Entscheidungsfrage

Nordpol

Mitglied
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
74
Ort
München
Hallo ins Forum!

Ich habe mir selbst die Karten gelegt zu der Frage, ob ich mich melden soll bei meinem noch-Ehemann. Wir haben keinen Kontakt zur Zeit. Ich habe eine Entscheidung gelegt. Für sich selbst legen ist ja immer so eine Sache. Oft gelingt mir das gut, für andere ist es einfacher. Aber aus diesem Blatt werde ich nicht recht schlau.

Ausgangssituation: König der Münzen
Dagegen: Wagen - 5 der Kelche - 6 der Kelche (jeweils von links nach rechts)
Dafür: Herrscherin - Turm - Stärke

Ich deute den König der Münzen einfach als Ehekarte.
Das Dagegen: Die Entfernung bleibt bestehen, was mich sehr traurig macht. Es bleiben nur Erinnerungen.
Das Dafür macht mir etwas Probleme: Die Herrscherin steht ja u.a. für Wachstum. Der Turm für einscheidende Veränderungen. Ist es so zu verstehen, dass dann Veränderungen in Gang kommen, die mich näher in meine Mitte, zu meiner eigenen Kraft bringen? Die Kraft ist ja eine Karte der Aktivität, der Turm eher nicht. Er steht aber auch für die Chance auf persönliches Wachstum.
Auch, dass bei dem Dagegen nur eine Trumpfkarte liegt, während bei dem Dafür gleich drei liegen. Ich habe das "The wild Unknown"-Deck verwendet, was einem Rider-White-Deck entspricht und eigentlich nur für heute oder die nächsten zwei bis drei Tage gelegt.

Ich freue mich über jeden/jede, die ihre Gedanken dazu mit mir teilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Dafür macht mir etwas Probleme: Die Herrscherin steht ja u.a. für Wachstum

Hallo Nordpol,

Die Herrscherin 1 die-herrscherin-186x300.jpg sieht für mich aber eher passiv aus - wie Wachstum geschehen lassen. Und das Wissen, dass es geschieht.

Der Turm steht ja eher für Zerstörung und emotionale Erschütterung.

Die Kraft 1 Kraft.jpg eher für die Bändigung ungestümer und auftretender Gefühle.

Ich habe mir selbst die Karten gelegt zu der Frage, ob ich mich melden soll bei meinem noch-Ehemann.

Ich würde es als nein ansehen- es nicht zu tun.

.
 
Hallo Nordpol,
Ich würde es als nein ansehen- es nicht zu tun.

Danke für deinen Kommentar. :) Es war nicht als Ja-Nein-Frage gedacht, sondern lediglich als informative Frage über die Alternativen. Dennoch: Wie kommst du zu diesem Schluss? Die Kraft in deiner Deutung "Bändigung ungestümer Gefühle" soll dann im Zusammenhang mit meiner Frage was genau bedeuteten? Sie liegt nämlich auf dem "dafür"-Pfad...
 
Unter der Prämisse deiner Weiterentwicklung (für deine zukünftigen Partnerschaften/menschlich) würde dich ein Sich-Melden bei ihm weiter bringen.

Nicht jedoch, wenn es dir in erster Linie darum geht, zu checken, ob ein nochmaliges Zusammenkommen möglich ist.

Du mußt nun also bei dir schauen, ob die Zeit dafür für dich gekommen/reif ist. Vordergründig und zentral geht es um Selbstverantwortung, @Nordpol.
 
Hallo @Nordpol

der Ansatz, zu schauen, wo mehr großen Arkana liegen, ist immer sehr gut.

Du hast den König als Ehekarte gedeutet und dann ist es auch so. Der König ist jedoch auch eine Personenkarte und es ist schlüssig hier, weil Du ja an einen Kontakt zu einem Mann denkst.

Es ist jedoch nicht der Herrscher, sondern eben ein König, und zwar einer der Münzen, der Materie, der Erdhafte.
Die Partnerin eines Königs ist die Königin. Die taucht nicht auf.
Es geht, wie ich vermute, nicht um ein Überlegen, ob die Partnerschaft neu aufgebaut werden soll, sondern eher um einen Austausch, etwas, was noch nicht gesagt wurde.

Wenn eine Frau ein Blatt auslegt und die Herrscherin tritt auf, dann ist das für mich immer ein Hinweis auf eine reife und weise Frau bzw. für die Frau ist die Herrscherin eine Persönlichkeit. Bei dem Weg, bei dem sie auftaucht, ist man mehr bei sich bzw das ist ein guter Hinweis, dass das der richtige Weg ist.

Der Turm ist eine Erschütterung aber auch ein Aha-Moment und der Wahrheit auf die Spur kommen.

Die Stärke oder die Kraft ist die Karte, die ausdrückt, dass man wirklich in seiner Kraft ist und nach dem Turm ist die Stärke wirklich ein gutes Zeichen, denn die hat vor dem Aha-Moment gefehlt.

Wenn Du Dich NICHT meldest, bleibst Du gewissermaßen in Ungewissheit und in einer Gedankenwelt, auch wenn der Wagen bei dem Weg zum "nicht melden" steht und eigentlich der Wagen für Fortschritt schritt und Vorwärtskommen, so wäre das kein neues Vorwärtsgehen in Deinem Leben sondern ein Vorwärtsgehen in die Erinnerungen, also ein Rückschritt, weil die vielen Kelche hinter dem Wagen liegen.

Die sechs der Kelche wird manchmal auch als "karmisch" gedeutet, also, Du würdest weiter in Deinem bisherigen Karma (des vielleicht nicht die Dinge ansprechen und selbst die Initiative ergreifen) verweilen.

Wenn ich das Blatt ziehen würde, würde ich mir überlegen, wo will ich hin, was will ich, und dann Kontakt aufnehmen und klären, was ich klären will; mir wäre klar, es könnte sein, dass ich dabei auch zusammenzucke und aufgerüttelt wäre - durch den Turm - aber wenn da die Kraft auf mich wartet, dann würde ich da durchgehen.

Ich habe jetzt nicht genau nachgezählt, aber ergibt die Quersumme der Wege beide Male neun?

Das wäre der Eremit und das heißt, egal was Du machst, Du wirst zu Dir kommen, zu Deinem Selbst, ob nun über Nachgrübeln oder Aktiv-Werden. Es ist beides schlau (Eremit), nur sind es andere Wege.

Liebe Grüße
eva
 
Unter der Prämisse deiner Weiterentwicklung (für deine zukünftigen Partnerschaften/menschlich) würde dich ein Sich-Melden bei ihm weiter bringen.

Vielen Dank, Sternenflug! Es soll definitiv nicht mehr weiter gehen in dieser Partnerschaft wie es war. Oder wie hast du es gemeint? Auch, wenn dieses tiefe Tal meine persönliche Entwicklung sehr vorran gebracht hat, geht es mir nicht darum, ihn möglichst wieder zu bekommen oder irgendsolche Dinge.
Ich habe nur gerne Frieden und Harmonie. Und das ist derzeit nicht gegeben. Das Letzte, was zwischen uns ausgesprochen wurden, waren unfreundliche Worte.
 
Hallo @Nordpol

der Ansatz, zu schauen, wo mehr großen Arkana liegen, ist immer sehr gut.

Du hast den König als Ehekarte gedeutet und dann ist es auch so. Der König ist jedoch auch eine Personenkarte und es ist schlüssig hier, weil Du ja an einen Kontakt zu einem Mann denkst.

Es ist jedoch nicht der Herrscher, sondern eben ein König, und zwar einer der Münzen, der Materie, der Erdhafte.
Die Partnerin eines Königs ist die Königin. Die taucht nicht auf.
Es geht, wie ich vermute, nicht um ein Überlegen, ob die Partnerschaft neu aufgebaut werden soll, sondern eher um einen Austausch, etwas, was noch nicht gesagt wurde.

Wenn eine Frau ein Blatt auslegt und die Herrscherin tritt auf, dann ist das für mich immer ein Hinweis auf eine reife und weise Frau bzw. für die Frau ist die Herrscherin eine Persönlichkeit. Bei dem Weg, bei dem sie auftaucht, ist man mehr bei sich bzw das ist ein guter Hinweis, dass das der richtige Weg ist.

Der Turm ist eine Erschütterung aber auch ein Aha-Moment und der Wahrheit auf die Spur kommen.

Die Stärke oder die Kraft ist die Karte, die ausdrückt, dass man wirklich in seiner Kraft ist und nach dem Turm ist die Stärke wirklich ein gutes Zeichen, denn die hat vor dem Aha-Moment gefehlt.

Wenn Du Dich NICHT meldest, bleibst Du gewissermaßen in Ungewissheit und in einer Gedankenwelt, auch wenn der Wagen bei dem Weg zum "nicht melden" steht und eigentlich der Wagen für Fortschritt schritt und Vorwärtskommen, so wäre das kein neues Vorwärtsgehen in Deinem Leben sondern ein Vorwärtsgehen in die Erinnerungen, also ein Rückschritt, weil die vielen Kelche hinter dem Wagen liegen.

Die sechs der Kelche wird manchmal auch als "karmisch" gedeutet, also, Du würdest weiter in Deinem bisherigen Karma (des vielleicht nicht die Dinge ansprechen und selbst die Initiative ergreifen) verweilen.

Wenn ich das Blatt ziehen würde, würde ich mir überlegen, wo will ich hin, was will ich, und dann Kontakt aufnehmen und klären, was ich klären will; mir wäre klar, es könnte sein, dass ich dabei auch zusammenzucke und aufgerüttelt wäre - durch den Turm - aber wenn da die Kraft auf mich wartet, dann würde ich da durchgehen.

Ich habe jetzt nicht genau nachgezählt, aber ergibt die Quersumme der Wege beide Male neun?

Das wäre der Eremit und das heißt, egal was Du machst, Du wirst zu Dir kommen, zu Deinem Selbst, ob nun über Nachgrübeln oder Aktiv-Werden. Es ist beides schlau (Eremit), nur sind es andere Wege.

Liebe Grüße
eva
Liebe Eva,
danke für deine Gedanken. Ehrlich gesagt habe ich diese Karte nicht für ihn gedeutet, da er vom Wesen her nicht der König der Münzen ist und es auch in den Legungen bisher nie war. Er war häufig der Herrscher, ab und zu auch der König der Stäbe, aber nie König der Münzen oder der Kelche. Daher meine Deutung als Nicht-Personenkarte.

Wegen der Quersumme: Ich arbeite nicht damit und weiß es daher nicht genau. Aber die Quersumme der oberen Reihe (dagegen) wäre wie du sagst 9, die der unteren ist in Summe 30, also Quersumme 3? Was der Herrscherin entspricht.

Du hast auch eine hilfreiche Frage gestellt. Wo ich denn eigentlich hin will.... Ja, das ist mir dann auch gekommen, dass ich ihn aus gar keinem bestimmten drängenden Anliegen anrufen würde, sondern nur aus eigenen Disharmonien. Nachdem er versucht hat mich unter Druck zu setzen, wäre es von ihm ein feiner Zug, sich zu melden und vielleicht gar zu entschuldigen. Aber ich fürchte (und ich sehe in den Karten), dass auf seiner Seite Stillstand ist gerade. Daher meine Überlegung, ob ich mich melden sollte, da ich offensichtlich gerade stärker bei mir bin und nicht so mit meinem Gefühlen kämpfe wie er. Mir ist bewusst, dass ich mich ins Risiko begebe, dass die ganze Wut von ihm dann auf mich herabprasseln könnte. Vielleicht ist das dann mit der "Kraft" gemeint. Denn dann werde ich mich aus meiner innerlichen Kraft final abwenden.
 
Liebe Eva,
danke für deine Gedanken. Ehrlich gesagt habe ich diese Karte nicht für ihn gedeutet, da er vom Wesen her nicht der König der Münzen ist und es auch in den Legungen bisher nie war. Er war häufig der Herrscher, ab und zu auch der König der Stäbe, aber nie König der Münzen oder der Kelche. Daher meine Deutung als Nicht-Personenkarte.

Wegen der Quersumme: Ich arbeite nicht damit und weiß es daher nicht genau. Aber die Quersumme der oberen Reihe (dagegen) wäre wie du sagst 9, die der unteren ist in Summe 30, also Quersumme 3? Was der Herrscherin entspricht.

Du hast auch eine hilfreiche Frage gestellt. Wo ich denn eigentlich hin will.... Ja, das ist mir dann auch gekommen, dass ich ihn aus gar keinem bestimmten drängenden Anliegen anrufen würde, sondern nur aus eigenen Disharmonien. Nachdem er versucht hat mich unter Druck zu setzen, wäre es von ihm ein feiner Zug, sich zu melden und vielleicht gar zu entschuldigen. Aber ich fürchte (und ich sehe in den Karten), dass auf seiner Seite Stillstand ist gerade. Daher meine Überlegung, ob ich mich melden sollte, da ich offensichtlich gerade stärker bei mir bin und nicht so mit meinem Gefühlen kämpfe wie er. Mir ist bewusst, dass ich mich ins Risiko begebe, dass die ganze Wut von ihm dann auf mich herabprasseln könnte. Vielleicht ist das dann mit der "Kraft" gemeint. Denn dann werde ich mich aus meiner innerlichen Kraft final abwenden.


sehr gut, meine "Deutung" sollte auch kein Für und Wider definieren, sondern genau das tun, Dich anregen, nochmal mit Deinen eigenen Gefühlen und Erfahrungen über einen anderen Blickwinkel dranzugehen, die Deutung zu finden, die stimmig ist

wenn Du in dem Turm seinen Ausbruch siehst und spürst und Dein vielleicht "aus den Wolken fallen" weil Du eher auf eine Entschuldigung gehofft hast und nun erfährst, dass diese erst recht nicht kommt sondern noch einmal Zunder, der Dir gar nicht gut tut, dann wirst Du gezwungen, Dich mit der Kraft auseinanderzusetzen

im Moment siehst Du es so und erlebst es so, dass Deine Unklarheiten in Dir zur Klärung besser bei Dir aufgehoben sind und eine Begegnung Dir selbst nicht förderlich ist

jetzt wird mir auch klar, dass der Wagen, der Weg des Fortschritts, tatsächlich Dein eigenes Fortkommen ist, dass Du am weisesten allein und ohne Kontakt erreichst (Quersumme)
während es bei einem Kontakt mit ihm vermutlich um einen Machtkampf geht, so subtil er sein mag (die Kaiserin tritt mit einer emotionalen Forderung auf und der entthronte Kaiser protestiert)

für die Klärung in Dir brauchst Du nur Dich selbst und Zeit und Ruhe, ist jetzt meine Vermutung, nach Deinen Zeilen

wenn das für Dich stimmig ist, dann ist es richtig

vielleicht kannst Du das Klären auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, sofern es dann noch nötig ist :)

alles Liebe für Dich

Eva
 
Liebe Eva (@FelsenAmazone ),
danke nochmal für deine Antwort. So fühlt es sich recht stimmig an. Aber wie der Zufall (?) so will, musste ich mich quasi heute melden, da ich am Internet etwas ändern muss und er zuletzt die Einstellungen verändert hat. Das war gestern für mich noch nicht abzusehen.
Ich kann noch nicht sagen, was dabei heraus kommt. Hat telefonisch nicht abgenommen.

Dass ich alleine meinen Weg gehen sollte und gar in die innere Emigration gehen, das zeigen mir die Karten schon länger. Leider auch in beruflicher Hinsicht schon seit einiger Zeit eine Stagnation, gegen die ich nichts machen kann (Eremit, Rad des Schicksals...). Allerdings frustriert mich das langsam, dass auf allen Ebenen Stillstand ist. Daher auch meine Überlegungen, etwas in Bewegung zu setzen.

Viele Grüße
 
Werbung:
Deine Frage war für

eigentlich nur für heute oder die nächsten zwei bis drei Tage gelegt.
gemeint

Und du hast drei Karten gelegt für das dafür - also auch eine Entwicklung

Nachdem er versucht hat mich unter Druck zu setzen, wäre es von ihm ein feiner Zug, sich zu melden und vielleicht gar zu entschuldigen. Aber ich fürchte (und ich sehe in den Karten), dass auf seiner Seite Stillstand ist gerade.
Daher meine Überlegung, ob ich mich melden sollte, da ich offensichtlich gerade stärker bei mir bin und nicht so mit meinem Gefühlen kämpfe wie er. Mir ist bewusst, dass ich mich ins Risiko begebe, dass die ganze Wut von ihm dann auf mich herabprasseln könnte. Vielleicht ist das dann mit der "Kraft" gemeint.

Und du klingst innerlich noch mehr nach Turm und innerlicher emotionaler Empörung - noch nicht gebändigter Gefühle.

Nein - weil du da noch nicht so abgeklärt bist, wie du es meinst.

Und du bist es, die nicht gelassen abwarten kann und den Stillstand nicht ertragen kann und dankbar bist für Gründe und Zufälle.

Aber wie der Zufall (?) so will, musste ich mich quasi heute melden, da ich am Internet etwas ändern muss und er zuletzt die Einstellungen verändert hat. Das war gestern für mich noch nicht abzusehen.

Aber er kann es.
Ich kann noch nicht sagen, was dabei heraus kommt. Hat telefonisch nicht abgenommen.
.
 
Zurück
Oben