Entscheidungsfindung

Hallo Alia,


Karten lass ich mir ab und zu mal legen, aber eher, um den aktuellen Stand der wirkenden Prinzipien zu sehen oder die Zeitqualität zu betrachten.


Der Münzentrick ist aus meiner schamanischen Trickkiste. Ich mags, wenn es einfach und wirksam ist. Wirksamkeit ist das Mass.

30 Jahre währen mir auch bissl zu lang -*lacht*


lg
Chris
 
Werbung:
Ich treibe meine Mitmenschen damit in den Wahnsinn, dass ich mich selten für etwas entscheiden kann. (z.B. in einem Laden.)

Es gibt aber auch Entscheidungen die ich treffe und bei denen ich sehr lange bleibe:
Z.B. Meine Ausbildung zu machen,
mit meinem Freund zusammen zu sein.

Ich versuche so gut es geht, bei Entscheidungen Kopf und Verstand zu beiden Teilen zu gebrauchen.
Wenn ich aber etwas unbedingt haben möchte und mir mein Verstand sagt, welche unangenehmen Konsequenzen das mit sich ziehen würde entscheidet mein Gewissen.

Meiner Intuition kann ich eigentlich immer vertrauen.
Das hat mir schon bei der Entscheidung geholfen, als ich vor ca. 2 Jahren mit meinem Ex Schluss gemacht hatte.
Mein Gefühl hat mir gesagt, dass er mich nicht ehrlich liebt.

Natürlich beeinflusst aber auch die Umgebung und die Erziehung eines Menschen seine Entscheidung und Entscheidungsfähigkeit.
Etwas, aber nicht unbedingt maßgeblich.

Nun, das ist meine Meinung zum Thema.

LG, Serafine:drums:
 
...meinen, dass entscheidungen zu 80 % emotional und zu 20 % rational getroffen werden. und diese 20 % konzentrieren sich noch zum größten teil darauf, die 80 gefühlsprozente zu untermauern und nur zum geringeren teil auf die bewertungen von "fakten zur entscheidungsfindung". an die österreicher unter uns: es waren ja gerade erst wahlen in kärnten... *fg*

kompliment also an alle, die zu ihren bauch- oder herzensimpulsen stehen... offensichtlich sind sie näher am leben als jene, die meinen, ihr kopf würde entscheiden :)

alia, du alte astrologin... nein, sorry, du erfahrene astrologin: im bereich der astrologischen attraktoren ist es nach meiner auffassung vor allem der dritte quadrant, der die entscheidungen beschreibt. haus 7/waage/venus als das, was mir begegnet bzw. wozu ich in resonanz gehe, was mir also eine entscheidung "abverlangt". entscheidung ist ja immer auch scheidung - für das eine und somit gegen all das andere; der gegenpol zu haus 1 also, zur marsischen zuspitzung meiner individualität mit dem ins-leben-treten /aszendent). ausscheidung... venus als entsprechung der nieren.

in haus acht/skorpion/pluto verdichten sich die über meine resonanz herausgefilterten impulse aus begegnetem zu leitbildern, zu jenen unbewussten strukturen, nach denen wir leben. hier geschieht magie... hier bilden sich jene wirkmächtigen komplexe heraus, die aus unserem tiefenselbst "unsere welt erschaffen" - nichts, was nicht in uns ist, ist außerhalb von uns. hier wurzeln die grundlagen aller entscheidungen...

haus neun/schütze/jupiter schließlich schenkt uns das potenzial, all diese vorstufen des entscheidens in gute (sprich: uns befriedigende) funktion zu bringen. im idealfall, wenn wir unsere filter gepflegt und unser tiefenselbst gestreichelt haben, treffen wir mit jupiter jene entscheidungen, die uns reicher machen (was ja nicht immer geld sein muss... einer mit JU in 12/Schütze mit Quadrat zur Sonne weiß das... :). oder jupiter macht zum gönnerhaften onkel, der mit der gießkanne geschenke verteilt... oder zum unbedenklichen prasser... um das empfinden von minderwertigkeit (werten=H7, selbstbild=H8) zu übertünchen. Bestenfalls ist jupiter das höhere selbst, wenn es uns gelingt, die herausforderung des 9. hauses als beziehungsarbeit mit dem universum zu leben.

was bei all dem rauskommt, beschreibt dann saturn... nüchtern und unbestechlich. aber das ist ein anderes thema.

alles liebe, jake
 
auch Euch Danke für eure "Zugabe" zu DIESEM Thema. Soooo wird es richtig "Bunt",- so wie ich es gerne hab. Viele Meinungen, viele Sichten, viele Beispiele. Meistens gibt es Tausende.

Und eigentlich mag ich nicht immer den "Strengen" Saturn spielen,- um es mit anderen Worten zu sagen. Manchmal mag ich die UR-Gründe der Fische und nicht den "Herrschenden Diktator" spielen. Aber das sind nur andere Worte, um meine Entscheidungen zu erklären. Als ich mich vor ein paar Jahren zum Fortgehen entschloss, wusste ich, das es KEIN ZURÜCK für mich gab, und ich verließ, was ich einst sehr liebte. Aber es gab keine Hoffnung mehr, keine Chance. Ich hatte ALLES bis zum Letzten Augenblick versucht, aber.........

"Freunde" wollte ich noh sein. So begegne ich ihm noch, ohne Groll,- ohne Voorhaltungen über die Vergangenheit,- nur diie Gegenwart, die KREIDE ich ihm an. Aber...... das ist ein anderes Leben.

Danke ob deiner VIELEN,- wieder einmal gelungenen Worte und euch anderen, die ihr euch durch dieses Thema angeregt fühlt,- SCHREIBT...... Schreibt es euch von der Seele, aus den Fingern heraus.

Danke für Eure Worte.

ALIA
 
Einen wundervollen Guten Morgen Alia!

Deine Frage nach dem Körperpendel ist ganz einfach.
Du brauchst dazu keinen Kurs.Du selbst bist dieses Pendel.
Du brauchst dich nur vor die Sache stellen,gut geerdet,mit beiden Beinen fest am Boden und bittest dein Höherse Selbst um Hilfe.
Deine Frage muß natürlich einfach sein,nur ist das gut für mich?
Wen die Antwort positiv ist,spürst du einen leichten Zug nach vorne,ist es negativ,spürst du den Zug nach hinten. Versuch es mal mit ganz einfachen Dingen,wie die Farbe eines Pullis oder etwas ähnliches.Nur damit du das Gefühl spürst.Damit du dir sicher wirst sollst du natürlich üben. Vergiß nicht auf die Erdung,diese ist wirklich wichtig.

Liebe Grüße
aus dem heute sonnigen Innviertel
Mairin
:winken5:
 
ich als durch seine männliches wesen in all diesen dingen etwas beschränktere natur halte es mit caitlinns und mit seelenflügels technik: das, was sich besser anfühlt (seelenflügeo) und das, wo mein herz singt (caitlinn .... ptach?!?), das tu ich ---- aber eben ich bin (noch?) nicht leicht durchlässig, und ich muss erst mal ein Weiteres tun: ich muss mir erst situation a und situation b ausmalen, in allen farben und details. dann kommt bei mir der herzgesang oder das herzhängen, haha, zuverlässig.

zum beispiel jetzt hab ich die entscheidung: wem der heissen interessenten geb ich unser haus zum mieten. tja, da muss ich mir die leute im haus vorstellen, in konkreten bildern, dann weiss ich, wer der richtige ist, haha deutsche, hier kann ichs schon mal verraten, sind es.

ich denke, vielen lesern hier, die noch , so wie ich, etwas dümmlich sind, kann diese methode hifreich sein.

allen einen lieben gruss,

thomas
 
lieber ford perfekt,

da scheine ich mich in meiner ausdrucksweise vergaloppiert zu haben.

"haha, deutsche", das klingt rassistisch oder sonstwie potentiell verletzend, ist es aber in KEINER WEISE.

ne alte schwäche von mir, dass ich voraussetzt, dass alle meine witzchen verstehen, dabei müsste man mich kennen, um sie zu verstehen.

bitte entschuldige ford perfekt.

es ist einfach so: ich habe mehrere menschen, welche das haus gerne mieten möchten. darunter auch eine deutsche familie. und dass ich DENEN das haus geben werde, ist insofern besonders oder eben gerade nicht besonders, und darin liegt der witz für mich, als meine sämtlichen besten freunde DEUTSCHE sind, in der schweiz gibt es für mich zwei freundinnen, aber keine freunde. tja, ich scheine eine besondere affinität zu deutschen menschen zu haben.

und um meinen beitrag nochmal zu klären:

ich stell mir bildlich vor, wie die partei a / b / c / d in unserem haus lebt, kocht, sitzt, spricht, schläft....und dann weiss mein bauch und mein HERZ knallplötzlich und ganz sicher, wer in das haus gehört.

ja, und es sind eben menschen aus D.

ach, ein witz ist immer schwierig zui erklären, aber ich hoffe, dass du keinen rassismus oder etwas anders schweinisches vermutest, ja?

thomas
 
Werbung:
man auch beachten, welche ENERGIEN diese anderren MENSCHEN mit sich bringen, die sich in dem Haus wiederspiegeln werden.
Ich glaub zwar nicht an GEISTER, aber ich denke, das jeder MENSCH seine eigene Spur in einem Raum hinterlässt. Und wenn ein anderer darin später schlafen soll, kann das mitunter seeeehr kritisch werden.

Diesbezüglich weiße uch auf ein Buch von "SABRINA FOX" hin, die Gleiches in einen ihrer Werke erwähnte.

Danke auch dir, lieber Thomas für deinen BEITRAG, mit dem wohl DIESES Thema abgeschlossen zu sein scheint. Für alle die es irgendwann wieder aufleben lassen sei gesagt: Lernt aus dem Wissen der "ALTEN" und macht das BESTE daraus.

ALLES LIEBE
Eure ALIA
 
Zurück
Oben