Entschuldigung des Papstes für die Lehre der Hölle

Ich kann mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn man die alle mal für ne Stunde in einen gemeinsamen Raum sperren würde...:lachen:


smilie_sh_016.gif


Ich glaub, ich versuche es lieber erst gar nicht! :lachen:
 
Werbung:
Es gibt den Satan oder wie er auch immer genannt werden mag mi Sicherheit. Er ist ein Meister der Täuschung und hat viele Masken. Meistens schießt er aus der zweiten Reihe und man muß schon genau hinsehen um zu erkennen was eine teuflische Aktion ist. Oft packt er dich bei deinem Selbstmitleid und tröstet dich dafür dass es dir schlecht geht. Er weckt in dir das Aufbegehren und du merkst die Verführung nicht. Er tritt als Helfer auf, bringt aber nur Unheil und Leid. Hingucken und beobachten, dass ist mein Ratschlag für dich. Sicher hat die Kirche Fehler gemacht im Laufe ihrer Geschichte, aber das liegt immer an dem der gerade die Macht hatte. So ist es eben in allen Bereichen. Wer führen will, muß zu erst lernen sich selbst zu führen, sonst kommt da nichts gescheites bei raus.
 
Es gibt den endgültigen Tod für den Menschen,

auch wenn man ihn als gesättigtes und harmonisches Ende des Lebens bezeichnen möchte.

Es gibt alles was ist, und so etwas wie eine Spiegelung davon, was nicht ist.

Wo man da als Mensch einen Satan oder eine Ewigkeit feststellen und einordnen kann,
das wird mir wahrscheinlich stets verschleiert bleiben.



und ein :weihna2
 
Weist du überhaupt wovon du da redest? Kennst du Himmel und Hölle? Wenn du nicht die Wahrheit erkennen willst, wird man es dir Zeigen. Ob du es verarbeiten kannst ist dann die zweite Frage die sich stellt.
 
Die meisten Menschen haben schon damit Probleme
zu erfahren wann sie sterben,
zu hören wann ihre Schreibhand gebrochen sein wird.

Aber mit dem grenzbestimmenden Nervensystem,
etwa in der Akupunktur,
da habe ich ganz Anderes im Sinn.

Tut mir leid,
ich bin ein esoterischer Realist.




und ein :weihna2
 
Werbung:
Es gibt den Satan oder wie er auch immer genannt werden mag mi Sicherheit. Er ist ein Meister der Täuschung und hat viele Masken. Meistens schießt er aus der zweiten Reihe und man muß schon genau hinsehen um zu erkennen was eine teuflische Aktion ist. Oft packt er dich bei deinem Selbstmitleid und tröstet dich dafür dass es dir schlecht geht. Er weckt in dir das Aufbegehren und du merkst die Verführung nicht. Er tritt als Helfer auf, bringt aber nur Unheil und Leid. Hingucken und beobachten, dass ist mein Ratschlag für dich. Sicher hat die Kirche Fehler gemacht im Laufe ihrer Geschichte, aber das liegt immer an dem der gerade die Macht hatte. So ist es eben in allen Bereichen. Wer führen will, muß zu erst lernen sich selbst zu führen, sonst kommt da nichts gescheites bei raus.

Lieber Ludwig,
den Teufel als Person gibt es auf Erden nicht!

Den Teufel als innere Stimme oder innere Versuchung mag es geben, jedoch ist das ebenfalls keine Person, die mal hier und da von einen Menschen zum anderen springt und jedem was anderes "einflüstert".

Es ist grundsätzlich gefährlich, an negatives zu glauben, da man dieses dann ständig mit seiner Kraft speist! Du richtest mit Deinem Glaube nämlich im Unterbewußtsein Deine Aufmerksamkeit darauf und speist es ständig mit Deinen Energien. Deshalb wurde auch von Jesus die Wichtigkeit des Glaubens so sehr betont.

Wenn Du z.B. Dein Inneres auf Jesus bzw. Gott als z.B. höchste Kraft im Universum fixierst, Du also Deine Gefühle und Gedanken allein darauf konzentrierst, hast Du nicht mehr viel anderes im Sinn und somit auch keine negativen Gedanken.

Leute, die den Teufel hinter allen Ecken vermuten, die glauben, daß Du oder ich andere z.B. durch Hilfeleistungen "hinters Licht führen wollen" geben gerade dadurch der "teuflichen Seite in uns" Kraft und Energien und realisieren erst dadurch genau diese Wesensseite!

Deshalb richte Deinen Fokus auf das was im Hier und Jetzt gerade ist. Denn das, was im gegenwärtigen Augenblick geschieht, ist wirklich real, alles andere findet nur in unserem Kopf statt. Und dieser liebt es, alles "einzuordnen", "zu verurteilen", "gut und schlecht" zu machen. Das, was aber wirklich stattfindet, nimmt er dann nur durch einen "Filter" wahr, den Filter, den Du Dir mit Deinen Gedanken, Erfahrungen und vor allem Glaubenüberzeugungen selbst gestrickt hat. ;)
 
Zurück
Oben