Entschedungsangst

thesophia

Mitglied
Registriert
27. Oktober 2006
Beiträge
226
Ort
Linz
Hallöchen!

Wißt ihr was schlimm ist??Ich sage es euch was für mich schlimm ist: ich will alles und doch nix. Da frage ich mich.. willst du überhaupt etwas oder tust du nur so.. das Problem liegt wohl darin dass ich mir alle Türchen offen lassen möchte mich dann aber entscheiden muß. Ist ja ein Saturnjahr das 2007 :nudelwalk. ANGST vor Entscheidungen, vor ent-scheidungen.. :escape: denke dann immer, wars das dann, wenn ich in dieser Richtung gehe dann sind alle anderen Türchen zu. Und was ist wenn du es bereust? grrrrr.
Ist das die Quarter-Life-Crisis?? Hilfe!!
Eigentlich mußte ich geradezu vor Lebensfreude strotzen, im besten Alter sozusagen.. dass ich nicht lache.. mann wenn ich das gewußt hätte dass es mit dem Alter immer schwieriger wird,hätte ich mein Erwachsenwerden noch hinausgezögert. wie? keine Ahnung, irgendwie halt:party02:

Oder liegt es vielleicht daran, dass ich innerlich noch ein Kind bin und das alles gar nicht wahrhaben will.. vielleicht daher die Ent-scheidungsproblemchen..

Weiß jemand rat??

lieben gruß von
 
Werbung:
@Thesophia

Führe Dir doch eins vor Augen: Du entscheidest Dich für eine Sache und es läuft wie es läuft. Die Alternative und der Lauf dieser Alternative, für die Du Dich nicht entschieden hast, ist doch dann völlig unbekannt und Du kannst nie sagen ob sie besser oder schlechter wäre, als die Entscheidung, für die Du Dich entschieden hast. Aus eigener Erfahrung (die muss aber nun nicht unbedingt in sich stimmig sein) kann ich Dir nur sagen, dass jede Entscheidung zu 50/50 gut UND schlecht ist, folglich gäbe es auch keine Entscheidung die besser oder schlechter als die andere wäre und wenn jede Entscheidung zu 50/50 gut und schlecht ist, dann gibt es auch letztlich keine Entscheidung :)
 
Gewonnene Erkenntnis: All die Dinge die wir in unserem Leben entscheiden und seien sie zu Beginn noch so negativ, können, ja ich behaupte sogar müssen sich im allerletzen Moment oder aber auch früher zum Guten wenden. Es kann aber auch umgekehrt sein...
 
Werbung:
"Entscheiden heißt nicht, einen willkürlichen Zeitpunkt zu bestimmen sondern vielmehr heißt es, das du deinen Geist makellos gestählt und alles dafür getan haben mußt,um des Wissens und der Kraft würdig zu sein."

Auszug aus einem Buch.

beste grüße
peroque
 
Zurück
Oben