entladen

Ausser Erden suche ich auch den Wald (mein zu Hause ) auf und geh sehr viel Spazieren auch das hilft . ich versuche Mutter Erde Possitive Energie so zurück zu geben das ich für sie Trommle und sie Reinige

lg cheerokee
 
Werbung:
Deshalb glaube ich, Mutter Erde transformiert jede Art Energie in diese spezielle erdige Form. So wie auch wir selbst die Energie Signatur verändern. Wir nehmen Energie auf und geben unsere eigene Qualität wieder ab.
Außerdem glaube ich daran, daß uns die Erde all unsere Energien als Erfahrung zurück gibt.
Ich glaube nämlich an ein morphogenetisches Feld.
 
Hallo Kona,

mir stellt sich dir Frage: warum willst du Energie an die Erde abgeben? Transformier sie doch und nutze sie.

Ansonsten musst ich ein bisschen schmunzeln, ich weiß du meinst das lieb, aber es ist ein bisschen so als hätte ein Käfer die Angst, einem Elefanten beim Drüberlaufen wehzutun. Ich denke, wir Menschen sollten uns nicht mal auf die Art überschätzen, so lieb sein zu wollen. Wenn Mutter Erde einen kleinen Rumpler tut, dann sind wir alle Geschichte.

Liebe Grüße,
silberelfe
 
Hallo Kona,

mir stellt sich dir Frage: warum willst du Energie an die Erde abgeben? Transformier sie doch und nutze sie.

Ansonsten musst ich ein bisschen schmunzeln, ich weiß du meinst das lieb, aber es ist ein bisschen so als hätte ein Käfer die Angst, einem Elefanten beim Drüberlaufen wehzutun. Ich denke, wir Menschen sollten uns nicht mal auf die Art überschätzen, so lieb sein zu wollen. Wenn Mutter Erde einen kleinen Rumpler tut, dann sind wir alle Geschichte.

Liebe Grüße,
silberelfe

hab halt einfach das gefühl, es wär höflicher nicht auch noch energetisch hinzupinkeln, wenn doch eh schon so viel achtlosigkeit da ist (also auch von mir, ich bin noch nicht wahnsinnig zen).

...bei der runenarbeit ist man halt z t schon sehr stark aufgeladen, und die energie so im system zu behalten wär zu krass, ich würd mich zu abgehoben fühlen, und es besteht auch die reelle chance, dass die rune, zu stark aktiviert, dinge in mein leben bringt die ich so nicht haben möchte (dennoch möchte ich sie so stark erleben, um sie kennen zu lernen).
also muss ich die energie wieder aus dem system verabschieden, und dass mach ich z b mit übergabe an die erde (mir ist auch aufgefallen, dass die erde die verschiedenen runen-energien ganz verschieden aufnimmt).

die runen-energien sind aber nicht dasjenige was mich unhöflich dünkt abzugeben, die sind natur-immanent, voll ok...

aber manchmal ist da dann halt auch noch egomüll dabei (ja, den tranformieren. manchmal kann ich s inzwischen. manchmal.) und den möcht ich nicht an die erde geben, merk ich - ich finds nicht richtig.
und es wird auch nicht gleich entgegengenommen wie runen-energie, meine krempel-vibes...

klar bin ich ein mückenfurz im universum. dies ist meins erachtens aber kein freipass, ist nur eine standortbestimmung.

@Palo: werde bald umziehen, aufs land - da werd ich mehr spazieren gehen, hier machts mir keine lust. und ich freu mich echt darauf, den wind in den blättern zu hören und das nasse laub zu riechen... : )
 
@Palo: werde bald umziehen, aufs land - da werd ich mehr spazieren gehen, hier machts mir keine lust. und ich freu mich echt darauf, den wind in den blättern zu hören und das nasse laub zu riechen... : )
:)
Wenn man auf dem Land lebt, also so richtig auf dem Land, bekommst auch ein anderes Empfinden für deine Umgebung, für die Natur, die dich umgibt.
Alleine schon, wenn du auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bist, wirst einen Unterschied spüren. *g*
 
Werbung:
aber manchmal ist da dann halt auch noch egomüll dabei (ja, den tranformieren. manchmal kann ich s inzwischen. manchmal.) und den möcht ich nicht an die erde geben, merk ich - ich finds nicht richtig.
und es wird auch nicht gleich entgegengenommen wie runen-energie, meine krempel-vibes...

Schau, eine Alternative besteht darin, dass du's gar nicht "abgibst", sondern wirklich aktiv und selbstständig "auflöst".
Du kannst dir ja angewöhnen, dich mal hinzusetzen und den Dingen auf den Grund zu gehen. Es geht dabei NICHT darum, sich mit einer Stinkwut hinzusetzen, und sich selbst sowas zu sagen wie "ich bin ganz ruhig, ich bin gaaaanz ruhig, ICH BIN RUHIG!!!" :D
Das wäre irgendwie nutzlos, weil es letztlich bloß eine Verdrängungs- und Unterdrückenstaktik wäre.
Wenn du aber mal nachforschst, wirst du vielleicht feststellen, was deine Wut eigentlich ist - ein mehr oder weniger auch in deinem Körper manifestiertes Gefühl. Oder Traurigkeit.
Dann kannst du dem einfach nachgehen. Was du als "verdichtetes" Gefühl erlebst, besteht in Wirklichkeit meist aus verschiedenen Komponenten. Nimm sie auseinander, zerleg sie in kleine Teile. Wie man ein Stück Aas zerlegt.
Das Wichtige dabei ist manchmal einfach, dass man sich die Zeit dafür nimmt, das System zur Ruhe kommen zu lassen, um sortieren zu können.
Das kannst du machen, bis du irgendwann dahin kommst, wo unsere moderne Physik auch angekommen ist, nämlich bis die Teilchen so klein geworden sind, dass sie gar keine reinen Teilchen mehr sind, sondern mittels Welle-Teilchen-Dualismus auch einfach als Welle aufgefasst werden wollen. Oder bis du das Stück Energie findest, das dem so weit zugrunde liegt, dass du daraus etwas Positives machen kannst, indem du beispielsweise umsortierst oder die Dinge neu zusammensetzt.

Wenn du unbedingt über das Geistermodell und mit Energieschieberei arbeiten willst, kannst du natürlich auch erstmal grob zerlegen, und dann an den Raum oder auch an die Erde die Frage richten, ob nicht irgendjemand da draußen ist, der das gern auffressen würde. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Was für das eine Tier "pinkeln" ist, sind für andere Wesen nicht selten Nährstoffe. Gerade, wenn du's vorher ein bisschen zerlegst, mag sich da durchaus jemand oder etwas finden, was damit noch konstruktiv was anfangen kann und sich darüber freut.

Mal so als ein paar Anregungen, wie du damit umgehen kannst, wenn du etwas so, wie es ist, einer anderen Instanz nicht zumuten willst. Entweder Vorarbeit leisten .. oder einfach die Perspektive wechseln und es einem Etwas anbieten, was sich dadurch nun wirklich nicht beleidigt fühlt, sondern damit etwas anfangen kann. Auch wenn es für dich nur Müll ist und in deinem System stört ;-)
 
Zurück
Oben