Entlieben.....?????

Werbung:
Hier wird genug übers Entlieben geschrieben, aber Du willst was hören was nicht ist. Er will Dich nicht und Du bist zwanghaft.

Ja und ich wollte mehr oder weniger gar nicht über die Gefühle meinerseits zu ihm hier reinschreiben.
Sondern was ihr zu dem Wort "Entlieben" meints!
Und zwanghaft bin ich bei weiten nicht, sonst würde ich Terror bei ihm veranstalten und das mache ich bei weiten nicht! Schreibe keine SMS, keine Telefonanrufe, rein gar nix. Ich versuche eben das Thema für mich auf eine Art und Weise zu beenden. Und da kommen eben ab und zu Fragen auf die mich quälen, die ich eben beantworten muss und wenn ich sie nicht beanworten kann, frag ich eben hier um Antworten zu bekommen.
Ich hab sie von euch bekommen und die muss ich jetzt mal sacken lassen.
Also ein :danke: an euch für die ausführliche Beschreibung für dieses Wort!!!!
 
Wir müssen uns mal auf die Art der Liebe einigen, gibt ja verschiedene Formen.
Ich kann selbstlos lieben, ich kann platonisch lieben, ich kann "lieben", weil ich verliebt bin und ich kann freundschaftlich lieben, ich kann sexuell lieben....

Die Unterscheidung liegt nicht im Wort, sondern im Bewusstsein.

BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist ein Zustand, der in nichtpolaren Schwingungsebenen eigenommen wird. Hier kann Mensch ausserhalb der Sinne erfassen, wahrnehmen und verstehen.

Ist ein Mensch in dieser LIEBE, begenet er anderen Menschen mit gleichem Bewusstsein, ohne den anderen zu benutzen, oder sich benutzen zu lassen..

GEBEN ist das Prinzip. Im GEBEN ist das wahre NEHMEN enthalten..

Das lässt frei.

Die "menschliche" Liebe, die Ausdruck dualen Bewusstseins ist, ist begrenzt, und immer auch eine Suche nach DER LIEBE. Eine Suche im anderen.

Und dafür bin ich bereit zu geben. Aber eben geben um Erwartungen zu erfüllen, und um Hinweise zu geben, dass ich selbst auch Erwartungen habe, die erfüllt werden sollen...

So entstehen Abhängigkeiten, die auch bewusst herbeigeführt werden. Angst, zu verlieren, was ich in mir selbst für mich nicht habe: LIEBE

Empfinde ich die LIEBE nicht in mir selbst, kann ich mich selbst noch nicht LIEBEN, werde ich die LIEBE in einem anderen Menschen suchen.

Und so wirkt das Gesetz der Resonanzen...., und der Pott wird so den adäquaten Deckel finden, bis dieser LIEBESersatz zerbricht....

Meisst dann, wenn einer der Partner "wächst", oder seinen Irrtum erkennt, oder aber die Steigerung sucht, Abwechslung (das war es doch noch nicht.., stimmt!) Und genau deswegen treffen sich die Menschen auf diesen Ebenen, um zu wachsen, sich zu entwickeln, hin zur WAHREN LIEBE...

Empfindet der Mensch LIEBE in sich, für sich, hört das auf. Er beginnt, sich ganz als EINS zu fühlen, mit ALLEM LEBEN verbunden, wird nicht länger im anderen suchen.

Ist er dann mit Jemanden, aus höchster FREUDE...

Und indem sich der Mensch energetisch von blockierenden Emotionen und sonstigen Blockaden reinigt, kann er diesen Zustand der LIEBE einnehmen...
 
Die Unterscheidung liegt nicht im Wort, sondern im Bewusstsein.

BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist ein Zustand, der in nichtpolaren Schwingungsebenen eigenommen wird. Hier kann Mensch ausserhalb der Sinne erfassen, wahrnehmen und verstehen.

Ist ein Mensch in dieser LIEBE, begenet er anderen Menschen mit gleichem Bewusstsein, ohne den anderen zu benutzen, oder sich benutzen zu lassen..

GEBEN ist das Prinzip. Im GEBEN ist das wahre NEHMEN enthalten..

Das lässt frei.

Die "menschliche" Liebe, die Ausdruck dualen Bewusstseins ist, ist begrenzt, und immer auch eine Suche nach DER LIEBE. Eine Suche im anderen.

Und dafür bin ich bereit zu geben. Aber eben geben um Erwartungen zu erfüllen, und um Hinweise zu geben, dass ich selbst auch Erwartungen habe, die erfüllt werden sollen...

So entstehen Abhängigkeiten, die auch bewusst herbeigeführt werden. Angst, zu verlieren, was ich in mir selbst für mich nicht habe: LIEBE

Empfinde ich die LIEBE nicht in mir selbst, kann ich mich selbst noch nicht LIEBEN, werde ich die LIEBE in einem anderen Menschen suchen.

Und so wirkt das Gesetz der Resonanzen...., und der Pott wird so den adäquaten Deckel finden, bis dieser LIEBESersatz zerbricht....

Meisst dann, wenn einer der Partner "wächst", oder seinen Irrtum erkennt, oder aber die Steigerung sucht, Abwechslung (das war es doch noch nicht.., stimmt!) Und genau deswegen treffen sich die Menschen auf diesen Ebenen, um zu wachsen, sich zu entwickeln, hin zur WAHREN LIEBE...

Empfindet der Mensch LIEBE in sich, für sich, hört das auf. Er beginnt, sich ganz als EINS zu fühlen, mit ALLEM LEBEN verbunden, wird nicht länger im anderen suchen.

Ist er dann mit Jemanden, aus höchster FREUDE...

Und indem sich der Mensch energetisch von blockierenden Emotionen und sonstigen Blockaden reinigt, kann er diesen Zustand der LIEBE einnehmen...

:thumbup: eine sehr tiefgründige Erklärung!
 
Ich hoffe,du hast meine Antwort gelsen-ich kenne den Begriff nur Psychologisch-wenn die Liebe der Beziehung schadet und sie nicht gut ist.
Bsp:Eine Frau liebt einen Mann,er demütigt sie und schlägt sie usw.sodass sie innerlich verkümmert,aber sie liebt ihn,hat aber natürlich irgendwann kein Selbstwertgefühl mehr,liebt sich also selbst nicht mehr und dann ist es besser sich zu entlieben,mit der Erkenntnis,das diese Liebe schädlich ist.

Also wenn du das wort entlieben an dieses beispiel hängst glaube ich hast du überhaupt das falsche wort gewählt und somit wird es nicht zielführend sein...
denn (ich bin kein psychologe!!)wenn das passiert ist, dann geht es doch eher um einen aufbruch aus der abhängigkeit .....
 
GEBEN ist das Prinzip. Im GEBEN ist das wahre NEHMEN enthalten..

Eben nicht. Wer entscheidet denn dass er gibt.

Wenn beide nicht geben oder der eine nur gibt und nichts bekommt... da entsteht Frust und nichts anderes.

Wenn ich bedingungslos liebe, was nur bei nicht-sexuellen Begegnungen sein kann, dann erwarte ich nichts;
wenn ich aber sexuell liebe, will ich was zurückbekommen.
Ich bin doch nicht Deutschland, die Melkkuh.

Zu der letzten Frau sagte ich: Ich bin nicht Deine Liebesdienerin.
Die konnte nehmen und so reichlich und zurück kam...?

Nee, das Leben besteht aus Geben und Nehmen und sonst gar nicht.
 
Also wenn du das wort entlieben an dieses beispiel hängst glaube ich hast du überhaupt das falsche wort gewählt und somit wird es nicht zielführend sein...
denn (ich bin kein psychologe!!)wenn das passiert ist, dann geht es doch eher um einen aufbruch aus der abhängigkeit .....


Ok,was tut man,wenn man lange mit einem Partner zusammen ist und aus der Verliebtheit Libe wird und er sich irgendwann z.B als Tyrann entpuppt,dann kann man den menschen von heute auf Morgen nicht mehr lieben-Nein,man muss sich entlieben,das meine ich damit
 
Also wenn du das wort entlieben an dieses beispiel hängst glaube ich hast du überhaupt das falsche wort gewählt und somit wird es nicht zielführend sein...
denn (ich bin kein psychologe!!)wenn das passiert ist, dann geht es doch eher um einen aufbruch aus der abhängigkeit .....

Das empfange ich auch als sehr klare, praktische Erklärung...:blume:
 
Werbung:
Eben nicht. Wer entscheidet denn dass er gibt.


Ich entscheide, ob ich GEBE oder nehme, wer denn sonst für mich...?

Wer im "erweiterten" Bewusstsein wahrnimmt, und in der LIEBE ist, gibt. Im sicheren WISSEN, dass sich aus WAHREM GEBEN die Fülle ergibt....

Das kann der Verstand nicht fassen, das ist im HERZEN wahrzunehmen.


Wenn beide nicht geben oder der eine nur gibt und nichts bekommt... da entsteht Frust und nichts anderes.

Wer in der LIEBE ist, gibt BEDINGUNGSLOS....


Wenn ich bedingungslos liebe, was nur bei nicht-sexuellen Begegnungen sein kann, dann erwarte ich nichts;

Das ist schlicht unwahr. Sexualität gehört ebenso zur LIEBE, und wird durch LIEBE zu einem höchsten Erlebnis...

In der LIEBE wird jede körperliche Verschmelzung zu einer Vermählung zwischen Himmel und Erde, GEIST und KÖRPER...


wenn ich aber sexuell liebe, will ich was zurückbekommen.
Ich bin doch nicht Deutschland, die Melkkuh.

Das ist nicht LIEBEN, das ist benutzen, nehmen...

Zu der letzten Frau sagte ich: Ich bin nicht Deine Liebesdienerin.
Die konnte nehmen und so reichlich und zurück kam...?

Nee, das Leben besteht aus Geben und Nehmen und sonst gar nicht.

Keiner ist auf die unterste Ebene angewiesen. Wer erst nehmen muss, um zu geben, sorgt dafür, dass es aussieht auf der Erde, wie es aussieht. Duales Bewusstsein.

Wer im HERZEN traut, gibt, und weiss, dass einem kosmischen Gesetz zufolge das WAHRE GEBEN kein Verzicht ist, und der Fluss, die Fülle, enthalten ist.


Jeder ist frei, und kann leben wie er möchte. Daraus entsteht Aktion und Reaktion...

Das LEBEN besteht aus Schwingung und Bewusstsein, sonst nichts....

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben