Enthaltsamkeit

Schönes Thema :)

Durch die Beschäftigung mit diesen Themen ändern sich automatisch die Bedürfnisse und Ansichten eines Meschen - das materielle wird irgentwann von selbst nicht mehr so wichtig.

Aber warum auf Sex verzichten müssen?!? Es ist das natürlichste für uns Menschen und etwas wunderschönes, das auch noch danach anhalten kann - nicht nur für einen Moment. Ein Ausdruck der Zuneigung und Liebe - so sollte es jedenfalls sein :kiss4:

Mir hat mal jemand gesagt:

Stell Dir mal vor, Gott schaue Dir beim Sex zu. (UPS!)

Wie fühlst Du Dich bei dem Gedanken an diese Vorstellung?
Wenn Du trotz seiner vorgestellten Anwesenheit den Sex geniessen kannst, dann kann es nichts schlechtes sein, was Du da tust. Dann tust Du es aus Liebe.

Denkt mal drüber nach und verurteilt nicht den menschlichen Wunsch nach körperlicher Zuneigung und Liebe.


Liebe Grüße,
strubbel-annie
 
Werbung:
ein erleuchteter hat gar nicht mehr das bedürfnis nach sexualität weil er diese gefühle, die 'gewöhnliche' beim sex für einen kurzen moment erleben, in jeder sekunde seines lebens erlebt. nämlich dadurch das er die erfüllung im inneren - in seinem eigenen ich gefunden hat und somit nicht mehr vom außen abhängig ist.
 
präsidentin schrieb:
ein erleuchteter hat gar nicht mehr das bedürfnis nach sexualität weil er diese gefühle, die 'gewöhnliche' beim sex für einen kurzen moment erleben, in jeder sekunde seines lebens erlebt. nämlich dadurch das er die erfüllung im inneren - in seinem eigenen ich gefunden hat und somit nicht mehr vom außen abhängig ist.

Wie schon per Mail mitgeteilt:

Unterlasse bitte dieses Spielchen, nämlich immer wieder den gleichen Beitrag
zu schreiben und ihn dann sofort wieder zu löschen.

Du weist offenbar ganz genau, dass die User trotzdem eine Benachrichtigung bekommen dass es einen neuen Beitrag gibt inkl. dem Inhalt des Beitrags.
 
hi walter,

ob die dame womöglich lediglich im sinne hat, schlicht das letzte wort und auf diese weise recht zu behalten??

irgendwie wähne ich sich wiederholende durchschaubarkeit, ganz besonders bei enthaltsamkeitsaposteln...

geht ähnliche überzeugungskraft und glaubwürdigkeit von aus wie von den nikotinverdammungstiraden frischgebackener nichtraucher...

:jump20:

namoh
spirit
 
Hallo präsidentin

Du hast überhaupt nichts verwirklicht. Ich wette, Du lebst nicht mal enthaltsam. Das sind alles nur leere Sprüche, die Du hier ablässt.

zwiebel
 
Bitte unterlasst auch in diesem Thread persönliche Vorwürfe und Verdächtigungen, egal welcher Art.

Zurück zum eigentlichen Thema.
 
hey präsi,

kleiner (ja, ich weiss, ungebetener) rat: wenn du hier wech willst, dann mach genau so weiter....

hier, nimm lieber mal ne tasse :beer3: weisheit...

du weisst doch sicher: man bekommt immer genau den respekt, den man anderen entgegenbringt... musste ich jedenfalls schon wiederholt als recht unbequeme lektion einstecken... ;)

namoh
spirit
 
Schönes Thema :)

Durch die Beschäftigung mit diesen Themen ändern sich automatisch die Bedürfnisse und Ansichten eines Menschen - das Materielle wird irgentwann von selbst nicht mehr so wichtig.

Aber warum auf Sex verzichten müssen?!?
Es ist das Natürlichste für uns Menschen und etwas Wunderschönes, das auch danach noch anhalten kann - nicht nur für einen kleinen Moment. Sex ist der Ausdruck von Zuneigung und Liebe - so sollte es zumindest sein.

Mir hat mal jemand gesagt:

Stell Dir vor, Gott würde dir beim Sex zuschauen (UPS!)
Wie fühlst Du Dich bei dieser Vorstellung? Schlechtes Gewissen?

Wenn Du den Sex trotz seiner vorgestellten Anwesenheit geniessen kannst, dann kann es nichts Schlechtes sein, dann geschieht es aus Liebe :kiss3:


Denkt mal drüber nach - warum sollte der Mensch auf seine körperlichen Bedürfnisse, dem Verlangen und Wunsch nach Zuneigung und Liebe verzichten? Damit würde man sich nur selbst unterdrücken und quälen. Diese verdrängten und unterdrückten Gefühle würde man dann nur wieder nach außen - an die Menschen und die kosmische Matrix abgeben - was wiederum die Gedanken in uns auslöst, das Sex was Schlechtes sei... Was ja schon viele suggeriert bekommen und auch glauben...

Auf Antworten und Meinungen bin ich gespannt.

strubbel-annie


Probleme mit PC - Beitrag 2x drin - sorry!
 
Hallo präsi

präsidentin schrieb:
Tja Lotusz tu was immer du magst :lachen: meine Meinung ändert das nicht.
Deine Reaktionen zeigen deutlich das du von einer Erleuchtung meilenweit entfernt bist. :)
Stell' dich also bitte nicht als Erleuchtenden dar, denn das ist alles andere als glaubwürdig. :)

Du hättest mich übrigens erst gar nicht im Thread ansprechen müssen, spätestens als ich schrieb: 'ich möchte darauf nicht einsteigen' hättest du aufhören können, geht natürlich nicht wenn man so eine hohe Resonanz zu diesem Thema hat....... :lachen:

PS: Das was du über Irene schreibst kann ich keinesfalls bestätigen, im Gegenteil Irene liefert imho durchdachte, sachliche Postings.

Du hast vielleicht vergessen, dass Du die Diskussion begonnen hast, in dem Du die Behauptung aufstelltest:

Bei den Männern ist der Trieb tatsächlich anders, nämlich vielfach stärker. Schließlich gibt es eine ganze Industrie die vom stetigen Verlangen des Mannes lebt, während die Nachfrage von Frauen nach Callboys und ähnlichem gleich Null ist.

Lotusz hat nur darauf geantwortet. Kein "Erleuchteter" würde sich so herablassend und beileidigend gegenüber anderen Verhalten, wie Du das gemacht hast. Deine Reaktion gegenüber Lotusz zeugt von sehr viel Wut. Ich denke, Du stehst darüber? Von deiner Erleuchtung ist nicht viel zu spüren.

zwiebel
 
Werbung:
~*Seelenstern*~ schrieb:
Eine steckengebliebene Schallplatte... sorry, mehr ist das für mich net.
Schönen Tag (ich finde es müßig da noch etwas hinzuzufügen)!
Seelenstern

Wohlgemerkt, ich meinte mit meinem Kommentar jenen getätigten und immer wieder gelöschten und aufs neue gesetzten Beitrag von Präsidentin. Leider fehlt er da, wo ich meine Antworten setzte, sodass diese nun unpassend erscheinen. Das tut mir leid!
 
Zurück
Oben