Entscheidung Beruf!

Hallo Angi,

ich bin auch der Meinung, dass eine Umschulung / Weiterbildung gut liegt. 1. Karte sind die Störche, die Veränderung im 1. Haus. Der Reiter reitet auf das Buch zu. Interessent sind auch Brief und Eulen beim Anker. Brief ist die schriftliche Kommunikation, Schriftverkehr, Akten, Papiere und das deutet schon sehr auf Verwaltung hin. Eulen wären dann die Telefonate, Terminvergaben oder ähnliches.

Schulbegleitung (Arbeit mit Kindern, Kind im Haus Anker) liegt drin. Aber mit der Sense wäre dies wohl nur auf Zeit.

Ich weiß nun nicht wie dein bisheriger beruflicher Weg war. Aber wenn die Jobs bisher nur "Notlösungen" waren, wäre die Umschulung sicher eine gute Option auf lange Sicht auf etwas solides hinzuarbeiten. Es würde zudem auch dein berufliches Profil abrunden, eben zusätzlich noch der kaufmännische Bereich.

Hast du denn schon eine Zusage (also etwas konkretes) für eine Umschulung?
 
Werbung:
@Angi Moonlight

Umschulung/Weiterbildung liegt Richtung zweiter Jahreshälfte 2016.

All Deine anderen Fragen sind für mich nicht eindeutig beantwortbar, denn das Bild ist zu unruhig, zu unsicher, kein klarer Weg ersichtlich -ein Spiegel deiner Zwiespältigkeit.

... Aber wenn die Jobs bisher nur "Notlösungen" waren, wäre die Umschulung sicher eine gute Option auf lange Sicht auf etwas solides hinzuarbeiten. Es würde zudem auch dein berufliches Profil abrunden, eben zusätzlich noch der kaufmännische Bereich.

Nimm dir Zeit, setz dich hin, wäge ab, was du wirklich von Herzen willst.

Denn letztendlich sind es nur ein paar Pappkärtchen ...
 
Hallo Lavanya, es schaut so aus dass ich den Vertrag für die Schulbegleitung nur noch unterschreiben muss.
Allerdings kommen viele Ängste hoch...teilweise aus der eigenen Kindheit teilweise weil es jetzt so schief lief.
Ob es meins ist wird sich rausstellen. Verdienst ist halt eher niedrig. Aber ich hab auch viel Urlaub durch die Ferien.
Ich hätte die Möglichkeit eine Fortbildung zu machen in Richtung Verwaltung...sind noch wenige Plätze frei...Kosten muss ich noch klären...ich hab halt auch Angst dass ich dann irgendwann in den erlernten Beruf nicht mehr reinkomme...und als Schulbegleitung gehts nicht vorwärts finanziell mein ich und ob ich das für den Rest meines Lebens machen möchte denke eher nicht vielleicht ne gewisse Zeit. Und dann?
Ich denke auch langfristig, allerdings hab ich im Mom. gar keine Ahnung ob ich dann auch Arbeit in meiner Nähe finde und ob ich dann ein angenehmens Arbeitsklima hätte wo ich mich wohlfühle... wenn ich das Umsetzen könnte dann hätte ich auch einen guten Verdienst und ich denke es würde mir auch Spass machen.
Also es ist viel Kopfkino im Mom. viele Sorgen Ängste vielleicht ganz unnötig ich weiss es nicht.

Lieben Gruss und vielen Dank für deine Deutung
Angi
 
Hallo Sternenflug,

ja da geb ich Dir Recht Spiegel meiner Zwiespätigkeit. Wichtig ist erst mal dass ich wieder zu mir komme und mich wohl fühle...ich fange jetzt mal die Schulbegleitung an denn wenn ich es nicht probiert habe weiss ich es nicht... versuche mich führen zu lassen und lass mir die Unterlagen für die anderen Sachen mal zukommen...vielleicht könnte man auch zwei neuner Legungen machen...wo mich das eine und wo mich das andere hinführt ...und es sind zwar nur Kärtchen aber sie geben schon viel Preis...lach

Lieben Gruss und auch Dir vielen Dank
Angi
 
Werbung:
Hallo Angi,

ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran mit meiner Deutung. Hast du mal versucht, zwei kleine Blätter zu deinen beruflichen Fragen reinzustellen? Also entweder oder...hatte das selbst auch mal.

Ich muss Auch recht geben, denn ich sehe deinen Beruf hier eigentlich als auch nicht so schlecht. Zumindest kommen beruflich positive Veränderungen auf dich zu (17-35-18-05-02)... man sieht auch die Verwirrungen und Unruhen in deiner letzten Arbeit, müssten wohl mehrere Personen gewesen sein (Störche, Brief, Eulen, Wege, Hund), aber auch weibliche Personen (eine?), die dich dort bestärkt hat? Mir fallen die Karten unterhalb von dir auf, das Kind hat sich im Haus des Ankers versteckt, und genauso kommst du vermutlich im Moment auch rüber, der Turm drückt auf das Kind, daneben Lilie und Sense. (alle auf das kleine Kind!) Da liegt also das Problem mit Autorität in den Karten, was vermutlich aus weiblicher Seite deiner Familie herrührt (Turm-Lilie-Kind-Sense und der Hinweis der letzten 4 Karten). Scheint so, dass man dem kleinen Kind viel Verantwortung angelastet hat, aber gleichzeitig im klein gehalten hat. Moment scheinst du es ein wenig verdrängen zu wollen (Schlange-Ring-Fuchs unterhalb von der Dame). Sehe da auch ein Ungleichgewicht, darin, dass du mehr zu deiner männlichen Seite stehen solltest, also auch mal egoistisch DEINE Bedürfnisse vertreten solltest, aber gepaart mit weiblicher Intuition, die du ja in Füllen besitzt. Finanziell sehe ich es eigentlich nicht so schlecht. Zumindest kommt Hilfe von Außen, durch Beziehungen (Wege-Fisch-Bär-Blumen).
Interessant ist auch, dass du schreibst, dass es dir sehr schwer fällt, deine Schwiegereltern um finanzielle Unterstützung zu bitten, was man sehr gut sehen kann. (Störche-Eulen-Fische-Fuchs-Kind). Wieder ein Hinweis, dass die Beziehungen zu den Mitmenschen das Problem ist. (Dame rösselt Ring rösselt Fische). Das Gefühl des kleinen Kindes ist dabei immer präsent. Da müsstest du ansetzen. Trotzdem gar nicht so schelchte Karten oberhalb von dir.

Hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten und vielleicht sagen noch die anderen was dazu.

LG,
Athene
 
Zurück
Oben