Entlieben.....?????

Wer LIEBE wahrhaftig erfasst, wird nicht ein derartiges Wort benutzen.

Das zeigt zumindest, dass der Wortbenutzer hier LIEBE mit LIEBESersatz oder Verliebtsein verwechselt.....

EGO, und die scheinbar einfachste Form, sich irgendwie, irgendwo rauszuwinden....

LIEBE IST immer....
es ist nicht hilfreich,immer diese definition von liebe zu verwenden...man kann sich sehr wohl entlieben und das hat rein gar nichts damit zu tun,ob liebe IST oder nicht.Liebe zwischen zwei Menschen kann nämlich berschwinden oder soweit weg sein,dass man nicht mehr zusammen sein will.das hat nichts mit der esoterischen sichtweise der liebe zu tun und sollte auch nicht damit verwechselt werden.
 
Werbung:
Ich hoffe,du hast meine Antwort gelsen-ich kenne den Begriff nur Psychologisch-wenn die Liebe der Beziehung schadet und sie nicht gut ist.
Bsp:Eine Frau liebt einen Mann,er demütigt sie und schlägt sie usw.sodass sie innerlich verkümmert,aber sie liebt ihn,hat aber natürlich irgendwann kein Selbstwertgefühl mehr,liebt sich also selbst nicht mehr und dann ist es besser sich zu entlieben,mit der Erkenntnis,das diese Liebe schädlich ist.

Also so extrem wie du hier das Beispiel gebracht hast, war es bei mir nicht (bei weiten nicht so). Und deswegen verstehe ich diesen Schritt auch nicht.
Ja könnte sein, dass was das Problem war einen Schaden bewirken hätte können, aber es wäre auch lösbar gewesen, wenn man nur gemeinsam daran arbeitet.
 
Weißt das würde ich ja gerne ihm zurückholen, aber leider verweigert er mir jeglichen Kontakt.
dann solltest du vielleicht wirklich aufwachen u. merken,dass er sich nicht von dir zurückhoen lassen will.Dich hinter esoterischen definitionen zu verstecken hilft dich nicht weiter.wach auf.;)
 
.Weißt das würde ich ja gerne ihm zurückholen, aber leider verweigert er mir jeglichen Kontakt

Aber das was du hier schreibst, klingt sehr plausibel, denn es wirklich etwas ähnliches passiert, dass uns beide vielleicht wachrüttlen soll. Du hast es eigentlich nur Allgemein geschrieben.
Hoffe das ich es eh jetzt richtig verstanden hab!!! Wenn nicht bitte verzeih:D

Laß los, man kann nichts erzwingen. Bedanke Dich (im Stillen) bei ihm für die schöne gemeinsame Zeit, erfreue Dich an dem was war und laß ihn frei.
Vielleicht hat die Zukunft mit Dir etwas anderes vor? Vielleicht wartet da schon ein anderer Mensch, der Dir bestimmt ist?

Ich wünsche Dir alles Gute!:)


LG
Urajup
 
dann solltest du vielleicht wirklich aufwachen u. merken,dass er sich nicht von dir zurückhoen lassen will.Dich hinter esoterischen definitionen zu verstecken hilft dich nicht weiter.wach auf.;)

Das bin ich auch schon, vor einiger Zeit. Habe IHN schon in eine Schuhschachtel gepackt und verschlossen mit dem Aufdruck "hier ruhen die Erinnerungen an ....." in meinen Kasten (Herz) gestellt, nur seit gestern wurde der Kasten wieder geöffnet und das nicht weil ich es wollte.
Nur wenn ich jetzt mal so über das Wort nachdenke, kommen mir schon Zweifel auf!
Und hinter welcher esoterischen Definitonen vesteck ich mich gerade?
Hab doch nur eine Frage gestellt, dich mich seit gestern quält!
 
Laß los, man kann nichts erzwingen. Bedanke Dich (im Stillen) bei ihm für die schöne gemeinsame Zeit, erfreue Dich an dem was war und laß ihn frei.
Vielleicht hat die Zukunft mit Dir etwas anderes vor? Vielleicht wartet da schon ein anderer Mensch, der Dir bestimmt ist?

Ich wünsche Dir alles Gute!:)


LG
Urajup

:danke: für die aufmunternden Worte, aber das hab ich alles schon gemacht!
Konnte auch schon über diese gemeinsame Zeit lachen usw.!
 
Hallo zusammen!!

Vielleicht kann irgendjemand von euch mir die Bedeutung oder eine Erklärung zu dem Thema "Entlieben" geben. Mich beschäftigt dieses Wort seit einigen Tagen wieder!! Es lässt mich einfach nicht in Ruhe das Thema Liebe und Verlassen zu werden!
Und dadurch mir diese gewisse Person, die dieses Wort benutzt hat, mir keine Antwort geben kann, was dies bedeutet, werd ich mal euch FRAGEN!!

:danke: schon mal im Voraus!!

:kiss4:
Tina

Dass man aufhört den anderen zu lieben, aufhört an ihn zu denken und wieder frei ist.
Alles, was nicht erwidert wird, sollte man loslassen.
 
es ist nicht hilfreich,immer diese definition von liebe zu verwenden...man kann sich sehr wohl entlieben und das hat rein gar nichts damit zu tun,ob liebe IST oder nicht.Liebe zwischen zwei Menschen kann nämlich berschwinden oder soweit weg sein,dass man nicht mehr zusammen sein will.das hat nichts mit der esoterischen sichtweise der liebe zu tun und sollte auch nicht damit verwechselt werden.

Du kannst das für dich ja so annehmen. Ich empfinde eben anders...

LIEBE kann nie verschwinden, dann war es eben nicht DIE LIEBE, von der ich weiss, und die ich empfinden kann.

Aber dazu muss jeder sich ersteinmal klar sein, was für ihn LIEBE ist...

Gibt ja genug Threads hier über LIEBE...

Und ich stimme dir zu, die Liebe von der du sprichst (für mein Empfinden LIEBESersatz), verwechsel ich aus meiner spirituellen Empfindung und meinem Wissen nicht mit DER LIEBE...

Liebe Grüsse
Paulus
 
Hab ich mir auch schon gedacht, dass es mehr oder weniger ein neuwertiges Wort ist.
Aber dann verstehe ich nicht warum man solche Worte benutzen tut.
Den ich dachte immer, entweder man liebt jemanden oder nicht, man hat Gefühle für einen oder nicht, aber doch nicht so ein Wort wie Entlieben.
Da sag ich doch gleich, "du ich hab keine Gefühle mehr für dich"!
Diese gewisse "ich sag es lieber durch die Blume" um einem nicht so stark zu verletzen (zumindest glaub das der Gegenüber) tut trotzdem weh und das meistens länger als einem lieb ist. Zumindest geht es mir grad so!

Hä? Neuwertig?
Das sage ich schon seit 30 Jahren... und ich musste mich genauso oft schon entlieben... man kann Gefühle auch unterbinden, man muss nur klar sein und einen Willen haben... ist wie mit dem Rauchen,.. auch Liebe kann zur Sucht werden, wie wir wissen...
 
Werbung:
Zurück
Oben