Entschuldigung des Papstes für die Lehre der Hölle

Verkünder;2163234 schrieb:
Die Hölle ist keine Erfindung der Kirche. Es ist die Wahrheit. Stellt es EUch mal vor. Ohne Hölle bräuchte man keinen Gott, keine Gebete, kein Erlösertod Christi usw., weil ja sowieso jeder in das Himmelreich käme.
hat dein gott es etwa nötig dass man an ihn glaubt, und das man ihn anbetet?
und was ist denn für dich so schlimm daran das jeder mensch in das himmelreich kommt?
 
Werbung:
Also, wenn wir denn Marionetten sind: WER zieht die Fäden? :D

Wir sind wie Marionetten und die Fäden werden programmgemäß automatisch gezogen. Wir spielen bekanntlich unsere Rolle auf der Bühne des Lebens und das Stück ist bereits geschrieben (wie du weißt).

Der freie Wille existiert natürlich nicht. Es kann innerhalb der Illusion (von Raum und Zeit) keinen geben. Alles ist (innerhalb der Allwissenheit) vorbestimmt (steht bereits fest) und wie bekannt, selbst das Todesdatum. Selbst Christen sagen: Gott kennt deinen Tag.

Alle Wesenheiten incl. dem Menschen, welche sich innerhalb der polaren Ebenen (der Gegensätzlichkeiten) befinden, sind sich dessen nicht bewußt.

Selbst "Erleuchtete" vergessen immer wieder, das sie doch eigentlich keinen freien Willen haben. Deshalb ist auch jegliche Aufregung umsonst. :D

Alles ist nur Show! :banane:

Es ist insofern völlig gleichgültig, ob jemand Christ, Moslem, Heide, Pilot, Lehrer, Kindergärtnerin, Meister, König, Arbeitsloser, Reicher, Armer u.s.w. ist.

Wir sind nur da, zu erleben, zu erfahren, dabei zu sein. Vor Beginn der Zeit haben wir uns das körperlich vergeistigte Leben selbst ausgesucht, von Anfang bis zum Ende.

Niemand braucht sich zu wundern und Zeit ist relativ. Alles was benannt oder bezeichnet werden kann, ist Programm und nicht echt.

Das Programm (alles besteht aus Zahlen, Buchstaben, Farben) zu analysieren, ist für einen normalen Menschen nicht möglich und alle Schriften darüber befinden sich im Kommerz.
 
Wir sind wie Marionetten und die Fäden werden programmgemäß automatisch gezogen. Wir spielen bekanntlich unsere Rolle auf der Bühne des Lebens und das Stück ist bereits geschrieben (wie du weißt).

Der freie Wille existiert natürlich nicht. Es kann innerhalb der Illusion (von Raum und Zeit) keinen geben. Alles ist (innerhalb der Allwissenheit) vorbestimmt (steht bereits fest) und wie bekannt, selbst das Todesdatum. Selbst Christen sagen: Gott kennt deinen Tag.

Alle Wesenheiten incl. dem Menschen, welche sich innerhalb der polaren Ebenen (der Gegensätzlichkeiten) befinden, sind sich dessen nicht bewußt.

Selbst "Erleuchtete" vergessen immer wieder, das sie doch eigentlich keinen freien Willen haben. Deshalb ist auch jegliche Aufregung umsonst. :D

Alles ist nur Show! :banane:

Es ist insofern völlig gleichgültig, ob jemand Christ, Moslem, Heide, Pilot, Lehrer, Kindergärtnerin, Meister, König, Arbeitsloser, Reicher, Armer u.s.w. ist.

Wir sind nur da, zu erleben, zu erfahren, dabei zu sein. Vor Beginn der Zeit haben wir uns das körperlich vergeistigte Leben selbst ausgesucht, von Anfang bis zum Ende.

Niemand braucht sich zu wundern und Zeit ist relativ. Alles was benannt oder bezeichnet werden kann, ist Programm und nicht echt.

Das Programm (alles besteht aus Zahlen, Buchstaben, Farben) zu analysieren, ist für einen normalen Menschen nicht möglich und alle Schriften darüber befinden sich im Kommerz.

Ja, ich bin der Weihnachtsmann :weihnacht



lg
 
Wir sind wie Marionetten und die Fäden werden programmgemäß automatisch gezogen. Wir spielen bekanntlich unsere Rolle auf der Bühne des Lebens und das Stück ist bereits geschrieben (wie du weißt).


Nach allem, was ich bisher mitgekriegt habe, sind zwar die Hauptstationen/-themen festgelegt, aber wir haben durchaus Entscheidungsfreiheit, wie wir mit den Herausforderungen umgehen. Und das Lebensstück kann sogar umgeschrieben werden, wenn wir entweder etwas wirklich nicht mehr packen oder es sich herausstellt, dass wir sogar noch eine Herausforderung annehmen können!


Der freie Wille existiert natürlich nicht. Es kann innerhalb der Illusion (von Raum und Zeit) keinen geben. Alles ist (innerhalb der Allwissenheit) vorbestimmt (steht bereits fest) und wie bekannt, selbst das Todesdatum. Selbst Christen sagen: Gott kennt deinen Tag.


"Kann nicht" ist eine Behauptung! Wieso denn nicht?


Alle Wesenheiten incl. dem Menschen, welche sich innerhalb der polaren Ebenen (der Gegensätzlichkeiten) befinden, sind sich dessen nicht bewußt.

Selbst "Erleuchtete" vergessen immer wieder, das sie doch eigentlich keinen freien Willen haben. Deshalb ist auch jegliche Aufregung umsonst. :D


Wenn wir keinen freien Willen haben, dann ist auch die Aufregung programmiert und wir können sie nicht lassen! :D


Alles ist nur Show! :banane:

Es ist insofern völlig gleichgültig, ob jemand Christ, Moslem, Heide, Pilot, Lehrer, Kindergärtnerin, Meister, König, Arbeitsloser, Reicher, Armer u.s.w. ist.

Wir sind nur da, zu erleben, zu erfahren, dabei zu sein. Vor Beginn der Zeit haben wir uns das körperlich vergeistigte Leben selbst ausgesucht, von Anfang bis zum Ende.


Das seh ich prinzipiell genauso! Aber wie gesagt, man kann auch (zumindest potentiell) entscheiden, WIE man dabei ist!


Niemand braucht sich zu wundern und Zeit ist relativ. Alles was benannt oder bezeichnet werden kann, ist Programm und nicht echt.

Das Programm (alles besteht aus Zahlen, Buchstaben, Farben) zu analysieren, ist für einen normalen Menschen nicht möglich und alle Schriften darüber befinden sich im Kommerz.


Was ist ein normaler Mensch und was unterscheidet ihn von einem unnormalen? :confused:
 
Angeblich hat sich einer der letzten Päpste am Sterbebett dafür entschuldigt, dass die röm. Kath. Kirche die Geschichte mit der Hölle und den ewigen Qualen selbst erfunden und in die Bibel eingefügt hat um eben ein Mittel zu haben entsprechend Macht und Druck auszuüben.
Gibt es für diese Aussage eine Quelle, Nachweis etc.?
Kann hier jemand weiterhelfen? Danke!

Dann bin ich also nicht vom Teufel besessen??:confused:
 
Nach allem, was ich bisher mitgekriegt habe, sind zwar die Hauptstationen/-themen festgelegt, aber wir haben durchaus Entscheidungsfreiheit, wie wir mit den Herausforderungen umgehen.

Der Geist wird ohnmächtig, wenn er erkennt, das er sich innerhalb der Vorbestimmung befindet.

Deshalb gestaltet er sich solche Vorstellungen, wie sie du zeigst. Also, ein bischen "Entscheidungsfreiheit" haben wir also noch.

Dadurch wird aber die Allwissenheit in Frage gestellt, was wiederum absurd (Illusion) ist.

Zu mir sagte mal ein "Seher", die Allwissenheit weiß auch nicht alles. :D :D :D

- - -

Ich persönlich finde, sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht, ein Schauspieler zu sein. Und manchmal kann man seine Rolle auch etwas ernst nehmen. ;)
 
Der Geist wird ohnmächtig, wenn er erkennt, das er sich innerhalb der Vorbestimmung befindet.


Unsinn, er würde es höchstens erkennen, ohnmächtig wäre er ja schon gewesen!


Deshalb gestaltet er sich solche Vorstellungen, wie sie du zeigst. Also, ein bischen "Entscheidungsfreiheit" haben wir also noch.

Dadurch wird aber die Allwissenheit in Frage gestellt, was wiederum absurd (Illusion) ist.


WER sagt denn, dass Gott allwissend ist? Soviel ich weiß, nur die kath. Kirche! Zwecks Angstmacherei! :D


Zu mir sagte mal ein "Seher", die Allwissenheit weiß auch nicht alles. :D :D :D

- - -


Klingt, als wäre es ein ECHTER Seher gewesen! :)


Ich persönlich finde, sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht, ein Schauspieler zu sein. Und manchmal kann man seine Rolle auch etwas ernst nehmen. ;)


Ich find 's auch okay, Schauspieler zu sein! Ich ziehe aber Improvisationstheater vor, ich mag keine festgelegten Rollen! :)
 
WER sagt denn, dass Gott allwissend ist? Soviel ich weiß, nur die kath. Kirche! Zwecks Angstmacherei! :D

Die Allwissenheit ist eine Eigenschaft.

Eigenschaften werden erschaffen (kreiert).

Der Schöpfer selbst, ist eine Erschaffung.

D. h., Gott ist weder der Allwissende noch der Schöpfer, sie sind von Gott. Alles was du benennen kannst, ist nicht Gott. Kapiert :confused: :lachen:

Wäre Gott allwissend oder lieb, so wäre er befangen. Und das ist unmöglich!

- - -

Der "Seher" von dem ich schrieb, war außergewöhnlich. Habe bisher keinen von dieser Sorte kennengelernt. Er sah im physischen Körper befindlich, die für den nomalen Menschen unsichtbare Welt. Aber die Allwissenheit konnte er nicht definieren.

- - -

Die Schauspielerrolle ist festgelegt. Ob du die Regeln magst oder nicht, ist bedeutungslos.

Schau dir doch die Menschen an: Der typische Mensch geht zum Friseur, zieht sich nett an, fährt mal in Urlaub oder kauft sich ein schönes Auto, man sucht sich einen attraktiven Partner und lernt in der Schule, um mal einen guten Beruf zu ergattern.

Warum das alles :confused:

Um sich darzustellen, zu kreiern, zu formen, zu zeigen ... in der Rolle eines Schauspielers. ;)
 
Die Allwissenheit ist eine Eigenschaft.

Eigenschaften werden erschaffen (kreiert).

Der Schöpfer selbst, ist eine Erschaffung.

D. h., Gott ist weder der Allwissende noch der Schöpfer, sie sind von Gott. Alles was du benennen kannst, ist nicht Gott. Kapiert :confused: :lachen:

Wäre Gott allwissend oder lieb, so wäre er befangen. Und das ist unmöglich!

- - -


Nee, nix kapito! :schmoll: Mal sagst du, er ist Allwissend und jetzt doch nicht! :confused:


Der "Seher" von dem ich schrieb, war außergewöhnlich. Habe bisher keinen von dieser Sorte kennengelernt. Er sah im physischen Körper befindlich, die für den nomalen Menschen unsichtbare Welt. Aber die Allwissenheit konnte er nicht definieren.

- - -


Was mich persönlich nicht im Geringsten wundert! :D


Die Schauspielerrolle ist festgelegt. Ob du die Regeln magst oder nicht, ist bedeutungslos.

Schau dir doch die Menschen an: Der typische Mensch geht zum Friseur, zieht sich nett an, fährt mal in Urlaub oder kauft sich ein schönes Auto, man sucht sich einen attraktiven Partner und lernt in der Schule, um mal einen guten Beruf zu ergattern.


Da hast du aber noch keinen normalen Menschen näher kennengelernt, das ist nämlich alles immer nur ein TEIL seines Lebens!


Warum das alles :confused:

Um sich darzustellen, zu kreiern, zu formen, zu zeigen ... in der Rolle eines Schauspielers. ;)


Lernen und entwickeln muss man sich also deiner Auffassung nach nicht? Du warst schon als Kind ausgewachsen und reif? :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben