Entscheidungshilfe bitte

schneck

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
202
Ort
suche noch ^^
Hallo!

Und zwar muss ich mich zwischen zwei Wege entschieden.

Kurz meine Geschichte:
Ich war lange Zeit sehr depressiv, dodass ich nicht arbeiten konnte.
Viele Jahre hab ich mit Therapien und Klinikaufenthalten verbracht.
Nun geht es mir sehr viel besser. Klar, hab ich noch kleine depressive Phasen,aber sie hauen mich nicht mehr so um.

Nun strebe ich eine Ausbildung an. Mit 33jahren. Wegen meiner Vorgeschichte habe ich mir erstmal keine "normale" Ausbildung zigetrazu. Ich wandte mich an das Arbeitsamt. Es gibt die Möglichkeit, in einem Berufsförderungswerk mit Fachpersonal eine zweihzweijä Ausbildung zu machen. In den zwei Jahren macht man nur 2x drei Monate ein Praktikum.
Seit März bin ich in einem Berufstrainerzenter, was Vorraussetzung war, um ins BFW zu kommen. Wo halt meine Belastbarkeit getestet wird. In den sechs Monaten muss ich ein Praktikum absolvieren. Ich bin nun seit sechs Wochen im Praktikum und es läuft erstaunlich gut! Ab und zu habe ich mit mir zu kämpfen, wenn meine Gedanken wieder spinnen, aber konnte bisher gut wieder runter bringen.

Nun ist der Chef so mit mir zufrieden, dass er mir eine Ausbildungsstelle angeboten hat. August könnte es direkt losgehen.

Nun muss ich mich entscheiden,ob auf normalem Weg oder nicht.

Vielleicht kann mir dabei jemand helfen ? Was die Karten dazu sagen?

Ich bin es gewohnt,dass es immer schlecht bei mir läuft. Und aufeinmal geht es bergauf.
Bin etwas überfordert *lach*

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo schneck,

es tut dir sicherlich gut, so eine positive Rückmeldung deines Chefs zu erhalten !

Groß helfen kann ich dir nicht bei dieser Entscheidung.
Mit dem Arbeitsamt / deiner Betreuerin darüber reden ?
Macht das Sinn oder ist das eher von Nachteil ?

Ist es mit deiner Vorgeschichte für dich günstiger, die "betreute" Ausbildung zu machen ?
Versteht du, wie ich es meine.
Du kannst natürlich besser beurteilen, wie "stabil" du dich fühlst.

Ich wünsche dir viel Erfolg, egal, wie du dich entscheidest.

Lieben Gruß
 
Erstmal herzliche Glückwünsche!! Was lässt Dich denn zögern die Stelle bei Deinem Chef anzunehmen? Ich würde ganz ohne Karten den "normalen" Weg gehen wenn alles passt. Es wird dich vielleicht attraktiver machen für spätere Arbeitgeber. LG Sky
 
Ich danke euch für eure Antworten

Ihr habt ja Recht. Ich bin es gewohnt,dass ich mich so klein mache oder von anderen. Und da ist aufeinmal einer, der es mir zutraut. Ich bin sowieso so ein misstrauischer Mensch.

Ich habe jetzt Mal die Neuner gelegt @Skyline

Das ist für Weg A:
IMG_20180701_141439.jpg


Und das ist für Weg B:
IMG_20180701_141452.jpg
 
Hallo @schneck,

für welchen Weg steht Plan A und für welchen Plan B?

Vermutlich Plan A für die Option bei deinem jetzigen Arbeitgeber zu bleiben?
Nach meinem Empfinden schaut dieser Weg nämlich ganz gut aus und ich glaube du wirst dich letztendlich auch dafür entscheiden.

Dieses von @Ivonne angesprochene klein machen, denke das geht auch schön aus den Karten hervor. Bei Weg A hast du dich in die letzte Reihe im Haus der Schlange positioniert. Hast keine Karten vor dir, blickst ins Ungewisse..
Bei Weg B hingegen, da fühlst du dich mehr Herr deiner Lage.
 
Werbung:
Zurück
Oben