlich als "Haifischbecken" berühmt ist, habe aber Freunde, die im sozialen Bereich arbeiten...an ganz unterschiedlichen Stellen...und wenn die mir so das eine oder andere "aus dem Nähkästchen" erzählen, schlackern selbst mir die Ohren und ich denke: "Hei, da geht's in meinem Job ja noch harmlos zu."

Aber - es gibt auch positive Beispiele - es gibt auch Stellen mit gutem Klima.
Gib' nicht auf, Du findest sie.

Liebe Grüße von quaio
 
Hallo Rupert,

ich kann mir schon gut vorstellen wie sehr die zwei sich wieder in ihrem ach so " geistig höhrem Wesen" gebadet haben.

Ich hoffe nur du hast nicht zuviel Geld da gelassen.

Liebe Grüße Leprachan
 
El-Hombre schrieb:
Hallo Leprachan,
ich wage es fast nicht zu sagen, aber meine Frau und ich sind auch heilerisch tätig.

Klaus

Hallo El-Hombre oder Klaus,

glaub bitte nicht das ich alle Heiler oder Menschen die heilerisch tätig sind unter einen Hut schiebe. Nein, bestimmt nicht. Ich bin selber immernoch sehr fasziniert von dieser Arbeit. Ich bin eben nur an den falschen geraten.

Liebe Grüße Leprachan :)
 
quaio schrieb:
Hallo Leprachan,

melde mich endlich nochmal...sorry...aber der Grund, warum das so lang auf sich warten liess, war: Ich hab die seite nich' gefunden (?!). Habe seit 2 Wochen Internet und lern' das alles erst noch :confused4 :computer: ...dachte schon, weil nix da war...sie hätten mich raus editiert...sorry).

Also nur noch mal zur Bekräftigung:

Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen. Nicht nur im esoterischen Bereich, sondern oft auch bei der Arbeit im sozialen Bereich geht's (man wundert sich) besonders finster zur Sache, mitmenschlich gesehen. Ich selbst arbeite in einer Branche, die eigentlich als "Haifischbecken" berühmt ist, habe aber Freunde, die im sozialen Bereich arbeiten...an ganz unterschiedlichen Stellen...und wenn die mir so das eine oder andere "aus dem Nähkästchen" erzählen, schlackern selbst mir die Ohren und ich denke: "Hei, da geht's in meinem Job ja noch harmlos zu."

Aber - es gibt auch positive Beispiele - es gibt auch Stellen mit gutem Klima.
Gib' nicht auf, Du findest sie.

Liebe Grüße von quaio

Hallo Quaio,
was ist das eigentlich für ein Name? Das Problem mit dem Computer kenn ich, hab zwar mal Bürokauffrau gelernt aber auch nicht den richtigen Durchblick.

Ja, grade im sozialen Bereich fehlt es manchmal an der Menschlichkeit. Ich hoffe nur das, wenn ich mal einen Studienplatz bekommen sollte, ( Sozialpädagogik) ich nicht wieder so blöde Erfahrungen machen werde. Aber selbst wenn ich lass mich nicht mehr abschrecken.

Liebe Grüße Leprachan
 
Leprachan schrieb:
Hallo Quaio,
was ist das eigentlich für ein Name? Das Problem mit dem Computer kenn ich, hab zwar mal Bürokauffrau gelernt aber auch nicht den richtigen Durchblick.

Ja, grade im sozialen Bereich fehlt es manchmal an der Menschlichkeit. Ich hoffe nur das, wenn ich mal einen Studienplatz bekommen sollte, ( Sozialpädagogik) ich nicht wieder so blöde Erfahrungen machen werde. Aber selbst wenn ich lass mich nicht mehr abschrecken.

Liebe Grüße Leprachan

Hallo Leprachan,

zum Namen nur ganz kurz, damit's hier nicht zu sehr abschweift: Ich hab bei meiner Anmeldung halt irgendwas eingetippt und nicht weiter dabei gedacht. Mein einziger Plan war, einen Namen zu haben, der in keiner Form mit irgendwas Ähnlichkeit hat, was Leute, die mich kennen, mir schon mal als Spitznamen gegeben haben.

Zu den sozialen Jobs und miesem Klima auch in anderen Bereichen, die gerade als besonders menschenfreundlich erscheinen wollen: Denke oft, wenn ich die Geschichten meiner Freunde so höre: Wie halten die das bloß aus?
Die Doppelmoral ist dabei gar nicht der Punkt für mich persönlich. Das, was sie erzählen geht oft bloß derartig unter die Gürtellinie, dass ich's einfach nicht begreife. In den sozialen Jobs hat's häufig was mit der besonderen Situation von Stellenkürzungen und Kampf der Übrigbleibenden um die letzten Brotkrümel zu tun. Da werden dann schon mal kräftig die Ellbogen ausgefahren.In meiner Stadt ist es jedenfalls hinsichtlich Stellenkürzungen finster zur Sache gegangen.

Ich hab's allerdings auch schon mal positiv erlebt (bin auch mit meiner Arbeit manchmal in sozialen Einrichtungen tätig), d. h. in der Form, dass Anspruch und Wirklichkeit übereinstimmten. Meine Erfahrung ist allerdings, dass es halt leider "nirgendwo dransteht", wie's dann letztendlich zwischen den Kollegen aussieht. Ich hab's immer erst gespürt, wenn ich die Leute gesehen habe.

Nur halt entweder das Gefühl "Hier ist ein guter Platz" :) oder halt "Bloß weg hier"... :escape:

und dabei nicht auf die Bezeichnung der Arbeit achten (und wenn's noch so edel aussieht, was drin ist, ist wichtig) und auch nicht das Gefühl lang hinterfragen. Es war bisher in meinem Fall eigentlich immer dieses erste Gefühl, was richtig war.

Alles Liebe von quaio :)
 
Jetzt ist es endlich offiziell! Der russische Nepper-Schlepper-Bauernfänger namens Elkunoviz wurde am

So 14.05.2006 um 18.15 vom VOX-Sender Fit-for-Fun

endlich als Scharlatan und dreister Abzocker entlarvt und vor aller Welt bloßgestellt! :banane:

www.vox.de/28422_30010.php?mainid=20060514_so&area=reportage_1&bereich=Fit4fun

Schon seit 11 Jahren nützt dieser selbsternannte Möchtegernheiler und russische Kapitalist mit seinen psychologischen Tricks die Naivität und Leichtgläubigkeit der deutschen Mitbürger schamlos aus, ohne sich jemals ernsthaft einem wissenschaftlichen Experiment gestellt zu haben, der seine Fähigkeit von einem staatlich offiziell anerkannten und seriösen Orthopäden oder Wissenschaftler unter Beweis gestellt hätte. Seine Behauptungen, er könne krumme Wirbelsäulen begradigen oder Beckenschiefstände allein durch geistige Kräfte korrigieren sind nun

anhand eines Vorher-Nachher-Vergleichs von Röntgenbildern

einer Patientin, die an einer Verkrümmung der Wirbelsäule (Skoliose) und an einem Beckenschiefstand leidet, durch den Orthopäden Dr. Frohberger klar und eindeutig widerlegt worden. Dieses Ergebnis wurde gestellt, nachdem diese Patienten den selbsternannten Wunderheiler mit dem Fernsehteam von Fit-for-Fun besucht hatte und laut Aussage des Möchtegernheilers auch erfolgreich von ihm geheilt worden ist. Aus medizinischer Sicht war diese „wunderliche Heilung“ der Patienten jedoch ein glatter Reinfall und nichts als psychologischer Humbug. :schnl:
Eine ausführliche Untersuchung ergab das ernüchternde Ergebnis, dass die Wirbelsäule und das Becken der Patientin nach der angeblichen „Wunderheilung“ immer noch exakt genauso schief war wie vorher und an den damit verbundenen Schmerzen leidet die Patientin heute nach wie vor noch.
Ich möchte mit diesem Beitrag, allen Leuten den dringenden Appell ans Herz legen, ihre kindliche rosarote Brille, mit der sie die Welt betrachten, endlich abzulegen und stattdessen der nackten Wirklichkeit mit ihren unerbittlichen Gesetzen wie ein vernünftiger und logisch denkender Erwachsener ins Auge zu blicken! Naturgesetze bzw. das Gesetz Gottes ist dazu da, um vom Menschen durch den Heiligen Geist erkannt, verstanden und akzeptiert zu werden, an die er sich zu halten und auszurichten hat. Mit dem Naturgesetz leben heißt mit Gott leben. Jemand, der glaubt er könne eine Wirbelsäule allein durch geistige Kräfte begradigen, ist einer der dem Naturgesetz widerspricht und somit entweder ein Geisteskranker oder ein abtrünniger Gottes, der sich nicht an sein ehernes Gesetz hält, aus welchen Gründen auch immer. Normaler Weise müsste hier der Staatsanwalt sofort eingreifen und die Machenschaften dieses gesetzeswidrigen Großverdieners sofort ein Ende bereiten! :nudelwalk
Nehmt bitte diesen Ratschlag an und ihr spart euch eine Enttäuschung, Stress und viel Geld.
[/FONT]

Der Advokat Gottes!

P.s.: An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön :liebe1: an das Fernsehteam von Fit-for-Fun für ihren aufschlussreichen Fernsehbeitrag! Habe mir dadurch EUR 120.- und kostbare Zeit und Stress gespart!
 
hi, leute

also so stressig sehe ich das nicht, eigentlich ist es fern jeder Realität, dass mit einer Behandlung alles gerade bleibt.

Ich kenne mich zwar mit den Geistheilern und der Schule nix aus, aber "ausrichten" bzw. "begradigen" mache ich eigentlich auch.

Wie lange die "Begradigung" hält, liegt an dem Clienten (je unnatürlicher er sich bewegt desto schneller ist er wieder "schief").

Mein Feeling zum "begradigen" ist, dass es den Clienten daran erinnert, wie es es "gerade" zu sein. Das "begradigen" muss man öfters machen, also immer wieder erinnern. Die Phasen wie lange der Client "begradigt" bleibt werden dadurch immer länger. Dauerhaft bleibt das nur, wenn der Client auch entsprechende körperliche Übungen dazu macht. (Er ist ja auch schief geworden, weil er ist wie er ist --> dadurch muss er selber was ändern)

g*

:banane:
 
eine freundin von mir ist fachmasseurin und begradigt auch beckenschiefstände.
dazu sind mehrmalige behandlungen nötig, da das becken nicht mehr dran gewöhnt ist, grad zu bleiben und der mensch sich auch nach wie vor falsch bewegt, eben weil er jahrelang mit schiefem becken rumgelaufen ist.
sitzt es endlich, hält es allzuoft grade maximal ein jahr ... ein falscher tritt und das becken ist wieder schief.
von daher seh ich das nicht wirklich als "beweis" für betrug.
da müßten ja alle möglichen medizinisch anerkannten kräfte dann ebenfalls als betrüger herhalten - weil da hält die sache auch nicht.


mfg
lucia

p.s.
und das der christliche gott jetzt schon nen advokaten braucht, find ich richtig dolle.
*ggggg*
 
Werbung:
Hallo ihr lieben ,

ich bin ganz neu hier und würde gerne etwas los werden. Ob ich hier richtig bin weiß ich auch nicht, aber ich mute mich jetzt einfach mal zu.

Also, ich war auf Jobsuche als ich auf eine Heilerschule traf. Ich habe mich dort beworben als Bürokauffrau. Nach mehrmaligen Telefonaten würde ich zu einem Vorstellungsgespräch gebeten und wurde zur Probearbeit eingeladen. Die Probearbeit zog sich über 3 Wochen.

In dieser Heilerschule ging es hauptsächlich um´s Begradigen. Ich weiß nicht wie weit das bekannt ist aber Begradigen bedeutet soviel wie das eine krumme Wirbelsäule sowie Differenzen in den Beinlängen oder Schulterblättern durch Geistheilung wieder grade gemacht werden. Unter anderem finden dort auch Seminare für Reiki bishin zu Heiler statt.

Das alles hat mich sehr fasziniert und ich war/bin offen für die Geistige Welt. Die Sache ist nur die, während der Probezeit habe ich festgestellt das alles ist nicht so toll wie diese Leute es nach außen hin präsentieren. Es waren so viele Dinge die mich schockiert hatten. Zum Beispiel wurde den Leuten die zum Begradigen kamen einfach erzählt, ( nach der Behandlung ) es wäre jetzt alles grade bei ihnen. Doch das war gar nicht so (zumindest nicht bei allen). Nach außen hin sollten die Angestellten "Licht und Liebe" verbreiten, doch hinter den Kulissen war es ein einziger Horror. Die Menschen die dort arbeiteten waren alle so unzufrieden und frustriert und schimpften so schlimm auf die Chefin, das ganze hatte nichts mehr mit Licht und Liebe zu tun. Ich fing an mich mit den Leuten zu unterhalten die schon längere Zeit dort arbeiteten und fragte nach....alle sagten das gleiche. Es geht nur um ´s Geld. Alles Geldmacherei.

Dennoch, ich bin davon überzeugt das die Fähigkeit die dieser Geistheiler besitzt Vollkommen und Echt ist, da ich selber von ihm Begradigt wurde und es sehr gefühlt hatte wie sich alles bei mir ordnete und eine Energie durch meinen Körper floss. Ich zweifle auch nicht daran, ich zweifle daran wie diese Heilerschule aufgebaut ist und wie dort mit den Menschen die dort arbeiten umgegangen wird. Allerdings frage ich mich warum dieser Geistheiler das alles zulässt? Warum sieht er das nicht? Der Personalwechsel in dieser Schule ist sehr hoch und schnell weil die Menschen nicht damit zurecht kommen wie mit ihnen umgegangen wird.

Nach der Probezeit wurde mir ein Vertrag angeboten den ich auch annahm weil ich dachte ich würde es schaffen damit umzugehen. Jetzt, eine Woche später habe ich aufgegeben. Es ist unmöglich wie mit den Menschen umgegangen wird die dort arbeiten. Ich war 3 Monate in Therapie und wenn ich da eins gelernt habe dann ist es das: Sorge für mich selbst zu tragen.

Ich werde nie mehr zu dieser Heilerschule in dem Örtchen Roth gehen.

Deine Heilkräfte in allen Ehren Pjotr.

Mit viel Licht und Liebe von Leprachan

Es könnte sein, dass wir uns kennen gelernt haben, denn in dieser Zeit arbeitete ich auch bei der Heilerschule. Es ist genau so wie Du es geschrieben hast und es ist psycho hoch 3 und ab von allen guten weltlichen Dingen. Das hat alles mit Heilen nichts mehr zu tun. Ich frage mich heute, wer wurde überhaupt auf Dauer geheilt und was wurde geheilt. Traurig, dass das Vertrauen von so vielen Menschen derart ausgenutzt wird und keiner einen Riegel vorschieben kann.
 
Zurück
Oben