Entlieben.....?????

Werbung:
Du redest aber schon speziell zur Liebe deines Partners und nicht allg.von Liebe,denn darum gings in der Eröffnung des themas oder?

Wenn ich einen Menschen liebe,stehe ich ihm bei und tue alles mir mögliche,dass dieser Mensch glücklich ist,was immer Glück für ihn bedeutet.

LIEBE ist universell, und solange Mensch in einen Körper inkarniert, hat er zu unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Beziehungen, um in LIEBE zu lernen...

DIE ETHIK, höchstes GUT im Umgang zwischen Menschen, regelt alles weitere, ohne jeden Besitzanspruch, im LIEBEvollen GEBEN und NEHMEN untereinander, das niemals missbraucht werden kann...

LIEBESersatz richtet sich an einen Partner..., wird immer wieder zerbrechen..

Der Mensch ist auf der Erde inkarniert, um wieder LIEBE zu lernen, nicht LIEBESersatz...

Ersatzliebe kennt er ausgiebig, führt ja immer wieder in Sackgasse und Drama...

Lieben Gruss
Paulus
 
Also ich weiss das so nicht, wen meinst du mit wir...?

LIEBE kann keinesfalls unterbunden werden.

LIEBE IST, ob es mir gefällt oder nicht. Dann hat Mensch eben den Zustand nicht "eingenommen". Das ist Bewusstsein und Schwingung.

Was da niedriger schwingt ist keine LIEBE, nur LIEBESersatz..., polare menschliche Liebe, die immer zerbrechen und ent-täuschen wird...., eben nur Ersatz.

Lieben Gruss
Paulus

Auf solchen unrealistischen eso-Mist gebe ich nichts. Ich lebe in der Wirklichkeit, auch wenn ...
 
was ist denn vor ein paar tagen passiert, dass es dich jetzt wieder so beschäftigt?

Na ja, der Name des Verflossenen tritt in den letzten Tagen immer wieder bewusst auf und gestern, Mamsch, Stiefvater und ich blödelten ein wenig herum mit Musikstücken und ohne Vorwarnung allerseits, spielte es auf ein Mal ein Lied (bis gestern mir nicht bekannt), was eine Stimmungsmusik ist eigentlich, wo sein Name vorkam.
 
ist entlieben nicht eher der prozess,der weg zurück.vorher gabs hundert kleine schritte in die eine richtung,jetzt läuft man den weg zurück,seh da nichts negatives dran .am ende kommt man in die freiheit für neues,was immer,find ich ganz natürlich im leben.

Das möge vielleicht so sein, aber sollte man da nicht vorher schon Anzeichen sehen? Wie sich zurückziehen, nachdenklich wirken, sich vom Partner immer mehr entfernen usw.
 
Auf solchen unrealistischen eso-Mist gebe ich nichts. Ich lebe in der Wirklichkeit, auch wenn ...

Ich lebe wahrhaftig in der Realität. Und seit ich auch die geistige Realität empfinden kann, kann ich eben auch unterscheiden. Und auch nur mit beiden Beinen auf der Erde ist die geistige Welt wahrzunehmen...

Ich habe ja nichts gegeneinander eingetauscht, ich habe dazubekommen.

Und nun lebe ich im Geschenk des erweiterten Bewusstseins..., gemessen allein an mir selber.

Ich kann nun wählen. Vorher konnte ich das nicht, war mir doch der Bereich ausserhalb der Sinne fremd.

Jetzt kenne ich beide Ebenen. Die Initiation kommt aus dem HERZEN. Im Gleichklang mit dem HERZEN setzt der durchlichtete Verstand um, filtert und blockiert nicht mehr.

Und nun fühle ich mich GANZ, alle Aspekte die mich ausmachen, wahrnehmend.

Lieben gruss
Paulus
 
hm...wirklich losgelassen hat man meiner meinung nach dann, wenn man die erinnerung ins tägliche leben integriert hat, ohne dass sie einen dort beeinträchtigt. solang das nicht der fall ist, ist wahrscheinlich irgendwas noch nicht ganz durchgearbeitet. und bis dahin ist ein wirkliches loslassen eher schwierig.

loslassen bereutet ja nicht, dass man überhaupt nichts mehr empfindet.
 
was du damit glaub ich meinst die hoffnung durch gefahrsignale doch noch mal die kurve zurück zu kriegen nur diese gedanken sind ganz natürlich,man hält gerne fest.bin da immer im vertrauen auf meine innere wahrheit,sie gibt die vorgabe,nicht mein ego oder mein gebrochenes herz oder was immer.solange es sich innerlich gut anfühlt ist alles in ordnung für mich.
 

Ich lebe wahrhaftig in der Realität. Und seit ich auch die geistige Realität empfinden kann, kann ich eben auch unterscheiden. Und auch nur mit beiden Beinen auf der Erde ist die geistige Welt wahrzunehmen...

Ich habe ja nichts gegeneinander eingetauscht, ich habe dazubekommen.

Und nun lebe ich im Geschenk des erweiterten Bewusstseins..., gemessen allein an mir selber.

Ich kann nun wählen. Vorher konnte ich das nicht, war mir doch der Bereich ausserhalb der Sinne fremd.

Jetzt kenne ich beide Ebenen. Die Initiation kommt aus dem HERZEN. Im Gleichklang mit dem HERZEN setzt der durchlichtete Verstand um, filtert und blockiert nicht mehr.

Und nun fühle ich mich GANZ, alle Aspekte die mich ausmachen, wahrnehmend.

Lieben gruss
Paulus

Vielleicht bin ich noch nicht so alt und vielleicht war ich auch noch nie richtig verliebt.
Trotzdem ist entlieben für mich das, was ich geschrieben habe.
 
Werbung:
LIEBE ist universell, und solange Mensch in einen Körper inkarniert, hat er zu unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Beziehungen, um in LIEBE zu lernen...

DIE ETHIK, höchstes GUT im Umgang zwischen Menschen, regelt alles weitere, ohne jeden Besitzanspruch, im LIEBEvollen GEBEN und NEHMEN untereinander, das niemals missbraucht werden kann...

LIEBESersatz richtet sich an einen Partner..., wird immer wieder zerbrechen..

Der Mensch ist auf der Erde inkarniert, um wieder LIEBE zu lernen, nicht LIEBESersatz...

Ersatzliebe kennt er ausgiebig, führt ja immer wieder in Sackgasse und Drama...

Lieben Gruss
Paulus

Wenn es wirklich so ein großer Unterschied ist, dann verstehe ich ihn erst recht nicht mehr :confused:!
Den er war die treibende Kraft, von der die Energie "Liebe" ausgegangen ist und nicht von mir. Damals wie wir uns kennengelernt haben, hat er noch zu mir damals gesagt, weißt ich wollte schon am Lokal vorbei gehen und wo anders hin essen gehen, aber als ich dich sah, wusste ich das du die bist die mir vor ca. einem Monat angekündigt worden ist (er kennt sich nämlich auch aus mit der Esoterik) und über die Wochen hinweg verspührte ich mehr und mehr den Drang meines Herzen und Seele, dass uns etwas tieferes verbindet.
Also ich könnte hier weit mehr reinschreiben.
Ich hab ihn bereits losgelassen und mir ging es auch schon recht gut damit, konnte wieder anfangen mein Leben bei den Füßen packen und glücklich sein mit dem was ich bin und hab.
Nur dann kommt eine Kleinigkeit und mein Glück verfällt einer Trauer wieder.
Und das geht schon seit mehreren Monaten so!
 
Zurück
Oben