Entschuldigungen

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Ist das so, dass nur die Menschen Entschuldigungen für sich verlangen, die was nicht sehen, was sich erst noch umdreht dann bei denen?

Oder sehe ich dann etwas nicht?

Ich bin eher irritiert, wenn was komisch läuft, glaub ich, als dann was zu verlangen(?).
 
Werbung:
wie meinst du das mit nicht sehen ?
Ich denke nach, ob ich etwas nicht sehe, dass für mich im Leben nichts Schlimmeres passiert, weil ich etwas nicht entschuldige, ein Verhalten. Also verzweifeltes Reflektieren im Schnelldurchgang. Wie, wenn hier alle schreiben, du hast eine Psychose, dann gehst du zu mehreren Ärzten, weil man irgendwann annimmt oder es immer(!) sein kann, was nicht zu sehen - und wer dann mitmacht, bekommt gesagt, "machen Sie sich mal keine Sorgen", oder es heisst, "das ist was anderes".

Eine Suche im Kopf angeblich -

und ein Verhindern auf das eigene Leben bezogen, was wohl "Minus-Situationen" angeht. Wenn ich an jemanden blöd oder unfair rankomme, stosse ich mir dafür auch meinen Kopf später, so was ist gemeint.
 
Wer 1000 Entschuldigungen bekommen müsste, die aber nur bei z.Bsp. einer Sache, die genäht werden musste bekommen kann, weil nur da was in der Hand, der bekommt evtl. auch Verbindungen nach oben oder der wird Matsche, wo dann wieder irgendwelche Leute was verdrehen und andersrum behaupten.

Druckstellen entstehen über andere wahrscheinlich.

Ich weiss eh, dass sich alle bei mir entschuldigen, weil das immer so kommt irgendwann, das masse ich mir jetzt mal an, so viel "Arroganz".
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich, eine Person, weiblich, aus dem Norden Deutschlands, peinlich berührt für meine monatelangen wirklich sehr gehässigen und sehr bösartigen Aktionen (nicht) entschuldigen, ich konnte etwas Persönliches-Privates nicht ertragen, habe das über meinen Beruf sehr bösartig ausgelebt, und ja ... wenn jetzt solche Themen kommen, werde ich ganz klein und schäme mich irgendwie.

Die Begründung ist halt, ich habe zwar real überhaupt niiiiiiee was gesehen, aber ich bin so doll auf Fotos angesprungen, die nicht mal hochwertig waren, das weiss ich ja, aber da triggert mich privat und persönlich einfach alles so.

Mit freundlichen schönen Grüssen
Die Frau ohne Gewissen,
Monika Pocke.
 
Ist das so, dass nur die Menschen Entschuldigungen für sich verlangen, die was nicht sehen, was sich erst noch umdreht dann bei denen?

Oder sehe ich dann etwas nicht?

Ich bin eher irritiert, wenn was komisch läuft, glaub ich, als dann was zu verlangen(?).

Man könnte den Eindruck von dir gewinnen, das man glauben könnte, das du glaubst, das dein Dasein besonders grausam für dich ist. Das viele gegen dich sind.
 
Ich bin eher irritiert, wenn was komisch läuft, glaub ich, als dann was zu verlangen(?).

Na ich würde mal sagen, das was an Irritation evtl zurückgelassen wurde einfach fallen zu lassen. So: Piep egal.
Die Entschuldigung ist ja der Wunsch, dass beide wieder so unbeschwert wie vorher sind. Entschuldigen "sollen" ist ja kein "befehl" oder "verlangen" oder so.. Halt die Entschuldigung welcher Schuld auch immer.
 
Man könnte den Eindruck von dir gewinnen, das man glauben könnte, das du glaubst, das dein Dasein besonders grausam für dich ist. Das viele gegen dich sind.
Es gibt da so ein Grunddilemma zwischen dazugehören und ablehnen irgendwie...
Ähm, hab ich grad vergessen... "Autonomie-Abhängigkeits-Konflikt"
 
Na ich würde mal sagen, das was an Irritation evtl zurückgelassen wurde einfach fallen zu lassen. So: Piep egal.
Die Entschuldigung ist ja der Wunsch, dass beide wieder so unbeschwert wie vorher sind. Entschuldigen "sollen" ist ja kein "befehl" oder "verlangen" oder so.. Halt die Entschuldigung welcher Schuld auch immer.

Eine Entschuldigung ist ein Bedürfnis, dem Gegenüber zu zeigen, dass einem etwas leid tut, das man gesagt oder getan hat und das den Anderen möglicherweise verletzt hat und .... klar, es ist das große Bedürfnis, wieder Harmonie herzustellen... eine aufrichtige Entschuldigung sollte aber von Herzen kommen, halbherzige Entschuldigungen dienen nur dem eigenen Seelenfrieden...
 
Werbung:
was nützen dir entschuldigungen von jemend,wenn du weisst das er daraus nichts gelernt hat und dir wieder weh tun wird ,oder gar scheise baut die dich belastet.ich würde zu so jemenden sagen,geh fort und denk über dein verhalten nach und lass mich erstmal in ruhe mit deinem geheuchel.
eine entschuldigung kann man auch benutzen um jemand ein zu wickeln,um ihm dann den rest zu geben,du verstehst!
 
Zurück
Oben