Entscheidung weiterführende Schule


... die Schule A dann aber ab dem 2. Schuljahr, weil eine zweite Fremdsprache dazukommt.


Bis dahin hat er sich aber schon gut eingewöhnt. Denke, daß dies für ihn dann nicht mehr so "schlimm" ist.

...Du meist also, dass er, wenn er in Schule B ist wechseln wird (gar die Klasse wiederholen oder auf eine andere -Stufen hinab- Schule)? ...

Wiederholung der Klasse... denke eher nicht. Eher so in Richtung, daß er sich halt nicht gut fühlt dort und ihr euch für einen Wechsel auf eine andere Schule entscheidet.

Wie auch immer... das ist für deinen Sohn ein großer Schritt. Ich drück euch die Daumen.

lg
 
Werbung:
Schule A:
//QS

Schule B:
//QS
LG :flower2:
Sukippy

Hallo Sukippy :umarmen:,

Du hast nach der Bedeutung der Quersummen gefragt. Für manche ist es eine Zusatzinformation, für manche die Quintessenz. Es gibt Deuterinnen die nur das Blatt deuten, andere bilden Brückensummen (karte 1+2 zusammenzählen, sowie 2+3, manche auch 1+3) oder Häusersummen (Platz=Haus+Karte). Da muss jede ihren eigenen Weg finden.

Auf mich wirkt das Blatt für Schule A positiver: Er fühlt sich dort insgesamt wohl, ich denke auch die Gemeinschaft passt dort, er kann sich gut integrieren (der Schlüssel ist 2x versteckt: 32in1=33, 32+1=33). Der Schlüssel könnte aber auch heissen, dass ihr diese Schule schon gewählt habt? Jedenfalls wird er es dort mit Elan angehen. Kann aber geschehen, dass er ab und an mal die Freude verliert vlt. sich auch nicht ganz so entfalten kann wie er möchte. Aber die Wolken sprechen dann wieder für Klärung (die helle Wolke ist bei Deinen Karten auch links?). Passt diese Schule von der Ausrichtung her, mit seinen Stärken zusammen?

Schule B, Würde anfangs ok aussehen - allerdings nur kurz (Klee). Hier ist zweimal der Berg drin (2+19 und 19 in 2). Ein Hindernis - oder auch eine Blockade - zusammen mit dem Turm - den man auch als wachsende Mauer sehen kann - nicht so toll. Auch die Störche wie sie liegen (19+17=36, 17+3=20) sprächen eher für eine Veränderung im Zusammenhang mit der Schule, ein Wechsel. Die Ruten als Summe könnten einerseits Auseinandersetzungen bedeuten - im Zusammenhang mit den Hindernissen, oder auch dass man den Wechsel in eine andere Schule überlegt.

Ich halt die Daumis für Euch :thumbup:.
Du kennst meine Einstellung (hab ja das selbe Thema), darauf vertrauen dass schon das Richtige geschieht. Meiner geht jetzt in seine Wunschschule und wir schauen mal ob es auch passt. Wenn nicht, kann er immer noch wechseln - nichts ist für die Ewigkeit:D. Alles Liebe für Euch :umarmen:! lg Spiri
 
Ich würde den weiteren Ausbildungsweg meines Kindes NIEMALS von einem Kartenblatt und der Interpretation irgendwelcher fremder Leute abhängig machen.

R.
 
Ich würde den weiteren Ausbildungsweg meines Kindes NIEMALS von einem Kartenblatt und der Interpretation irgendwelcher fremder Leute abhängig machen.

R.

Guten Morgen Ruhepol,

keine Sorge - Entscheidungen werden bei mir nicht von Kartenblättern getroffen !!

Ich habe schon oft -entgegen Kartenlegungen- Entscheidungen vom Gefühl und persönlicher Meinung (nach Einholen von Informationen durch Gespräche, Internetrecherche...) getroffen und bin damit gut gefahren.

Das Kartenlegen ist für mich ein Hobby, das es zu erforschen gilt :).

LG :blume:
Sukippy
 
Guten Morgen Ruhepol,

keine Sorge - Entscheidungen werden bei mir nicht von Kartenblättern getroffen !!

Ich habe schon oft -entgegen Kartenlegungen- Entscheidungen vom Gefühl und persönlicher Meinung (nach Einholen von Informationen durch Gespräche, Internetrecherche...) getroffen und bin damit gut gefahren.

Andererseits gab es auch schon oft die Situation, dass Bauch- und Kopfgefühl mit dem Kartenblatt übereinstimmten. Die Entscheidung hat sich dann auch im nachhinein als gut und richtig erwiesen.

LG :blume:
Sukippy
 
Werbung:
Am besten eine Schule, wo seine Freunde hingehen, sofern es natürlich passend zum Leistungslevel ist.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben