Entlieben.....?????

Wie kann denn LIEBE einer Beziehung schaden???

Im von dir gezeigten Beispiel LIEBT sie ihn nicht. Und, und das ist warum sie bei ihm um Liebe bettelt und sich selbst erniedrigt und erniedrigen lässt, sie LIEBE sich nicht....

Liebe Grüsse
Paulus
vllt.liegt das an der Definition von Liebe,die Du hast,die frau liebt ihn,der mann der sie demütigt liebt sie nicht...
 
Werbung:
Hä? Neuwertig?
Das sage ich schon seit 30 Jahren... und ich musste mich genauso oft schon entlieben... man kann Gefühle auch unterbinden, man muss nur klar sein und einen Willen haben... ist wie mit dem Rauchen,.. auch Liebe kann zur Sucht werden, wie wir wissen...


Also ich weiss das so nicht, wen meinst du mit wir...?

LIEBE kann keinesfalls unterbunden werden.

LIEBE IST, ob es mir gefällt oder nicht. Dann hat Mensch eben den Zustand nicht "eingenommen". Das ist Bewusstsein und Schwingung.

Was da niedriger schwingt ist keine LIEBE, nur LIEBESersatz..., polare menschliche Liebe, die immer zerbrechen und ent-täuschen wird...., eben nur Ersatz.

Lieben Gruss
Paulus
 
vllt.liegt das an der Definition von Liebe,die Du hast,die frau liebt ihn,der mann der sie demütigt liebt sie nicht...

LIEBE ist für mich nicht Definition, LIEBE ist für mich Schwingung, Bewusstsein, Zustand...

Wenn ich in der LIEBE bin, auch wenn ein "Partner" geht (das hat schon tiefere Gründe), so lass ich ihn, meine LIEBE aber bleibt.

Empfinde ich DIE LIEBE nicht, war SIE auch vorher nicht von mir empfunden, eben nur Ersatz, der zerbrechen muss...
 
jede Liebe ist subjektive Wahrnehmung basierend auf Prägung und Entwicklung ab der Geburtserfahrung und ersten Lebensjahre bis hin zur pubertären Phase,die dem ganzen den Schliff gibt.die späteren Lebensjahre sind wir nur mehr damit beschäftigt,wie mit dem ganzen Erlebten umgegangen werden kann.beeindruckend wie menschen mit nur einem Tropfen Wasser durch die Wüste wandern bis sie zum Meer kommen wo die salzige Träne in den Ozean der Erlösung fällt.
 

LIEBE ist für mich nicht Definition, LIEBE ist für mich Schwingung, Bewusstsein, Zustand...

Wenn ich in der LIEBE bin, auch wenn ein "Partner" geht (das hat schon tiefere Gründe), so lass ich ihn, meine LIEBE aber bleibt.

Empfinde ich DIE LIEBE nicht, war SIE auch vorher nicht von mir empfunden, eben nur Ersatz, der zerbrechen muss...

Du redest aber schon speziell zur Liebe deines Partners und nicht allg.von Liebe,denn darum gings in der Eröffnung des themas oder?

Wenn ich einen Menschen liebe,stehe ich ihm bei und tue alles mir mögliche,dass dieser Mensch glücklich ist,was immer Glück für ihn bedeutet.
 
Entlieben ... wenn das wirklich gehen würde, würde das ja heißen, ich kann Liebe steuern (mit dem Kopf?).
 
Entlieben ... wenn das wirklich gehen würde, würde das ja heißen, ich kann Liebe steuern (mit dem Kopf?).

Durch Verstand und Erkenntnis-ja das ist möglich,man steuert fast alles mit dem Kopf,dazu ist er ja da!
Natürlich gibts auch Aussnahmen,wo die Emotionen zu stark sind und der Versatnd dann zu sehr vernebelt,wie oft gibt es solche Beziehungen....
 
Werbung:
ist entlieben nicht eher der prozess,der weg zurück.vorher gabs hundert kleine schritte in die eine richtung,jetzt läuft man den weg zurück,seh da nichts negatives dran .am ende kommt man in die freiheit für neues,was immer,find ich ganz natürlich im leben.
 
Zurück
Oben