entladen

kona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2010
Beiträge
5.331
hallo miteinander

es heisst ja allenthalben, dass man sich in die erde entladen soll, durch die füsse oder gegebenenfalls auch auf allen vieren oder auf dem bauch.

nur hab ich da wenn meine energie nicht so eine tolle ist das gefühl, ich möchte der lieben mutter erde nicht meinen energetischen shit auch noch zumuten, sie hat ja sonst schon genug zu tragen von uns menschen...
mir ist das nicht recht, möchte ihr lieben etwas schönes geben, aber ich weiss nicht recht, ob ich die energie noch irgendwie wandeln könnte vor dem abgeben - mit einem überschuss an positiver energie hab ich keinerlei bedenken, das zuviel an die erde zu geben, und ich fühle dies auch freundlich angenommen...

ist das für euch auch ein thema, dass ihr die energien die ihr entladen möchtet manchmal niemandem zumuten möchtet, und wenn ja, was macht ihr damit?

gruss

kona
 
Werbung:
Entladen? Ich sage "erden" dazu. Ich mache das durch eine Visualierung, ich stelle mir "Wurzeln" vor, die von meinen Füssen aus tuef in die Erde hinein reichen.
 
...

ist das für euch auch ein thema, dass ihr die energien die ihr entladen möchtet manchmal niemandem zumuten möchtet, und wenn ja, was macht ihr damit?

gruss

kona

Als Mutter kann ich sagen, dass ich Energien meines Kindes gerne aufnehme - ich nehme sie mit liebendem Herzen, vorbehaltlos. Und das empfind ich bei Gaia ebenso, wenn ich mich mit ihr verbinde.
Ich bin davon überzeugt, dass sie der Transformation mächtig ist - sie tut und zeigt das auch - auf ihre Art und Weise.
 
es geht mir nicht um die art des entladens, sondern um die qualität der energie die ich abgeb...

Ich verstehe was du meinst. Meinem Gefühl nach nimmt Mutter Erde jede Art von Energie sehr gerne auf.

Die Energie die man von Mutter Erde anziehen kann, fühlt sich "erdig" an. Ich habe noch keinen besseren Begriff gefunden für diese Art von Energie, die sich so eindeutig anders, eindeutig besonders anfühlt.

Deshalb glaube ich, Mutter Erde transformiert jede Art Energie in diese spezielle erdige Form. So wie auch wir selbst die Energie Signatur verändern. Wir nehmen Energie auf und geben unsere eigene Qualität wieder ab.
 
Haltet Euch mal die gigantischen Energien vor Augen, die Mutter Erde erzeugt, mit denen sie großzügigst umgeht (Hurrikans, Vulkane, Magmaflüsse, Tsunamis, alleine ihr glühendes Innere etc., allgemein ihre Lebensäußerungen). Und dann stellt Euch in Relation dazu mal das bißchen Energie vor, das Ihr abgebt, erdet. Merkt Ihr was? Das juckt Mutter Erde nicht mal an der 20. Stelle hinter'm Komma... :D

LG
Grauer Wolf
 
Hi Kona,

schön das Du wieder da bist.:)

Ich sehe es wie meine Vorschreiber.
Ist die Erde doch unsere "Mutter" & dafür da, um uns bei unserer Entwicklung zu unterstützen.

Ich glaube Du machst Dir zu viele Gedanken.
 
Werbung:
Rein objektiv mal:
Energie ist Energie. Wir als Menschen geben dann Attribute dazu.
Einfach mal wieder den Energierhaltungssatz (ja Schulzeit is lange her :) ) wieder ins Gewahrsein holen.

Ich geh auch "einfach nur" wandern draussen, setz mich irgendwo hin, und lass die Natur ihren Teil beitragen. Das klappt meistens, und ein Übermaß an Energie ist dann verschwunden.
Wie Wolf schon schrieb, Die Erde als Lebewesen hat Energiepotentiale, dagegen sind unsere vermeintlich "negativen" (wertungsfrei) eines Einzelnen ein Sandkorn in der Sahara.
 
Zurück
Oben