Entstehung der Menschheit

Wie entstand die Menschheit

  • Wir entstanden von den Affen und haben uns entwickelt

    Stimmen: 57 59,4%
  • Alien haben Menschen auf der Erde gebracht

    Stimmen: 28 29,2%
  • Die Geschichte mit Eva und Adam, der Rippe

    Stimmen: 11 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Hallo
Eine Frage sei dann erlaubt so wir denn von den Affen abstammten: Wieso gibt es dann immer noch Affen? Zudem, gibt es diverse Funde, dass unsere Welt jahrmillionen alt ist, und es gibt von diesen früheren Zeiten kunden dass es dannzumal noch sogenannte Zivilisationen gab. Ich würde meinen dass es eine Beleidigung des Menschen ist, zu sagen dass wir von den Affen abstammen. Aber jedem seinen eigenen Glauben...
Gruss Roland

NB fast in allen Kulturen gibt es eine sog. Schoepfungsgeschichte ich halte mich daran.
 
Werbung:
bist du dir sicher, dass die fragestellung in der schule auch wie in deiner umfrage aussieht...???

in der schule wird wahrscheinlich mit darwin infiltriert.

sicher ist, dass etwas besonderes passiert sein muss, damit so ein objekt wie der mensch überhaupt zustandekam. vielleicht eben experimente von aliens mit affen.

vielleicht aber konzentrieren wir uns zu sehr auf unsere ach so hoch gelobten besonderheiten. es wäre durchaus denkbar, dass tiere ebenso "intelligent" sind (z.b. ameisen, die besten landwirte der welt).

langsam glaube ich eben, dass solche fragen uns von unserer seele ablenken sollen. hochmut ist meiner meinung nach das beste gift für die seele.

mina
 
Hallo Fantasy Engel,

Der Mensch ist ein genetisches Produkt.
Vermutlich wurde er aus der GrundBasis eines Affen mit etwas 'Arbeitshirn' ausgestattet um im
(Arbeits-) Garten Eden für höherentwickelte Kulturen (wahrscheinlich nicht-irdische) Nahrung anzubauen.

Das ist aber alles in der Bibel und den weiteren alten Schriften nachzulesen.

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
Ich denke wir stammen von den Affen ab.
Allerdings gabs damals 4 Menschenaffen, und irgendeine Rasse ausserirdische empfand eine der vier Menschenaffen als am fortgeschrittensten und beschleunigte unsere Entwicklung gentechnisch, damit wir ihnen in ungewisser Zukunft dienen können.
 
Die Fragen beleuchten nur einen kleinen Ausschnitt der menschlichen Entwicklung. Und die für mich richtige Antwort ist da nicht dabei. Ihr betrachtet hier nur die Entwicklung der physisch-sichtbaren Formen. Glaubt ihr wirklich, das was wir als "menschlich" betrachten, hätte sich entwickelt aus der Physis, aus der Materie? Die Entwicklung menschlichen Geistes und m. Seele sind meiner Meinung nach nicht mit äusserlichen Entwicklungen gleichzusetzten nach dem Motto: nur weil sich der physisch sichtbare Mensch entwickelte, ist auch die Seele und der Geist des Menschen entstanden. Seele und Geist sind meiner Meinung nach Ursprung der Physis. "Der Mensch" ist doch nicht der Körper, den wir bewohnen, dieser besteht nur aus Atomen, die wieder zerfallen, wenn das "seelisch-geistige Band" fehlt. Das "Menschliche" unser "Ichbin" existierte schon lange vor den Affen. Die Frage war nur wie, wo, wann inkarnieren wir. Liebe Grüsse Inti
 
Inti schrieb:
Die Fragen beleuchten nur einen kleinen Ausschnitt der menschlichen Entwicklung. Und die für mich richtige Antwort ist da nicht dabei. Ihr betrachtet hier nur die Entwicklung der physisch-sichtbaren Formen. Glaubt ihr wirklich, das was wir als "menschlich" betrachten, hätte sich entwickelt aus der Physis, aus der Materie? Die Entwicklung menschlichen Geistes und m. Seele sind meiner Meinung nach nicht mit äusserlichen Entwicklungen gleichzusetzten nach dem Motto: nur weil sich der physisch sichtbare Mensch entwickelte, ist auch die Seele und der Geist des Menschen entstanden. Seele und Geist sind meiner Meinung nach Ursprung der Physis. "Der Mensch" ist doch nicht der Körper, den wir bewohnen, dieser besteht nur aus Atomen, die wieder zerfallen, wenn das "seelisch-geistige Band" fehlt. Das "Menschliche" unser "Ichbin" existierte schon lange vor den Affen. Die Frage war nur wie, wo, wann inkarnieren wir. Liebe Grüsse Inti
Jap, seh ich auch so Inti ;)
Tote Materie kann nichts schöpfen, da sie nicht intelligent ist. Oder haben wir je aus einem Betonboden schon ein Haus wachsen sehen? :D
Bewiesen, bewiesen. Was heute nicht alles bewiesen ist. Für mich ist klar, dass wir von Gott erschaffen wurden. Das man hier Adam und Eva als Punkt auswählen kann, ist sicher unbewusst so gewählt, stimmts? Bezieht sich schliesslich auf eine Symbolik - es ist ein Gleichnis.
Aliens sind für mich bisweilen Science-Fiction-Geschichten. Auch hierzu gibt es unzählige Geschichten.

Letztes Mal auf Pro7 sah ich eine kleine Doku. Da gings um Affen. Die Moderatorin sprach folgenden Satz: "Die Affen sind uns Menschen gar nicht so unähnlich." :rolleyes: (nix gegen die Moderatorin - nur diese Aussage ist ein wenig verquer)
Gerade im Fernsehen wird der Durchschnitt bewahrt und mit anerkannten wissenschaftlichen Erkenntnissen erklärt, wie etwas funktioniert. Aber in dieser Aussage beisst sich das. Wenn wir vom Affen abstünden, müsste es heissen: "Die Menschen sind den Affen gar nicht so unähnlich."

Gegenfrage: Was bringt es uns zu wissen, woher wir sind? Wir suchen alles mögliche, aber suchen wir doch (wir auf dem board und wo anders sind wir bewusst bemüht darum) nicht in uns. Wir suchen in der Vergangenheit, im All und sonst wo. Wir beschäftigen uns nicht mit der immer mehr verkommenden Welt - stattdessen solche Handlungen, die uns bis jetzt nicht weiter brachten. Oder bringt es irgendeinem etwas, wenn wir vom Affen abstammen oder von Aliens gesandt wurden? Es bringt den meisten wohl nur Befriedigung auf die Frage - mehr nicht. Vielleicht lassen sich dann noch Schlussfolgerungen erhaschen - aber das wars dann.

Vllt. etwas verschwörerisch, doch was wenn man uns das alles einfach so erzählt, damit wir nicht das göttliche Selbst entdecken - quasi eine Ablenkung?

Ich stimmte nicht ab, da keine passende Antwort für mich vorhanden war - sorry ;)

Liebe Grüsse
Scru
 
Also... Ich denke die Menschen nehmen sich selbst zu wichtig, deshalb glauben sie, dass es etwas göttliches braucht oder Aliens damit so etwas "Überlegenes" wie der Mensch entsteht. Ich glaube dass die Menschen sich aus etwas entwickelt haben so wie alle anderen heute lebenden Tiere auch. Ob wir gemeinsame Vorfahren haben mit den Affen - vielleicht. Aber aus dem Affen entwickelt haben wir uns wohl kaum. Wenn haben wir gemeinsame Vorfahren. Aber von den zu wählenden Punkten fände ich das wohl am wahrscheinlichsten.
 
tenshi schrieb:
Also... Ich denke die Menschen nehmen sich selbst zu wichtig, deshalb glauben sie, dass es etwas göttliches braucht oder Aliens damit so etwas "Überlegenes" wie der Mensch entsteht. Ich glaube dass die Menschen sich aus etwas entwickelt haben so wie alle anderen heute lebenden Tiere auch. Ob wir gemeinsame Vorfahren haben mit den Affen - vielleicht. Aber aus dem Affen entwickelt haben wir uns wohl kaum. Wenn haben wir gemeinsame Vorfahren. Aber von den zu wählenden Punkten fände ich das wohl am wahrscheinlichsten.
"Überlegenes", wenn wir Gott als unseren Schöpfer betrachten? Eher wären wir "unterlegen", nicht wahr? Aber dies ist nur ein dualistisches Prinzip (Adam und Eva), dass für Gott, dem Alles-in-Allem, nicht gilt. Unendliche Intelligenz (Gott) schöpft ein unendliches Universum. Ersten Satz kann ich nur bestätigen. Egoismus führt die Welt.

Liebe Grüsse
Scru
 
Scrutinizer schrieb:
Letztes Mal auf Pro7 sah ich eine kleine Doku. Da gings um Affen. Die Moderatorin sprach folgenden Satz: "Die Affen sind uns Menschen gar nicht so unähnlich." :rolleyes: (nix gegen die Moderatorin - nur diese Aussage ist ein wenig verquer)
Gerade im Fernsehen wird der Durchschnitt bewahrt und mit anerkannten wissenschaftlichen Erkenntnissen erklärt, wie etwas funktioniert. Aber in dieser Aussage beisst sich das. Wenn wir vom Affen abstünden, müsste es heissen: "Die Menschen sind den Affen gar nicht so unähnlich."
Das ist Wortklauberei. Wieso sie sagt der Affe ist dem Mensch nicht unähnlich (was ich sowieso für eine absolut dumme Wortwahl halte, da man schon in der Schule lernt, dass man keine doppelten Verneinungen verwenden soll) ist klar. Der Mensch nimmt sich selber als Ausgangspunkt. Und eigentlich ist es egal wer wem ähnlich ist - die Ähnlichkeit ändert sich nämlich nicht aufgrund des Bezugspunktes!
 
Werbung:
Scrutinizer schrieb:
"Überlegenes", wenn wir Gott als unseren Schöpfer betrachten? Eher wären wir "unterlegen", nicht wahr? Aber dies ist nur ein dualistisches Prinzip (Adam und Eva), dass für Gott, dem Alles-in-Allem, nicht gilt. Unendliche Intelligenz (Gott) schöpft ein unendliches Universum. Ersten Satz kann ich nur bestätigen. Egoismus führt die Welt.
Ich meine "überlegen" über alle anderen irdischen Wesen - nicht über Gott - der und ja nach seinem Ebenbild erschaffen hat, was und dann "überlegen" macht über die Tiere?
 
Zurück
Oben