Entstehung der Menschheit

Wie entstand die Menschheit

  • Wir entstanden von den Affen und haben uns entwickelt

    Stimmen: 57 59,4%
  • Alien haben Menschen auf der Erde gebracht

    Stimmen: 28 29,2%
  • Die Geschichte mit Eva und Adam, der Rippe

    Stimmen: 11 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    96
kann ich an der Abstimmung nicht teil nehmen, da das, was ich angekreuzt hätte a) nicht möglich ist (alle anzukreuzen) und b) gar nicht darin vorkommt, denn ich denke, das eine "Göttliche Intelligenz" einen Plan hatte,- eine Form, die es schon seit UR-Zeiten in dieser immer gleichen Form gibt. Und so wurde die Möglichkeit dazu gegeben, hier diese Form entstehen zu lassen. Das es nicht "sooooo einfach" ist, muss jeden Menschen mit gesunden Menschenverstand einleuchten. Und so erschuf das Göttliche eine Welt, indem er eine Riiießige Sonne zustörte. Daraus entstand dann unser Erden-System,- unser Sonnensystem (nur eines im Ewigen All) Und aus Feuer wurde der Planet geformt,- die Erde, die Elemente. Planeten aus den Fernen kamen und brachten Eis und andere "Partikel" mit sich, die sich vielleicht einzigartig im Weltall befinden, oder auf dem immergleichen Prinzip beruhen. Ja,- und die Welt begann sich abzukühlen. Es regnete. Zwar erst giftiger Regen, aber der kühlte wenigstens die immer wieder aufbrechende Lava ab, die immer wieder die erstarrte Kruste durchbrach. Und so entstand das Erste Leben auf dieser "Erde". BAKTERIEN.
Aus diesen Bakterien entstammten die ersten LEBE-Wesen,- sogenannte Amöwen (nicht zu vergleichen mit einer fast gleichklingenden Vogelart). Im Wasser wurden Formen gebildet, die (fast) einzigartig waren. Diese Formen passten sich den Gezeiten,- den Zeiten an. Gingen an Land und brachten auch dorthin Leben. Durch die Jahrmillionen veränderte sich die Umwelt. Wettereinflüsse, Düren, Eiszeiten, Meteoriteneinschläge, Orkane - all dies verändete das Gesicht des Planeten und gab ih das heute existierende Gesicht. In einer langen Reihe von Entwicklungen spaltete sich die Ahnenreihe des Menschen von den der Affen ab. Und lange Zeit war er- der Frühmensch- in der Lage, Feuer zu machen und auf die Jagd zu gehen, aber das Richtige Leben, der heute exixtierende Mensch entstand aus einer weiter entwickelten Rasse. Der Neandertaler = Heidelbergensis starb aus.
Übrig blieb jener anpassungsfähige Mensch, der mit den Bedingungen und Widrigkeiten des Lebens mit ging. Er entwickelte sich.

Und so bin ich davon überzeugt, das es a) schon seeehr viiiiel früher Leben gab. Dies Leben hat sich in den Tiefen des Weltalls als "Information" erhalten, ganz so, wie das Sammenkorn, das im Winter in die Erde eingebracht wird, im Frühjahr ausschlägt, wenn der gefrorene Boden auftaut, im Sommer gedeiht und im Herbst geerntet wird. Der Winer ist wieder die zeit der Ruhe im ewigen Kreis,- die Zeit, wo auch unsere Form wieder zurück kehrt, um neu geboren werden.
Die Welt wurde somit zu der Form. Schon da wurde an unserer For gebaut, denn wir entstammen in unseren Mineralischen Körperaufbau aus jjenen UR-Elemente, die schon damals auf Erden existierten. Unser Körper ist mit Bakterien übervoll, aber sie sind es auch, die uns Leben geben. Das Eis des Alls, welches kühlendes Wasser brachte (wiiieviele Kometen müssen hier eingeschlagen sein, um so viel Wasser hervor zu bringen?) gab uns die nötige Flüssigkeit, um diesen menschlichen Organismuus zu ermöglichen. Und die lange Kette der Evolution erlaubte uns, die geeignete Form zu finden, um heute bestehen zu können.
So sehe ich alle drei Punkte als gegeben an. Aus dem Universum, als Evolution mit den Vorgängern "Affen", die aber auch NUR aus der langen Reihe der Vorevolutionen entstand und nicht schon seit Ur-Zeiten als Affe auf der Welt war und auch aus der biblichen Sichtweise des "Adams-Rippe-Eva", denn ich halte diese "Geschichte" als SYMBOLTRÄCHTIG. Normalerweise bräuchte man für die Übersetzung ein Lexikon für "Himmliche Symbole" aus ferner Zeit.
Tja, und last but not least komme ich zu dem Punkt, der in der Antwortkatalog nicht vorgezeichnet war, und den ich bedenkenlos agekreuzt hätte. Nämlich: "Wir sind BAKTERIEN!",- Zwar etwas groß geraten, aber immerhin.......

Und,- es sei angefügt: Am letzten Wocheende kamen seeeehr viele wissenschaftliche Sendungen auf VOX, Pro sieben und 3Sat (welche an zwei nachfolgenden Sonntagen fortgesetzt wird), die eindrucksvoll beschrieben haben, wie sich das Leben auf diesen Planeten entwickelt hat. Sei es hier, oder in Amerika. Es war schön anzusehen und ich bin dankbar, das ich es erleben (nochmals) durfte. In 3SAT zeigt man hingegen, wir sich unsere Welt entwickeln wird. wir werden aussterbe, weil wir zwar seeehr fortschrittlich aber nicht anpassungsfähig sind. Vielleicht aber habe wir bis dahin aber schon Kolonien im Weltall errichtet, und geben unsere Erbinformationen in diese Richtung weiter. Vielleicht leben wir bereits auf dem Mars (denn Mars soll bekanntlich mobil machen (so Bully Herbig)((T)Raumschiff Surprice) und entwickeln uns ab da weiter, um unsere Gene weiter ins All zu transportieren, nach dem Motto: Wir kammen aus den Tiefen des Weltalls und wir gehen dahin zurück.

ALIA

PS: Der Dino-Park nahe Hannover zeigt wunderschöne "Momentaufnahmen" vergangener Zeit. Was mich am meisten "verwunderte"(?) war damals das Letzte Erklärungsbild auf dem Rundgang, der besagte: Wären die Veloceraptoren nicht asgestorben, hätten sie die Vorherrschaft unter den damals lebenden "kreaturen" inne gehabt, denn ihre Sozialstruktur, ihr "Miteinander" in Verbünden machte sie unschlagbar. Und: Sie hätten sich auch körperlich weiterentwickelt, mit zwei Beinen und aufrecht stehend, genau so, wie der heutige Mensch
 
Werbung:
Meine Sicht der Dinge - die Entwicklung der Physischen Erde und aller ihrer Teile und Bewohner haben natürlich eine Entwicklung hinter sich, die die Wissenschaft zu einem grossen Teil erforscht hat, in dieser physischen Entwicklungslinie des Menschen mag der Affe unser nächster Verwandter sein, die Bakterie eine sehr entfernte Verwandte und der Sauerstoff, Wasserstoff, Kohlenstoff und Stickstoff noch weiter entfernte Verwandte. Ist dieser physische Entwicklungsgang wirklich so wichtig? Doch nur, wenn wir uns mit diesem Körper, in dem wir ein paar Jahre leben, identifizieren. Sind wir dieser Körper? Was ist mit den anderen Entwicklungslinien des Menschen? Sind wir nicht in erster Linie Geist und Seele, die diesen Körper benutzen um zu lernen, um in der physischen Welt zu leben? Wär nicht die wichtige Frage: Von wem oder was stammt unsere Seele, unser Geist ab? Ich glaube nicht, dass für die Entwicklung unserer Seele und unseres Geistes unser Körper zuständig ist. Liebe Grüsse Inti
 
Inti schrieb:
Meine Sicht der Dinge - die Entwicklung der Physischen Erde und aller ihrer Teile und Bewohner haben natürlich eine Entwicklung hinter sich, die die Wissenschaft zu einem grossen Teil erforscht hat, in dieser physischen Entwicklungslinie des Menschen mag der Affe unser nächster Verwandter sein, die Bakterie eine sehr entfernte Verwandte und der Sauerstoff, Wasserstoff, Kohlenstoff und Stickstoff noch weiter entfernte Verwandte. Ist dieser physische Entwicklungsgang wirklich so wichtig? Doch nur, wenn wir uns mit diesem Körper, in dem wir ein paar Jahre leben, identifizieren. Sind wir dieser Körper? Was ist mit den anderen Entwicklungslinien des Menschen? Sind wir nicht in erster Linie Geist und Seele, die diesen Körper benutzen um zu lernen, um in der physischen Welt zu leben? Wär nicht die wichtige Frage: Von wem oder was stammt unsere Seele, unser Geist ab? Ich glaube nicht, dass für die Entwicklung unserer Seele und unseres Geistes unser Körper zuständig ist. Liebe Grüsse Inti

Ich denke für unser Bewusstsein ist es sogar sehr wichtig wer wir sind. Und unser Körper ist Teil unseres Sein. Ja ich weiß schon... Jetzt kommt der Einwand... Ist der Körper denn so wichtig, wenn wir nur einen kleinen Teil unseres Seins darin verbringen? Aber woher wissen wir das denn? Woher wissen wir dass wir nicht sogar den Großteil unserer Existenz in diesem Körper verharren? Ich denke zu wissen wer wir sind heißt auch zu wissen woher wir kommen und dazu gehört auch zum Teil die Entwicklung des Menschen - denn dass wir Menschen sind macht uns mit zu dem was wir sind. Wir haben eben nicht nur eine Seele, sondern auch einen Körper. Und Esoterik und oder her - aber diesen Körper sollte man nicht vernachlässigen - man sollte im Beachtung schenken, denn das hat er verdient!
 
Der Entwicklung des Körpers spiegelt doch sicher auch die geistige Entwicklung wieder. Wenn sich der Geist weiterentwickelt, entwickelt sich auch der Körper weiter, um die neuen Fähigkeiten des Geistes auch umsetzen zu können.
Als wir noch nicht so weit waren, konnte unser Körper auch nicht so viel leisten. Als wir Menschen wurden, konnten wir Körperlich mehr erreichen, weil es an die Entwicklung an den Geist angepasst wurde. Wir würden mit (das soll jetzt nicht verachtend klingen) mit dem Körper eines Menschenaffen wohl kaum solche Kunstwerke schaffen, wie wir es jetzt können; ein Menschenaffenkörper mag vielleicht mehr Muskelkraft haben, aber er könnte keine Kunstwerke Schaffen, oder Romane schreiben oder feinmechanische Tätigkeiten ausüben.
Also denke ich, dass der Körper uns das bietet, wozu wir derzeit imstande sind.
 
ayin schrieb:
Als wir Menschen wurden, konnten wir Körperlich mehr erreichen, weil es an die Entwicklung an den Geist angepasst wurde. Wir würden mit (das soll jetzt nicht verachtend klingen) mit dem Körper eines Menschenaffen wohl kaum solche Kunstwerke schaffen, wie wir es jetzt können; ein Menschenaffenkörper mag vielleicht mehr Muskelkraft haben, aber er könnte keine Kunstwerke Schaffen, oder Romane schreiben oder feinmechanische Tätigkeiten ausüben.
Also denke ich, dass der Körper uns das bietet, wozu wir derzeit imstande sind.

Ob der Menschenaffe nicht in der Lage wäre das zu erschaffen stelle ich mal in Frage! Vielleicht sieht er nur einfach keinen Sinn darin... Denn genau genommen hat es den nicht. Ich würde sagen es dient mehr zu unserer Belustigung. Ansonsten stimm ich zu!
 
Tenshi Schrieb:
Ich denke für unser Bewusstsein ist es sogar sehr wichtig wer wir sind. Und unser Körper ist Teil unseres Sein. Ja ich weiß schon... Jetzt kommt der Einwand... Ist der Körper denn so wichtig, wenn wir nur einen kleinen Teil unseres Seins darin verbringen?
Klar ist unser Körper wichtig, es ist unser Tempel in dem wir wohnen. ich habe das Bedürfnis ihn gesund zu halten und gut mit ihm umzugehen, er ist ein Kunstwerk. Ich hab nur den Eindruck, dass er oft ZU wichtig genommen wird, daß die Persönlichkeit zu stark damit identifiziert ist. Ayin schrieb:
Der Entwicklung des Körpers spiegelt doch sicher auch die geistige Entwicklung wieder.
Davon gehe ich auch aus, denn durch unsere Inkarnation wirken wir hier auf Erden und natürlich auch in unserem Körper. Wir lernen auch im und durch den Körper, ich wollte halt mit meinem Einwand nur den geistigen Aspekt in dieses Thema bringen, das war mir zu materialistisch.
Tenshi schrieb:Wir würden mit (das soll jetzt nicht verachtend klingen) mit dem Körper eines Menschenaffen wohl kaum solche Kunstwerke schaffen, wie wir es jetzt können;
Ayin schrieb:Ob der Menschenaffe nicht in der Lage wäre das zu erschaffen stelle ich mal in Frage! Vielleicht sieht er nur einfach keinen Sinn darin...
Man hat festgestellt, dass der Neandertaler aufgrund seines Kehlkopfes nicht in der Lage gewesen sein kann eine klar artikulierte Sprache zu sprechen. Also, es gibt natürlich körperliche Hindernisse für bestimmte Entwicklungen. Man hat auch festgestellt, dass Schimpansen sehr lernfähig sind, die Frage ist natürlich immer, was steht da an geistigem dahinter. Hat dieser Geist wirklich das Bedürfnis sich weiterzuentwickeln. Kennt ihr die Geschichte von der Gorilla-Dame, die seit einer schweren Krankheit völlig gerade aufrecht (wie ein Mensch) geht und ihre Hände überhauptnichtmehr zum Laufen benutzt? Liebe Grüsse Inti
 
Also die Frage müsste heißen wo her kommt der Körper des Menschen. Dazu muss ich einfach auch bemerken, dass die Bewohner der Delphinkörper den Bewohnern des Menschenkörpers überlegen sind.
Jetzt aber zur Frage zurück woher kommt der Menschenkörper: Er hat eine Entwicklung durchgemacht, wie Darwin das meint, aber diese Entwicklung fand nicht auf der Erde statt.
Die vier Eiszeiten ließen die Menschheiten immer wieder aussterben. Die letzte Menschheit wurde natürlich von anderen Sternen gebracht. Wissenschaftlich gesagt gibt es ein fehlendes Glied (missing link) von der Neusteinzeiter zum Homo sapiens.
Es tut mir Leid nicht mit dem breiten Fluss der Masse schwimmen zu können, und andere auf ihre Zehen mit ihren weitverbreiteten irrigen Meinungen zu treten.
In der Bibel findest du im 1. Mosesbuch den folgenden Satz: die Riesen nahmen sich Erdenfrauen, welche sie wollten.
Ich frage nun was ist das Gegenteil einer Erdenfrau? Ein Himmelsmann! Ich weiß viel mehr, aber das sprengt den Rahmen der Frage.

Ich spreche hier von wissenschaftlichen Fakten, meine Erfahrungen bestätigen diese wissenschaftlichen Fakten.

Liebe Grüße
Paolo.
 
Ich persönlich könnte mir vorstellen das Aliens mich hier abgesetzt hätten - wer hält mich schon lange aus?

Stammen wir von den Affen ab?
Ist das nicht blos eine Theorie??

Aliens??
Ist schonmal einem eine/r begegnet???

Adam & Eva?
Dann wären wir alle das Resultat aus Inzest - eine unangenehme Überlegung, würden wir doch alle genetische Deffekte aufweisen...

Was gibt es noch für Theorien???
 
Werbung:
Zurück
Oben