Entschuldigung des Papstes für die Lehre der Hölle

Werbung:
:D

Was sich die Teufel nicht alles so einfallen lassen. ;)

Es ist der Teufel, der durch seine menschlichen Vertreter auf Erden die Hölle leugnet, um die Menschen zu versuchen. So einfach verständlich und logisch plausibel ist das.

Falls es sie geben sollte, ist der Teufel höchstwahrscheinlich eine hilflose Marionette Gottes :banane:
Er hat ihn ja schliesslich erschaffen... :D
 
Falls es sie geben sollte, ist der Teufel höchstwahrscheinlich eine hilflose Marionette Gottes :banane:
Er hat ihn ja schliesslich erschaffen... :D


lol ja das wärs doch ^^ aber wenns das wär wäre gott auch nicht gerade so nett :) :tomate:
aber die "hölle" oder wie mans nennt gibts ja schon ewig..sogar in ägypten war das ..nur das dort der teufel Baal heißt..

LG
 
@lichtgestalt: da hast du Recht, ich habe auch nicht gesagt, dass Gott nett ist ;)

und ja: die Hölle bzw den Ort der Bestrafung gibt es schon seit Urzeiten...lange vor dem Christentum. Vielleicht nicht genau in dieser Form wie bei den Christen, aber er existiert auf jeden Fall in den Köpfen der Leute... siehe zb bei den alten Griechen das Hades oder eben, wie du sagst, die Ägypter.... :rolleyes:
 
shalom fist,

was ich da geschrieben habe hat weniger mit toeranz zu tun als mit fehlende galuben an den herren ratinger...schlieslich hat es sich bei mir und anderen juden auch noch nicht entschuldigt, dass er uns bekehren wollte...

shimon
 
shalom fist,

was ich da geschrieben habe hat weniger mit toeranz zu tun als mit fehlende galuben an den herren ratinger...schlieslich hat es sich bei mir und anderen juden auch noch nicht entschuldigt, dass er uns bekehren wollte...

shimon

....dem ist nichts anzufügen. Bin zwar selber keine Jüdin aber das was du da sagst stimmt 1) schon und zweitens 2) finde ich auch :banane::tomate::kiss4:

lg
 
PS: Und überhaupt: warum versuchen die Christen immer andere zur eigenen Religion zu bekehren bzw anderen diese Aufzudrängen?? Würde mich auch mal interessieren welchen Sinn sie dahinter sehen....
 
Werbung:
Ja :D

Und wenn sie dich auf der Strasse anquatschen wenn du eigentlich anderes vorhast, und dich zu labern wie wichtig es doch ist zu glauben und so... mag ja schon stimmen, aber glauben kann ich auch ohne in die Machtmaschine Vatikan dabei zu unterstützen oder in die Kirche zu gehen :tomate:
 
Zurück
Oben