Entlieben.....?????

hm...wirklich losgelassen hat man meiner meinung nach dann, wenn man die erinnerung ins tägliche leben integriert hat, ohne dass sie einen dort beeinträchtigt. solang das nicht der fall ist, ist wahrscheinlich irgendwas noch nicht ganz durchgearbeitet. und bis dahin ist ein wirkliches loslassen eher schwierig.

loslassen bereutet ja nicht, dass man überhaupt nichts mehr empfindet.

Loslassen ist für mich wie alles im Leben Phasen zu durchlaufen.
Man kann als normaler Mensch nicht einfach abhaken... man muss erstmal begreifen und Revue passieren lassen...

wenn ein Mensch aber nervig ist, es nicht verdient hat, dass man für ihn Gefühle entwickelt hat, dann entzieht man sich... das ist der Verstand und da noch Gefühle vorhanden sind, muss man sich entlieben. So heißt es. Das hat mit nicht geliebt haben oder nicht vorhandenen Gefühlen gar nichts zu tun.

Und das Gegenüber, dem man sich entzieht, will es nur nicht begreifen und es gibt sicherlich Gründe für den Entzug.

Paulus, mit WIR meine ich, mich, die, die es kennen, wenn man liebt und man nicht loskommt... wie von der Zigarette... man kann beim Zigarrenentzug ebenso psychotisch werden, wie wenn einem die Liebe entzogen wird.
 
Werbung:
Vielleicht bin ich noch nicht so alt und vielleicht war ich auch noch nie richtig verliebt.
Trotzdem ist entlieben für mich das, was ich geschrieben habe.


Da ist eben der Unterschied: LIEBE - Verliebt.

Es geht für mich nicht um Bewertung. Mir ist Unterscheidungsfähigkeit wichtig...

Wie sonst soll ich authentisch leben, und anderen Menschen klar begegnen...

Das ist letztlich keine Frage des physischen Alters, eher eine Frage des Bewusstseins.

Lieben Gruss
Paulus
 

Da ist eben der Unterschied: LIEBE - Verliebt.

Es geht für mich nicht um Bewertung. Mir ist Unterscheidungsfähigkeit wichtig...

Wie sonst soll ich authentisch leben, und anderen Menschen klar begegnen...

Das ist letztlich keine Frage des physischen Alters, eher eine Frage des Bewusstseins.

Lieben Gruss
Paulus

Na lieben tu ich, aber ich meine, wenn man verliebt ist, spielt da auch Sexualität eine Rolle und dann kann sich Liebe entwickeln, manchmal wird es aber nicht Liebe und man kann lieben, platonisch und und das tu ich.
Also kann ich lieben.
 
Aber primär ging es ja um das Wort "Entlieben" und nicht um das loslassen eines nicht aufgearbeiteten Erlebnis, dass wird sowieso noch bei mir einige Zeit dauern, bis ich es "verdaut" habe.
 
Na lieben tu ich, aber ich meine, wenn man verliebt ist, spielt da auch Sexualität eine Rolle und dann kann sich Liebe entwickeln, manchmal wird es aber nicht Liebe und man kann lieben, platonisch und und das tu ich.
Also kann ich lieben.


LIEBE schliesst Sexualität nicht aus...

Nur in LIEBE kann doch Sexualität erst frei gelebt werden.

Ist LIEBE im Spiel, kann Verliebtsein ewig anhalten...
 
Werbung:
LIEBE schliesst Sexualität nicht aus...

Nur in LIEBE kann doch Sexualität erst frei gelebt werden.

Ist LIEBE im Spiel, kann Verliebtsein ewig anhalten...

Wir müssen uns mal auf die Art der Liebe einigen, gibt ja verschiedene Formen.
Ich kann selbstlos lieben, ich kann platonisch lieben, ich kann "lieben", weil ich verliebt bin und ich kann freundschaftlich lieben, ich kann sexuell lieben....
 
Zurück
Oben