Entscheidungsfrage

Hallo Auch!

Mach die erste Ausbildung in Hamburg. Sie würde dir von der Entfernung das Herz brechen um es dramatisch zu sagen, aber auf Dauer würde sie dir mehr Erfolg bringen. Sie würde dir mehr Freude bereiten, als die Ausbildung beim zweiten (siehe letzte Reihe), keine Freude am Besuch. Es würde sich nicht gut anfühlen. Sarg Blumen und Fuchs.
 
Werbung:
@ Auch: Also ich denke auch, das in Hamburg das mehr zusagen wird! Das zweite Blatt war für mich auch nicht so stimmig!

Letztendlich musst jedoch du das auch entscheiden, was besser für dich ist, ich will da jetzt mein deuten nicht in den Vordergrund stellen oder davon ausgehen, das meine auch immer zutreffen!
 
ich habe beinah das gefühl, auch liebt die herausforderung. und je dunkler das bild, umso größer das kribbeln;)
 
Hallöchen,

Hamburg:
Sense/Mond - gehts da um Depressionen - Leuten zu helfen wieder in ihre Stabilität zu kommen .. also was therapeutisches.

Da scheint jedenfalls deine Liebe drin zu liegen, das was du langfristig machen und dir gut vorstellen könntest, auch in beruflicher Hinsicht weiter auszubauen.
Die letzte Reihe zeigt deutlich deine Überlegungen - auch in Zusammenhang mit der Dauer der Ausbildung - würd ich summa summarum aber schon sehen, dass dir das auf Umwegen viel Freude bringt.

Lübeck
Hmm, in irgendeiner Art und Weise willst du das irgendwie absichern, ob das tatsächlich zu Harmonie führen könnte. Es würde dir schon Freude machen, aber mit Baum im Baum würd ich denken, das geht dir vieeeeel zu langsam, außerdem könnte es sein, dass es vom Inhalt her nicht wirklich in die Tiefe geht. Sarg in 7 könnte jetzt entweder das Thema der Weiterbildung sein - irgendwas spirituelles/mediales oder aber dass du eigentlich nicht daran glaubst, dass du das durchziehen oder überhaupt anfangen wirst. Möglicherweise machst Du einen Schnuppertag, aber dann wirst du dich glaub ich dagegen entscheiden...

Naja, spannend was da auf dich zukommt. Ich kann dir sagen, viele von meinen Freundinnen suchen derzeit neue Wege um sich zu 'entfalten' - ich ja auch...

Bleib ganz in Dir und hör/achte auf die Zeichen - du wirst die richtigen Entscheidungen treffen! Viel Kraft und Energie schick ich Dir - hoffe es geht dir auch physisch schon wiede besser! :umarmen:, Gaby
 
Ich glaub, ich muss mal was ganz klar noch mal hervor heben.

Die Ausbildung, um die es sich hier handeln in den BEIDEN Blättern ist ein und dieselbe. Da gibt es keine Unterschiede von dem Basiswissen und dem Aufbau der Jahresausbildung. Es ist also haar genau gleich! Die Lehrausbilderin ist ebenfalls dieselbe.

Das Einzige, was sich unterscheidet, ist der Ort an dem die Kurse stattfinden und die Zeiten. Beides sind 9 Module auf das Jahr verteilt und monatlich an einem Wochenende. Selbst die Uhrzeiten sind gleich. Lediglich die Teilnehmer werden in zwei verschiedene Gruppen sich aufteilen.

Da wo ich wohne, liegt genau die Autobahn, die nach Lübeck führt. Ich wohne nämlich ausserhalb von HH und der Ausbildungsort in HH wäre einmal am anderen Ende von HH und auch nicht mit der Autobahn zu erreichen. Von den Entfernungen nimmt es sich allerdings nicht so viel. Ein negativ Aspekt an HH ist, dass eines der Module an einem Wochenende statt findet, an dem ich definitiv nicht dran teilnehmen kann, da ich nicht vor Ort sein werde, sondern im Ausland unterwegs. Ich hab zwar die Möglichkeit, dieses dann in HL nachzuholen, aber hätte dann 2 Module in einem Monat und das 5. Modul vor dem 4. Modul.

Das sind bisher meine Gründe, die gegen HH sprechen und für HL, weil es reibungsloser ablaufen könnte für mich, jedenfalls zeitlich. Ebenso habe ich Freunde in HL, wo ich möglicherweise auch Möglichkeiten hab Übernachtungen in Anspruch zu nehmen, kein Muss, aber der Gedanke ist da.

:)

Ich weiss jetzt immer noch nicht so genau......mich würde interessieren, wie so die Gruppe jeweils sein wird......:D
 
Hallöchen,

Hamburg:
Sense/Mond - gehts da um Depressionen - Leuten zu helfen wieder in ihre Stabilität zu kommen .. also was therapeutisches.

Es ist eine therapeutische Ausbildung, allerdings nicht auf Problemwälzung basierend, sondern lösungsorientierend. In gewisser Weise ein Form des Coachens und Therapeutens.
Da scheint jedenfalls deine Liebe drin zu liegen, das was du langfristig machen und dir gut vorstellen könntest, auch in beruflicher Hinsicht weiter auszubauen.

Ja, das stimmt.
Die letzte Reihe zeigt deutlich deine Überlegungen - auch in Zusammenhang mit der Dauer der Ausbildung - würd ich summa summarum aber schon sehen, dass dir das auf Umwegen viel Freude bringt.

Jep.:)

Lübeck
Hmm, in irgendeiner Art und Weise willst du das irgendwie absichern, ob das tatsächlich zu Harmonie führen könnte. Es würde dir schon Freude machen, aber mit Baum im Baum würd ich denken, das geht dir vieeeeel zu langsam, außerdem könnte es sein, dass es vom Inhalt her nicht wirklich in die Tiefe geht.

Der Inhalt ist gleich. Und das geht mir zu langsam war schon da als Gedanke, weil es ein Wochenende später anfängt, also nicht schon im Januar, sondern erst im Februar.:D Ist ja Quatsch, die eine Woche.....loool
Sarg in 7 könnte jetzt entweder das Thema der Weiterbildung sein - irgendwas spirituelles/mediales oder aber dass du eigentlich nicht daran glaubst, dass du das durchziehen oder überhaupt anfangen wirst.

Meine Entscheidung steht.
Möglicherweise machst Du einen Schnuppertag, aber dann wirst du dich glaub ich dagegen entscheiden...

Neee, gibt keinen Schnuppertag.

Naja, spannend was da auf dich zukommt. Ich kann dir sagen, viele von meinen Freundinnen suchen derzeit neue Wege um sich zu 'entfalten' - ich ja auch...

Ja, nur drückt es mich schon seit mehreren Jahren immer in ein und dieselbe Richtung und bisher hab ich gekniffen.:D
Bleib ganz in Dir und hör/achte auf die Zeichen - du wirst die richtigen Entscheidungen treffen! Viel Kraft und Energie schick ich Dir - hoffe es geht dir auch physisch schon wiede besser! :umarmen:, Gaby

:danke: Mach ich. Mir geht es schon viel besser. Es motiviert mich diese Entscheidung und fühlt sich gut und richtig an, unabhängig davon was es bringt. Das Gespräch war auch sehr serious und die Dame hat sogar Themen angesprochen, die für mich wichtig waren, ohne das ich danach fragte. Hat mich auch positiv überrascht.:)


:umarmen:
 
ich habe beinah das gefühl, auch liebt die herausforderung. und je dunkler das bild, umso größer das kribbeln;)

*lach*


Es stimmt nur weil's dunkler ist, ist das kein Grund für mich, was nicht zu tun.

Ich werde eher hellhörig, wenn' anfängt zu blumig zu werden.....:D

Ich fand interessant hier, was Gloria geschrieben hat, schade, dass sie noch nichts geschrieben hat. Dieser Satz hat mich nämlich bisher davon abgehalten, es nicht zu tun, bzw. überhaupt einen Schritt in diese Richtung zu gehen. Nur hat es auch bewirkt, dass ich mein Inneres noch nicht ganz lebe. Sprich zu tun, was mir auch Spaß bringt und mein Herz dabei ist. Die 100% sozusagen.

:zauberer1
 
Hallo alle zusammen,

so, ich hab jetzt eine sehr wichtige Frage für mich. Habe ja nun reichlich Ruhe und auch Zeit gehabt mir klarer zu werden und mich entschlossen eine 1 jährige Ausbildung zu machen. Nun gibt es jedoch zwei Möglichkeiten für mich, wo ich mich noch entscheiden will. Beide Ausbildungen sind gleich, nur finden sie an zwei verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Zeiten und mit anderen Leuten statt und da dachte ich mir, leg doch einfach zwei Blätter und dann mal sehen, was die beiden so sagen.:D

1. Blatt für die Ausbildung in Hamburg

01-02-03
04-05-06
07-08-09






2. Blatt für die Ausbildung in Lübeck






:)


Also ich muss jetzt auch mal meine Blätter hier bissl durchleuchten.:D

Ich finde schon mal interessant, dass nur im zweiten Blatt der Ring sich versteckt, nämlich hinter den Mäusen und im ersten Blatt ist keiner weit und breit ersichtlich. Ring ja auch symbolisch stehend für einen Vertrag. Dann interessant das beim zweiten Blatt der Baum in seinem eigenem Haus liegt, stärkt für mich das Blatt und versteckt die Sense, die im ersten Blatt als erste Karte auftaucht. Dann taucht überall der Schlüssel im zweiten Blatt auf, was ich auch sehr interessant finde und sich wie ein Faden durch das Blatt zieht. Der Sarg im Haus der Schlange, da wird eindeutig ein Hin und Her beendet und dahinter der Bär??

Ich ahne, dass das ein Häutungsakt sein könnte, auch in Bezug auf meine Mutter. Und mir dünkt immer mehr, dass sich da das kleine Mädchen, welches die Mama so gerne hat, verabschiedet.:D Blume in Sarg und Sarg in der Schlange und der Fuchs in den Blumen, dahinter die Mäuse. Da wird ordentlich zum Positiven (Klee) aufgeräumt und mit dem Vertrag geht's los.
 
Hallo Auch,
beide Orte haben etwas für sich... aber auch wieder nicht. Ambivalent.

HH scheinst Du gedanklich schon gecancelt zu haben (Sense in Reiter). Hier liegt die Chance aber auch die Gefahr, daß etwas plötzlich in Bewegung kommt, was dir aufs Gemüt geht (Sense-Mond). Chance, weil sich da etwas löst; Gefahr, weil es dir recht Nahe gehen könnte und sogar etwas bedrohliches an sich hat. Gefühlsmässig gehts hier ans Eingemachte, zumal unter dem Mond auch die Fische/Seele liegen. Mit Baum (als 'Lebensthema' in Bezug auf die Fragestellung) in Sarg denke ich, daß es sich für dich nicht so gut anfühlt und sich etwas zu Grabe trägt. Wobei die Schlange wiederum den Heileraspekt darstellt und in den Blumen ihre ganze positive Wirkweise entfalten kann. Wobei... hier auch die Selbstheilung gemeint sein kann (Schlange-Haus). Auf der anderen Seite liegt der Turm auf dem Schlänglein...
Nu kannste sagen, daß doch immerhin 3 stabile und solide Karten dabei sind, jaaa, aber das Haus im Schiff/schwankend, der Anker in den Wolken/unklar und dann der Baum im Sarg..

In HL scheint dir in Gedanken erstmal die sicherere, erfolgreichere der Möglichkeiten zu sein, nur mit den Mäusen daneben (und dem Ring versteckt drunter), gibt es hier zumindest Verzögerungen, wenn nicht sogar der Verlust. Mäuse-Lilie les ich in Bezug darauf als innere Zerissenheit. Auf der anderen Seite wäre auch denkbar, daß Du hier gute Chancen hast, loszulassen und dich aus einer Endlosschleife zu befreien. Blume-Sarg liegt sozusagen doppelt, das könnte deine positive Stimmung eindämmen, zumindest deine Skepsis zu diesem Thema (Fuchs). Der Brief in den Wolken könnte dir sagen, daß die Informationen, die dir zur Verfügung stehen oder gestellt werden, Unklarheiten bei dir hinterlassen. Das könnte das schriftliche Begleitmaterial zu dem Kurs sein. Mäuse=verzögert und Fuchs=falscher Zeitpunkt, Fuchs-Schlüssel=unsicher, Sarg-Lilien=kühle Atmosphäre.

Ich hab gerade überlegt, ob dir die Ausbildung überhaupt gerecht wird, irgendetwas scheint mir da noch zu fehlen. Und in HL knabbern die Mäuse am Baumwipfel, dein Wachstum ist eingegrenzt.

Kannste etwas damit anfangen?

lg ashes :umarmen:
 
Werbung:
wie ich drauf kam,war son gefühl.ich glaub es wird dir nicht das geben was du suchst auch wenn papiere,urkunden in d wichtig sind.......nur es passt grad in diese zeit die du grad durchmachst,lese mit.lg.
 
Zurück
Oben