enttäuscht von den karten

Mich würde es mal Interessieren ob nun die Mehrzahl gute Erfahrungen mit Zeitangaben gemacht hat oder eher weniger? Wann immer jemand von mir Zeitangaben möchte, werde ich innerlich blockiert. Ich mache deshalb so gut wie nie welche. Nur in Ausnahmefällen wenn es um kurze Zeitangaben wie ein paar Tagen geht, doch selbst dann bin ich Unsicher. Wie geht es Euch innerlich wenn Ihr Zeitangaben macht und treffen diese dann auch ein?

LG Lenne

Ich habe mit Zeitangaben auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ganz selten haben die Zeiten mal gestimmt, selbst bei professionellen Kartenlegern. Vielleicht war es auch dann nur ein Zufallstreffer. Wenn ich selbst lege und nach Zeiten gefragt werde (was fast immer der Fall ist), habe ich auch immer ein Problem damit. Wenn ein Ereignis schon in der Gegenwart liegt, kann man sagen innerhalb von 6 Wochen. Weil die Gegenwart ja bis zu 6 Wochen reicht. Manche sagen bis zu 4 Wochen, aber m.E. bis zu 6 Wochen. Aber wenn etwas weiter weg liegt, wird es schwierig :confused: Es heißt ja immer die sogenannten Zeitkarten, aber sind die wirklich zuverlässig?
 
Werbung:
Hallo Kartenfan,

das glaube ich im Grunde nicht denn wenn bei so vielen innerlich Unstimmigkeit herrscht, dann kann da etwas nicht stimmen und sollte vom Medium auch beachtet werden. Bei mir ist das so extrem das ich meine einen Stein innerlich zu haben. Auf der anderen Seite erscheint mir das aber auch logisch. Wenn man z.B. sagt das in 4 Wochen der Lebenspartner erscheint eben weil die Zeitkarten dies aussagen, so würde ja das Handeln jeweiliger Menschen nicht mehr offen stehen sondern festgelegt werden.

Da aber jeder Mensch sein Handeln, seine Aktionen selbst bestimmt, kann sich eben auch mit jedem Tag die Aussage in den Karten ändern. Ich bemerke das ja oft bei mir. Mal nehme ich innerlich dies und jenes wahr und die Karten bestätigen das dann auch, und am anderen Tag nehme ich wieder Änderungen innerlich auf. Ist logisch denn die Menschen treffen ja Entscheidungen. Deshalb denke ich das Zeitangaben nicht richtig sind. Allerdings habe ich so selten welche gemacht, das es Interessant wäre zu sehen wie es bei Euch ist. Denn wenn wirklich an dem ist sollte man als Medium das Deuten nicht auch anpassen, ich meine vor allem sein Augenmerk auf die Gegenwart legen? Wir tragen ja Verantwortung gegenüber den Ratsuchenden und da sind solche Dinge mehr als wichtig.

LG Lenne
 
was ich noch ergänzen möchte...sicherlich kann man keinen genauen zeitpunkt festlegen, aber man kann schon erkennen meiner meinung nach im welchem zeitraum sich chancen ergeben können. oder wie lange jemand in etwa noch brauch um etwas zu beenden oder bereit sein wird sich veränderungen zu öffnen.

d.h. in dem moment wo ich den knackpunkt erkenne im blatt, liegt auch ein ungefährer zeitpunkt. je nach dem wie ich mit deiesm "knackpunkt" umgehe...schwankt der zeitraum

z.b. wenn als lösung liegt...jetzt bewerben, weiter weg schauen, außerhalb der region usw...dann ergeben sich innerhalb der und der zeit gute chancen. nun sollte man vielleicht auch n bissi weiterschaun. der knackpunkt wäre z.b. angst aus verschiedenen gründen. und nun ist dieser auch angezeigt. also kann man diesbezüglich auch das thema ansprechen und auch bemerken...schafft derjenige es dieses zu überwinden dann ergeben sich dann und dann die möglichkeiten. dominieren die ängste...dann dauert es länger

also ich finde um zeittendenzen definieren zu können...sollte man das blatt oder die situation immer komplexer sehen.

der weg als lösung zum ziel
 
Hallo Jessey,

hab vielen Dank das Du mir deine Erfahrung nähe bringst! Bei den Lenormand z.B. sagt die letzte untere Kartenreihe, das Geschehnisse innerhalb von 4 bis 6 Wochen (Manchmal 8) eintreffen sollen, man hat hier demnach Zeitvorgaben wo etwas eintreffen kann - nicht muss. Dennoch wird ein gewisser ,,Spielraum" gelassen, meinst du dies in etwa? Ich mache meist nur indirekte Angaben. Ich sage z.B. das der Kontakt in Kürze stattfinden wird oder sehr schnell eintreffen kann.

Mir ist ebenso aufgefallen, das was Liebesbeziehungen betrifft, die Zeitangaben gänzlich inkorrekt sind. Wenn es aber um Beruf geht können diese zutreffen. Hier ist demnach etwas das mehr Aufmerksamkeit fordert und dem ich gerade versuche auf die schliche zu kommen. Wie du liebe Kartenfan ja schon geschrieben hast, wird oft um Zeitangaben gebeten, was ja auch verständlich ist, dennoch sollte man nicht bei jeden Anliegen welche machen, weil diese schlicht und einfach nicht in den vorgegebenen Zeiträumen eintreffen. Der oder die Ratsuchende ,,warten" dann aber und deshalb empfinde ich das als nicht richtig. Sicher kann ich sagen das etwas in Kürze oder bald eintreffen kann, oder das es noch etwas Zeit in Anspruch nimmt, aber eine genaue Zeitangabe wäre aus meiner Sicht Betrug.

Ich arbeite gerade an meinen inneren ,,System" und an meiner Ausarbeitung mit den Karten. Ich bin bis oben hin Blockiert und musste schon Ratsuchende an andere Deuterlies verweisen, eben weil ich mir mit Zeitangaben etc. Unsicher bin. Solange das bei mir nicht behoben ist werde ich keine Deutung mehr machen. Ich empfinde das einfach als nicht fair dem Ratsuchenden gegenüber. Also meint Ihr beiden, solange es einen gewissen Handlungsspielraum für Involvierte Personen gibt, das innerhalb dessen etwas eintreffen kann? Ist Euch das denn auch aufgefallen das je nach Thema bzw Anliegen die Zeitangaben inkorrekt werden? Wäre schön wenn andere noch schreiben könnten was Sie an Erfahrungen gesammelt haben und wie Sie damit umgehen.

LG Lenne
 
Hallo Lenne,

ich bin der gleichen Meinung wie Jessey - ein Blatt zeigt Themen auf, die zu bearbeiten sind - alleine das ist schon eine Hilfestellung für die Fragestellerin. Je nachdem wie schnell diese Aufgaben gelöst werden, kann eine Veränderung eintreten. Ich kenne eine KL in Wien, die bei ihren Kunden nie Zeitangaben macht aus genau diesem Grund...

Da Du selbst unsicher bist was die Zeitangaben betrifft, ist ja vlt auch ein Zeichen, dass Du es lassen solltest - oder eben es so formulieren wie oben beschrieben - dass es von der FS abhängt...

Nur deshalb nicht zu deuten fände ich schade - denn wie gesagt finde ich dass die Karten eine tolle Hilfestellung bieten... Aber auch wenn Freunde uns Ratschläge geben - nehmen wir sie nicht immer an - oder?

lg Gaby
 
Hallo Lenne,

ich bin der gleichen Meinung wie Jessey - ein Blatt zeigt Themen auf, die zu bearbeiten sind - alleine das ist schon eine Hilfestellung für die Fragestellerin. Je nachdem wie schnell diese Aufgaben gelöst werden, kann eine Veränderung eintreten. Ich kenne eine KL in Wien, die bei ihren Kunden nie Zeitangaben macht aus genau diesem Grund...


Nur deshalb nicht zu deuten fände ich schade - denn wie gesagt finde ich dass die Karten eine tolle Hilfestellung bieten... Aber auch wenn Freunde uns Ratschläge geben - nehmen wir sie nicht immer an - oder?

lg Gaby

ja, das finde ich auch. deshalb ist es meiner meinung nach immer unseriös, wenn man eine zukunftsprognose abgibt. die verantwortung muss doch bei der anderen person bleiben! unlängst hab ich einen aushang gesehen, eine kartenlegerin bietet ihre dienste an und schreibt dazu: "keine zukunftsprognosen!" wow, endlich mal eine ernstzunehmende annonce!

ich habe bei mir selbst bemerkt, dass ich anhand einer Großen Legung, die ich alle 3-4 wochen mache, deutlich meinen inneren prozess beobachten kann und auch mein eigenes tempo sehe, wie viel zeit ein thema braucht......da lernt man viel über die karten und über die zeiten!
 
Hallo Lenne,
Auf der anderen Seite erscheint mir das aber auch logisch. Wenn man z.B. sagt das in 4 Wochen der Lebenspartner erscheint eben weil die Zeitkarten dies aussagen, so würde ja das Handeln jeweiliger Menschen nicht mehr offen stehen sondern festgelegt werden.

Die Karten sind doch ein Abbild deiner vergangenen, gegenwärtigen und daraus resultierenden Zukunft.
Vergangenheit ist fest und in der Gegenwart befindest du dich grad. Aufgrund dieser Werte ist die Zukunft festgelegt.
Also die Vergangenheit bestimmt die Zukunft. Sie ist zu dem Zeitpunkt der legung sehr wohl festgelegt.
Mit dem Deuten erhälst du aber neue Einblicke und könntest für dich neue Entscheidungen treffen. Das verändert wiederum die Zukunft.

Kartenlegen halte ich teils für sehr gefährlich.
Und doch sagen die Karten dir nichts was du nicht wissen darfst.
Jeder hat doch einen Spielraum auf seinem Lebensweg.

Mir ist jedenfalls aufgefallem, das Menschen die eigenverantwortlich selbstständig handeln und Denken gut mit Kartenlegungen umgehen . Sie bewußt als Hilfestellung nehmen so wie einen guten Ratgeber. Vergleichbar mt einem Buch oder einer Broschüre mit Hilfestellungen für das Leben und deren Bereiche.
Das sind die Leute wo Zeitangaben wirklich oft eintreffen. Sie legen einmal und verwerten dies und leben den Rest. Diese Menschen fragen nicht nach.
Dafür sind Karten meiner Meinung nach auch gedacht.

Deswegen verweise ich immer auf das Erstblatt, weil da stehen die Zeiten, alles Nachfragen ist nicht mehr zumindest Zeiten betreffend stimmig. Weil jedes Nachfragen eine Verzögerung bedeutet.
Die Nachfragen und öfteren Kartenlegungen sind ein hadern mit dem Leben und der zeit. Ich denke jeder kann machen was er will , so auch entscheiden wie er mit allem umgeht.
ich find es halt nur schade, das die Menschen sich selbst damit ihr Leben schwer machen. Andererseits brauchen vielleicht einige Menschen diesen Weg des Stillstands und Zögern um etwas zu erkennen , wer weiß.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo Jessey,

hab vielen Dank das Du mir deine Erfahrung nähe bringst! Bei den Lenormand z.B. sagt die letzte untere Kartenreihe, das Geschehnisse innerhalb von 4 bis 6 Wochen (Manchmal 8) eintreffen sollen, man hat hier demnach Zeitvorgaben wo etwas eintreffen kann - nicht muss. Dennoch wird ein gewisser ,,Spielraum" gelassen, meinst du dies in etwa? Ich mache meist nur indirekte Angaben. Ich sage z.B. das der Kontakt in Kürze stattfinden wird oder sehr schnell eintreffen kann.
das reicht auch...so aussagen wie 7 tage...7 wochen...7 monate...würg.
7 tage zu 7 monate ist ja nur n minimaler unterschied gell? :D
ich für mich hab festgestellt das die letzten 4 karten mit den ersten 4 in zusammenhang stehen. das heißt...die ersten sind die gegenwart, die letzten 4 was im nächsten zeitraum damit zusammenhängt. ich finde das sieht man im thread von sonnensüchtige ganz gut. es können ereignisse sein die im außen statt finden, diese situation beeinflußen aber auch prozesse die in einem selbst statt finden....die weiterführung der ersten 4 karten als das nächste wichtige thema bzw weg. von daher kann es mit diesem zeitraum gut passen...allerdings nicht als endergebnis.
weißt wie ich meine?

Mir ist ebenso aufgefallen, das was Liebesbeziehungen betrifft, die Zeitangaben gänzlich inkorrekt sind.
richtig....meine erfahrung, es kann auch erst nach 4 jahren eintreffen, aber es kommt. bei solchen themen sind wir und andere emotional meist mehr involviert als bei anderen themen. entscheidungen fallen schwerer, es sind größere und auch längere prozeße. wenn dann z.b. ruten sonne baum liegt...deuten es viele vielleicht als sommer wenns im winter gelegt wird. die ruten können aber 2 anzeigen. d.h. es dauert noch 2 sommer und selbst da kann man ebend noch mit verzögerung rechnen. ebenso wie bei wege. weil die zeigen würden... 1 jahr eigene wege und das sagt selbst nichts darüber aus was danach passiert.
Wenn es aber um Beruf geht können diese zutreffen.
ist auch meine erfahrung. denn hier kann man selbst bewußt eingreifen und lenken. man kann berwerbungen prüfen lassen, streuen....die ratschläge gezielt ein - und umsetzen. in der liebe hängt es noch von dem gegenüber ab....seine eigenen emotionalitäten, prozeße usw.
Hier ist demnach etwas das mehr Aufmerksamkeit fordert und dem ich gerade versuche auf die schliche zu kommen. Wie du liebe Kartenfan ja schon geschrieben hast, wird oft um Zeitangaben gebeten, was ja auch verständlich ist, dennoch sollte man nicht bei jeden Anliegen welche machen, weil diese schlicht und einfach nicht in den vorgegebenen Zeiträumen eintreffen.
....weil es eben auch immer von der bereitschaft des fragenden abhängt. z.b. bei beruflichen, finanziellen usw. da können noch so viele chancen in einem gewissen zeitraum liegen, wenn er wartet, nichts umsetzt...passiert nix. deshalb wäre es wichtig dem frager auch das zu zeigen woran es hängen kann. liegen z.b. sowas wie ruten blumen sarg reiter beim beruf...dann könnte man sagen, vorstellungsgespräche liegen, aber er muß interesse zeigen, aktiv werden, sich bewegen. raus aus der letagie und machen
Der oder die Ratsuchende ,,warten" dann aber und deshalb empfinde ich das als nicht richtig. Sicher kann ich sagen das etwas in Kürze oder bald eintreffen kann, oder das es noch etwas Zeit in Anspruch nimmt, aber eine genaue Zeitangabe wäre aus meiner Sicht Betrug.
karten deuten bedeutet für mich...nicht nur ne prognose. sondern ursachenforschung warum etwas vielleicht net klappt und WAS kann er tun um dieses ziel zu erreichen. das ist das woran es oft happert...den weg zeigen wie er dieses auch erreichen kann. lösungen an die hand geben. er selbst muß dann entscheiden ob er es nutz oder weiterhin wartet und nichts verändert. und das liegt dann sicherlich daran welches motiv der fragende hatte. ihm fällt was in den schoß und verläßt sich weiterhin auf sein umfeld und zufälle wo er nicht mal chancen erkennen würde... oder es schnaggelt und hat für sich lösungsansätze erkannt und erhielt n anschubser in seine richtige richtung
Ich arbeite gerade an meinen inneren ,,System" und an meiner Ausarbeitung mit den Karten. Ich bin bis oben hin Blockiert und musste schon Ratsuchende an andere Deuterlies verweisen, eben weil ich mir mit Zeitangaben etc. Unsicher bin.
ich finde diese im detail nicht wichtig weil es eben auch an die aktivitätsbereitschaft des einzelnen liegt. eine grobe richtung empfinde ich als ausreichend damit der frager auch eben spielraum hat und kein druck aufgebaut wird. das verhindert oft den fluß. man kann eher sagen...versuche das und das für dich innerhalb diesen zeitraumes zu klären, dich auseinanderzusetzen ect. also die zeitangaben anders einsetzen in dem man jemanden zum aggieren verhilft damit er sein vorgenommenes ziel auch schneller erreicht.
Solange das bei mir nicht behoben ist werde ich keine Deutung mehr machen. Ich empfinde das einfach als nicht fair dem Ratsuchenden gegenüber.
ist es fair vom ratsuchenden den berater so unter druck zusetzen aus ihm eine zeit rausquetschen zu wollen? :rolleyes: du kannst sagen was wie innerhalb welcher zeit beeinflußt, aber auch deutlich machst das du nicht bereit bist feste prognosen zu geben weil esw weniger hilfreich ist...deine prinzipien halt. entweder der kunde respektiert es oder er sucht sich jemanden wo er hört was er will. es ist seine entscheidung...bleib dir auf deinem deutungsweg treu...auch ohne feste zeitangaben, denn darum geht es beim deuten nicht vorranging.
Also meint Ihr beiden, solange es einen gewissen Handlungsspielraum für Involvierte Personen gibt, das innerhalb dessen etwas eintreffen kann? Ist Euch das denn auch aufgefallen das je nach Thema bzw Anliegen die Zeitangaben inkorrekt werden?
liebe und beziehungen aus den oben genannten gründen. wer kann bei so emotionalem schon gradlinig einen plan durchziehen? da kommt es eher auf anderes an...erst wenn das erkannt wird, auch beim kunden, dann kann eine zeittendenz treffender sein. und...vom gegenüber hängt es auch noch ab. bei nachrichten im großen blatt hängt es meiner meinung nach auch davon ab wo die nachricht beim absender liegt...ob in den gedanken oder vor ihr oder unter ihr.
Wäre schön wenn andere noch schreiben könnten was Sie an Erfahrungen gesammelt haben und wie Sie damit umgehen.

LG Lenne
ich würde es so machen...das was du dir von anderen erfahrungen rausnehmen kannst, nimm mit. vielleicht sind sie auch nur anregungen woraus dein eigenes stimmiges entsteht. wichtig ist nur... bleib dem treu was sich für dich gut anfühlt und werde nicht den wünschen von kunden gerecht nur damit die sich gut fühlen....also in bezug auf zeitangaben gesehen und auch deiner deutungsweise ;)
der weg zum ziel finde ich wichtiger als nur eine prognose mit zeitangabe...es gehört bissi mehr dazu damit es rund wird
 
Mir ist jedenfalls aufgefallem, das Menschen die eigenverantwortlich selbstständig handeln und Denken gut mit Kartenlegungen umgehen . Sie bewußt als Hilfestellung nehmen so wie einen guten Ratgeber. Vergleichbar mt einem Buch oder einer Broschüre mit Hilfestellungen für das Leben und deren Bereiche.
das ist auch meine erfahrung. diesen interessiert auch weniger die zeitangabe sonders das wie und wo stehe ich mir selbst im weg. mir sagte mal jemand wortwörtlich: danke das du mir das brett vorm kopf genommen hast :rolleyes:

Dafür sind Karten meiner Meinung nach auch gedacht.
genau...nur leider wirds oft als jahrmarktsatraktion betrachtet oder hat sich dorthin entwickelt. berater die sich dem kunden anpassen oder kunden die unwissend sind welchen sinn kartenlegen hat. beide seiten tragen wohl ihren anteil in der heutigen zeit wo man zu allem schnellen zugang findet...zur masse

Die Nachfragen und öfteren Kartenlegungen sind ein hadern mit dem Leben und der zeit.
kann ich mir gut vorstellen. in der zeit wo jemand ständig nachfragt...hätte er das erste umsetzen können. er lenkt sich immer wieder selbst ab und entfernt sich somit vom ziel.

ich find es halt nur schade, das die Menschen sich selbst damit ihr Leben schwer machen. Andererseits brauchen vielleicht einige Menschen diesen Weg des Stillstands und Zögern um etwas zu erkennen , wer weiß.
Alles Liebe
flimm
gut möglich.... denn irgendwann haben viele mal die nase voll. nur statt verstehen wollen warum es immer noch so ist, wird die schuld oder verantwortung oft abgegeben. manche erkennen das sie sich damit selbst im weg standen statt eine klare linie zu verfolgen...andere leider nicht. ich denke das hat auch was mit der persönlichkeit zu tun. also ob jemand einfach nur mal resignierte, sich hängen läßt oder ob er schon immer im leben den bequemsten weg ging, nie gelernt hat verantwortlich zu sein.
aber wer will kann auch dieses lernen wenn er zur einsicht bereit ist.
 
Werbung:
unlängst hab ich einen aushang gesehen, eine kartenlegerin bietet ihre dienste an und schreibt dazu: "keine zukunftsprognosen!"
cool...vor allem bezieht die beraterin klar position, zumindest um was es bei ihr nicht geht und der kunde kann entscheiden, braucht dann aber auch net enttäuscht sein wenn keine prognose kommt ;) hier gehts wohl eher um hilfestellung, impulse
 
Zurück
Oben