Entstehung der Menschheit

Wie entstand die Menschheit

  • Wir entstanden von den Affen und haben uns entwickelt

    Stimmen: 57 59,4%
  • Alien haben Menschen auf der Erde gebracht

    Stimmen: 28 29,2%
  • Die Geschichte mit Eva und Adam, der Rippe

    Stimmen: 11 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Was doppelte Verneinungen angeht: "mir ist das wurst" :D In der Schule lern ich nicht zwangsläufig fürs Leben - so ist Deutsch nichts was mich zu mir Selbst führt. Goethe? Nein - er hat Sprache dazu benutzt - nicht die Sprache hat ihn benutzt (so ist es auch mit dem "Der Geist war zuerst da") - nur um das vorweg zu nehmen.

Recht hast Du, tenshi, wenn Du sagst, dass wir aus der selben Quelle entstanden sind. ;)

Liebe Grüsse

Scru
 
Werbung:
roli schrieb:
Ich würde meinen dass es eine Beleidigung des Menschen ist, zu sagen dass wir von den Affen abstammen.

Warum ist es Dich eine Beleidigung, wenn wir von den Affen abstimmen oder wir zumindest gemeinsame Vorfahren haben?

Ist es so schlimm mit Tieren verwandt zu sein? Was stößt Dich daran ab?
 
roli schrieb:
Hallo
Eine Frage sei dann erlaubt so wir denn von den Affen abstammten: Wieso gibt es dann immer noch Affen? Zudem, gibt es diverse Funde, dass unsere Welt jahrmillionen alt ist, und es gibt von diesen früheren Zeiten kunden dass es dannzumal noch sogenannte Zivilisationen gab. Ich würde meinen dass es eine Beleidigung des Menschen ist, zu sagen dass wir von den Affen abstammen. Aber jedem seinen eigenen Glauben...
Gruss Roland

NB fast in allen Kulturen gibt es eine sog. Schoepfungsgeschichte ich halte mich daran.

Ich finde es ist eine Beleidigung des Affen von der selben Kreatur abzustammen wie der Mensch. Denn der Mensch ist das einzige Tier, dass es nie gelernt hat mit seiner Umwelt ein Gleichgewicht zu erreichen. Der Mensch verhält sich wie ein Parasit. Er lebt, zerstört seinen Wirt und zieht weiter. Affen tun das nicht. Daher finde ich es ist wohl eher eine Beleidigung für den Affen! Und zu den früheren Zivilisationen: Wo sind die Beweise dass es Menschen waren und nicht andere Wesen, die diese schufen? Affen zum Beisiel!
 
Hallo Walter und thensi
Also ich gehe davon aus dass wir eigentlich göttlicher Abstammung sind. Natürlich auch die Tiere wurden ja sicher durch eine höhere Macht erschaffen. Aber der Mensch scheint mir diesbezüglich etwas über der Linie der Tiere zu liegen. Womit ich aber keine Abwertung für die Tiere sehe und meine. Auch bedeutet dies für mich nicht, gemäss dieser Aussage mit den Tieren zu verfahren wie wir es heutzutage tun. Ich bezeichne diese ebenso als unsere Brüder und Schwester. Und ich denke, dass wir uns dieser göttlichen Abstammung nicht mehr bewusst sind, und wohl zum jetztigen Zeitpunkt wahrscheinlich noch schlimmer benehmen als die Tiere. Leider. Ich hoffe, dass aber eine Zeit kommt wo der Mensch wieder ein natürliches Verhalten gegenüber dem Tier einnimmt und z.B. kein Fleisch mehr isst.
Für mich ist einfach die Lehre Darwins völliger Irrsinn. Ich persönlich weigere mich einfach dagegen diese so zu akzeptieren. Es wird der Tag kommen wo diese Lehre widerlegt wird. Deshalb mein Ausspurch es sei eine Beleidigung. Ich akzeptiere aber jedem seine Meinung.
Gruss Roland
 
roli schrieb:
Ich hoffe, dass aber eine Zeit kommt wo der Mensch wieder ein natürliches Verhalten gegenüber dem Tier einnimmt und z.B. kein Fleisch mehr isst.
In der Bibel konnte ich bisher nirgends lesen: "Du sollst Pflanzen, aber kein Fleisch essen..." :D

Gruss
Scru
 
roli schrieb:
Hallo Walter und thensi
Also ich gehe davon aus dass wir eigentlich göttlicher Abstammung sind. Natürlich auch die Tiere wurden ja sicher durch eine höhere Macht erschaffen. Aber der Mensch scheint mir diesbezüglich etwas über der Linie der Tiere zu liegen. Womit ich aber keine Abwertung für die Tiere sehe und meine. Auch bedeutet dies für mich nicht, gemäss dieser Aussage mit den Tieren zu verfahren wie wir es heutzutage tun. Ich bezeichne diese ebenso als unsere Brüder und Schwester. Und ich denke, dass wir uns dieser göttlichen Abstammung nicht mehr bewusst sind, und wohl zum jetztigen Zeitpunkt wahrscheinlich noch schlimmer benehmen als die Tiere. Leider. Ich hoffe, dass aber eine Zeit kommt wo der Mensch wieder ein natürliches Verhalten gegenüber dem Tier einnimmt und z.B. kein Fleisch mehr isst.
Für mich ist einfach die Lehre Darwins völliger Irrsinn. Ich persönlich weigere mich einfach dagegen diese so zu akzeptieren. Es wird der Tag kommen wo diese Lehre widerlegt wird. Deshalb mein Ausspurch es sei eine Beleidigung. Ich akzeptiere aber jedem seine Meinung.
Gruss Roland
Ich denke nicht dass Darwin widerlegt wird. Wir haben uns sicherlich verändert - woher kämen sonst die Funde von früheren Menschen,.... Ich bin mir sicher, dass Darwin großteils Recht hat. Aber das heißt noch lange nicht, dass wir nicht von einer höheren Macht erschaffen wurden! Der Funke des Lebens muss von irgendwo stammen. Denn auch vor dem Urknall muss etwas da gewesen sein und woher kam das?
Und kein Fleisch mehr essen halte ich für unsinnig, denn dazu ist der Mensch nicht geschaffen. Wenn wir gar kein Fleisch mehr essen werden wir krank. Die meisten Vegetarier haben früher Fleisch gegessen - ich kenne niemanden der noch nie Fleisch gegessen hat. Die haben also noch Reserven. Der Mensch braucht teilweise Fleisch. Es geht aber darum ein Gleichgewicht zu erreichen - und das tut der Mensch nicht!
 
eine theorie ist keine wahrheit. um eine theorie zu widerlegen, muss man davon ausgehen, dass sie stimmt. DA STIMMT DOCH WAS NICHT!

mina
 
Ich bin auch der Meinung wie schon einige meiner Vorredner, dass wir alle aus der selben "Quelle" enstanden sind.

Doch ich denke, dass jeder dazu seine eigene Wahrheit hat, mit der er/sie am besten leben kann.

Licht und Liebe Clarissa
 
mina73 schrieb:
eine theorie ist keine wahrheit. um eine theorie zu widerlegen, muss man davon ausgehen, dass sie stimmt. DA STIMMT DOCH WAS NICHT!

mina

Um eine Theorie zu widerlegen muss ich davon ausgehen, dass sie wahr ist - seit wann? Ich kann eine Theorie aufstellen dass alle Äpfel nach oben fliegen. Um zu beweisen dass sie dass nicht tun, muss ich nicht davon ausgehen dass die erste Aussage stimmt.

Dabei kommt es nur darauf an wie ich meinen Beweis führe - direkt oder indirekt!
 
Werbung:
Zurück
Oben